Zum Inhalt springen

Will endlich Online Fliegen!

Floopy

Empfohlene Beiträge

Hi@all

Ich hab seit fast 6 Jahren den Flusi. Bin aber nie Online geflogen:002:

Ich wolte fragen was brauch ich alles um das mal zu machen.

Wie läuft sowas ab? Ist das wie bei "Call of Duty" (EgoShoter)wo man ein Server ausuchen kann, und dann einfach drauf los fliegen*g*

Spielt der Ping bzw die Verbindung eine rolle?Mein ping bei Call of Duty ist bei 30+-5 mit hilfe von Fastpast...

Hab mir gestern auch SquawkBox3 runtergeladen und instaliert, hab mal gelesen das mann es braucht...

Danke für eure hilfe...

Johannes Müller

Hi Floopy

Es gibt grundsätzlich 2 "Arten" Online zu fliegen:

1) "Richtig" -- d.h. mit allem drumherum, so fast wie in echt, das geht am besten auf einem grösseren Netzwerk, wo auch entsprechende "Controller" bereit stehen, die dir genau sagen, was du machen musst, etc. -- hier im Forum sind wohl die meisten (?) bei VATSIM, es gibt aber auch andere gut-besuchte Netzwerke wie IVAO. Achtung - einfach mal kurz reinklinken und fliegen gehen ist dort kaum (selten?) möglich, man muss sich schon etwas vorbereiten und den Flieger gut bis sehr-gut beherschen können. Ebenfalls muss man fast ein Headset haben und bereit sein, mit den Controllern zu "funken". Die software-mässige Ausrüstung ist inzwischen relativ einfach einzurichten.

2) "zum Spass" -- d.h. man klinkt sich ins Netzwerk ein und fliegt gemütlich mit ein paar Kollegen zum Spass herum, kein Controller sagt einem was man darf und nicht darf, etc. Das geht z.B. bei mir auf http://rw.softplus.net - es ist ganz einfach (wichtig ist einfach, dass man seine Firewall richtig konfiguriert oder schlimmstenfalls für den Flug ausschaltet). Ausser dem FS braucht man hierzu sonst nichts spezielles.

Den aktuellen Status kann man hier sehen:

whosonline.gif

Und die aktuellen Positionen: hier und hier

Gruss

Johannes

Hallo Christian,

Du solltest ein Flugzeug benutzen, welches Du schon gut bis sehr gut beherrscht, denn Du wirst eher mit der neuen Umgebung zu kämpfen und wenig Kapazität für Probleme mit dem Flugzeug haben.

Ja ich fliege Flusi schon seit 6 Jahren und hab auch viele Flugzeuge die ich gut beherrsche hier sind auch die , die ich auf dem Flