Zum Inhalt springen

tschüss

jakob3991

Empfohlene Beiträge

hi,

auch wenn das manche personen nicht wissen wollen, will ich noch mal tschüss sagen!:(

es war schöne hier jedoch hab ich keine lust mehr von gewisse personen sich anhören zu müssen das ich nur spame! außerdem darf ein 14 jähriger zu einem älteren nicht sagen mach weiter so!!

als tschüss

mfg jakob

Nichts gegen dich, aber der Spruch "Mach weiter so" häuft sich halt doch etwas in deinen Beiträgen...

Guckst du hier: http://www.flightforum.ch/forum/search.php?searchid=367291

Ich kam auf 50 mach(t) weiter so, und bei etwas mehr als 160 Beiträge ist das echt eine Leistung :rolleyes:

Trotzdem wiederholen wir uns nicht 50 Mal. Weiterhin lesen wir unsere Texte vor dem Abschicken nochmals durch, um wenigstens die offensichtlichsten Rechtschreibfehler zu korrigieren, damit die Leser nicht dauernd im Text stehenbleiben, weil schon wieder ein paar Buchstaben "querstehen".

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, arbeite an Dir.

Hi Zusammen

Ich kann echt nicht verstehen was ihr habt. :001: Da meldet sich ein neues juges Mitglied das sehr aktiv im Forum ist, jedoch gleich die Meisten Ihn als Spamer "bezeichenen".

Ist doch schön wenn sich ein 14-jähriger aktiv am Forum beteiligt.

Tiefer möchte ich da nicht draufeingehen :rolleyes:

Jakob ich wünsche dir alles Gute und vielleicht lest man sich wieder einmal!

Leider komme ich nicht dazu, jeweils alle Beiträge im Forum zu lesen, doch die vielen "mach weiter so"-Beiträge sind mir im Spottercorner auch schon negativ aufgefallen. Hat eigentlich mal jemand auf diesen Thread aus diesem Frühjahr hingewiesen?

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34029

Die Lektüre darf IMO als Anleitung fürs posten im Spottercorner gelten...

Gruss

JOEL

Johannes Müller
Leider komme ich nicht dazu, jeweils alle Beiträge im Forum zu lesen, doch die vielen "mach weiter so"-Beiträge sind mir im Spottercorner auch schon negativ aufgefallen. Hat eigentlich mal jemand auf diesen Thread aus diesem Frühjahr hingewiesen?

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34029

Die Lektüre darf IMO als Anleitung fürs posten im Spottercorner gelten...

Wenn man nichts negatives zu sagen hat, soll mans lieber bleiben lassen? :confused: :confused:

Ist auch eine Variante....

Gruss

Johannes

Nichts schreiben statt einfach immer die selbe Standart-Phrase reinzuschreiben ist allemal besser, oder? Wenigstens kann man ja schreiben welches Bild man am meisten mag. Das würde wenigstens beweisen, dass man den Thread richtig angeschaut hat. Wenn jemand allerdings das Bedürfnis hat, sich überall (in jedem Thread) zu verewigen, dann gehts bald einmal in Richtung Spam, daran zu erkennen, dass auch verunglückte Bilderserien (wie diese http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39663 ; hoffentlich nimmt mir das der Urheber nicht übel, im konkreten Fall konnte er nicht viel fürs Wetter...) mit einem "schöne Bilder" und "mach weiter so!" quittiert werden...

Positive Kommentare sind IMO natürlich erwünscht, einfach nicht in dem Stile, dass es nur noch Spam oder Ar***kriecherei ist... (sorry für den letzten Ausdruck, aber was besseres fiel mir grad nicht ein)

Gruss

JOEL

Johannes Müller

Entschuldigung wenn ich das so sagen muss, aber ich finde das völlig daneben. Wenn einer das ganze einfach "schön" findet, dann soll er das von mir aus sagen. Auch in jedem Thread, wenn ihm danach ist. Wir bekommen weder irgendwelche Vorteile, wenn wir A***kriechen noch bekommen wir irgendwas für unsere Post-Anzahl. Ein Posting, auch wenn es nur "schön, weiter so" beinhaltet, ist immer noch etwas, was man von Hand machen muss, und nicht einfach spasseshalber per Doppelklick automatisch passiert.

Wenn einer in eine Gallerie geht, darf er auch bei jedem Bild "schön" sagen, selbst wenn ein "Wissender" weiss, dass es ein 2-jähriger Affe namens "Claire" mit den Füssen gemalt hat.

Ich weiss, die halb- und ganz-profi Künstler haben u.U. Mühe das zu verstehen, aber ein Mensch kann auch etwas als "schön" empfinden, selbst wenn es der grösste Quatsch ist (Kunst- oder Technikmässig). Und viele "Unwissende" haben nun halt leider nicht das Vokabular um ihr "schön" auszuschmücken...

Es gibt Bilder(-serien) die sagen mir intuitiv einfach zu, obwohl sie vielleicht gar nicht besonders gut gemacht wurden - ich weiss nicht was es ist, es gibt mir einfach so eine "Wärme" im Magen -- und das muss gar nicht wegen dem sein, was auf dem Bild ist, oder wie es ins Bild gesetzt wird, es kann auch einfach sein, dass mir beim Anblick von einem X-beliebigen Flieger die Ferienlust kommt (ohne Grund....) oder irgendein Erlebnis dadurch wieder nach Vorne geholt wird; es löst einfach "irgendwas" aus. Was soll ich machen (ausser eine Pille schlucken, damit ich mich wieder auf die Arbeit konzentrieren kann)? Ich würde am liebsten einfach ein "schön, weiter so" posten (und mach's auch gelegentlich). Der Photograph hat sich schlussendlich die Mühe gemacht, ein Bild im Forum zu veröffentlichen. Warum soll ich mich dafür auch nicht bedanken können?

Ich weiss, das ganze wurde schon x-Mal durchdiskuttiert und am Ende waren einfach alle still und haben den Profis das Revier überlassen. Ihr macht auch ganz tolle Bilder, die möchte ich nicht vermissen!!

Und wenn einmal ein Thread dasteht, ganz ohne Antworten, dann müsst ihr euch das "schön, weiter so" halt einfach dazudenken. Keine Antwort = "Gut" (aber nicht hervorragend aber auch nicht besonders schlecht, oder vielleicht doch besonders schlecht aber niemand traut sich zu kritisieren). Finde ich schade, hat doch jeder, der etwas Aufwand auf sich nimmt um etwas für andere zu machen, einen Anrecht auf einen Dank.

Nu ja, will nicht weiter stören, ich bin ja schon fertig :009: - lag mir wohl etwas auf den Magen...

Schöne Grüsse,

Johannes

Hallo Johannes,

Im Grunde genommen ist am Satz "Schön, weiter so" nichts auszusetzen. Es ist ein Kompliment, wie jedes andere auch und hat eine motivierende Wirkung auf die Zielperson. Jedoch verliert dieser Satz an Wert, wenn er im Überfluss verwendet wird. Somit stellt sich auch die Frage, ob man auch das 50. "weiter so", wie du sagst, noch als dank rechnen kann.

Meines Erachtens schreibt einer, der sowieso bei jedem Posting wo es etwas zu Mekern bzw. zu Loben gibt "schön, weiter so" hinschreibt, besser gar nichts mehr hin, da dies dem gleichkommt. Ausserdem habe ich praktisch nichts von einem lieblosen "weiter so". Klar macht es mir freude so ein Satz zu lesen, aber nach dem 50. mal nimmt man ihn einfach nicht mehr ernst und überliest ihn unter Umständen sogar...aus diesen Gründen schreibe ich auch bei Bilderpostings selten was hin, es sei denn, es handelt sich wirklich um sehr aussergewöhnliche Bilder.

Ich denke, dass es allgemein Sinnvoll wäre sich die Airliners.net Regel zu herzen zu nehmen, und auch zu schreiben was einem besonders gefällt, und womit man so weiter machen soll. "Try to be a bit more detailed than just posting "great shot!". What particular features of this photo appeals to you and why?"

Alles andere bringt dem Autor meines Erachtens so gut wie nichts.

Bei mir ging die Sache soweit dass man mir sagte, mein Thread sei nicht gut, es hätten schliesslich nur gewisse, einschlägig bekannte Personen darauf geantwortet... Gemeint ist dieser Thread hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39612

Ehrlich gesagt wär mir auf den Thread auch nicht viel zum Antworten eingefallen, aber einfach wie "copy-paste" was reinschreiben würd ich auch ned tun...

Lassen wir das doch Sache des Einzelnen sein...

JOEL

Hallo zusammen

Seit mir nicht böse, dass ich mich hier jetzt auch noch einmische,

aber wie Johannes es schon auf den Punkt gebracht hat, liegt es mir auf dem Magen. :005:

Man bedenkt: Jakob ist 14 Jahre jung, wie Er selber schreibt.

Das sind 10 plus 4 Jahre, die Er auf unserem Planeten Erde schon verweilt.

Ich denke mit meinen fast 4 mal mehr, habe ich sicher mehr erlebt, gehört, gelernt und durchgemacht. :rolleyes:

Es war und ist für mich nicht immer leicht. Manchmal steckte ich Lob und manchmal Tadel ein.

Und jetzt komme ich zu einem wichtigen Zitat. Nämlich dessen von Johannes:

nun halt leider nicht das Vokabular um ihr "schön" auszuschmücken...

Da muss ich Johannes auch beipflichten' date=' wie beim ganzen Post eigentlich auch.

Bedenke, Jakob ist voll in seiner Entwicklungsphase und ich denke, dass auch ich mit 14 Jahren

ebenfalls nicht mehr wusste als [b']"schönes Bild" [/b]und "mach weiter so" zu sagen. :)

Ja wie sollte ich dies mit 14 gewusst haben, dass es noch einiges an anderen Ausdrucksweisen

für "schönes Bild" und "mach weiter so" gibt.

Einzig die Möglichkeiten dies herauszufinden, wo ich nach-schauen kann, war der Duden.

Das war aber immer mit Aufwand verbunden, den dicken Bestseller, durch zu ackern. :009:

Es liegt ja nicht in dem, den Jakob zu vertreiben oder als Spammer hin zu stellen.

Den 14 Jährige sind die Zukunft für das Forum.

Gebt Ihm doch einfach eine Chance sich zu verbessern. :005: :008:

Kritik ist nicht bloss bei Fotos wichtig, sondern auch bei den User hier im Forum,

die noch ein tolles Verbesserungspotential besitzen.

Verbindet aber doch gleich die Kritik zur Person mit einer Möglichkeit, wie man es besser machen kann, wie bei den Fotos auch.

So hat auch unser Jakob, die Möglichkeiten ein toller Poster zu werden, der gerne gelesen wird. :007:

Jetzt grad meine Kritik zu Jakob.

Jakob eine Kritik ist ist kein Grund sich beleidigt zu fühlen.

Ganz und gar nicht. :001:

Verbesserungsvorschlag dazu: Du besitzt die Möglichkeit hier im Forum:

Anmache wie "Du Spammer kannst Du..." zu unterbinden.

Die Plattform bietet die die Möglichkeit, solche user in die "Ignore-Liste auf zu nehmen.

Mache ich auch so und sicherlich bin auch Ich bei Diversen dort vermerkt. :D

Die Möglichkeit "schönes Bild" und "mach weiter so" anders zu formulieren kannst Du hier nachschlagen.

Also für schön kannst Du auch "hübsch" schreiben oder Deine Fotos sind eine Augenweide.

Für Mach weiter so, kannst Du ja eine Fragestellung benutzen:

Wann kann ich Deine nächste Arbeit bestaunen.

Es gibt auch Word oder solche Programme, die einen Thesaurus (Synonym-wörterbuch) zu Verfügung stellen.

Benutze diese, ich brauche dies oft.

So Leute seit mir nicht böse, das ich mein Unbehagen kund getan habe.

Ich denke aber, dass auch jüngere eine Chance bekommen sollten. :D

Es grüsst freundlich

Cedric

hi cedric und johannes,

danke erstmal!:)

mit dem schönes bild und mach weiter so wollt ich nix mehr als das ausdrücken, das mir die bilder gefallen haben! soll ich mir etwa in zukunft verkneifen das mir die bilder gefallen? (abgesehn davon ob ich überhaupt da bleib! den willen hab ich! nur die frage ist ob mich gewisse personen auch akzeuptieren!

außerdem die meisten von euch sagen ich schreib immer nur mach weiter so und schöne bilder! aber schaut doch auch mal andere beiträge von mir an! ich bemühe mich auch so weit es geht mehr zu schreiben! aber manchmal fällt mir einfach nichtsmehr ein!

ich rechne jetzt schon wieder mit der antwort: aber deswegen muss man doch nicht 50 mal mach weiter so schreiben!

und nochwas! habt ihr schonmal zufällig das sprichwort gehört:

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!?

mfg jakob

Jungs... beankt euch sehr bald beim Flightforum..

Das Bedankenproblem wird technisch gelöst...

Wir werden testweise eine solche Funktion einbauen und dann schauen ob das für die Zukunft sinnvoll ist..

Lasst euch überraschen :)

Hallo Jakob

Lass Dich nicht beirren! Niemand kann allen Leuten gefallen, wenn Du überzeugt bist, dass Dir die Bilder gefallen, so schreibe es so wie Du willst. Du wirst in Deinem Leben noch oft auf Kritik und Widerstand stossen. Wenn Du aber von Deiner Meinung überzeugt bist, verteidige sie. Vergiss aber dennoch nicht, zu überlegen, ob Kritik berechtigt ist. Leben heisst Erfahrungen sammeln, das hört bis ins Alter nie auf.

Und schon ist die Dankeschön Funktion eingebaut.. kurz und schmerzlos... :)

Werdend as testweise mal so funktionieren lassen und dann später entscheiden ob es sinnvoll ist und bleiben darf :)

Und wo gibt man den da die Dankung ein?

Ich habe dies noch nicht erlickt. :D

@ Jakob: Du wirst den Karren schon fahren. :005:

Geniesse den Sonntag.

Gruss Cedric

Edit ich habe es gesehen

Ich würde mal direkt neben dem "Aendern" Button auf "Danke" klicken :)

Der erscheint aber nur bei Themen anderer User.. in den eigenen Postings ist der natürlich nicht vorhanden.. nach dem Motto: Eigenlob stinkt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...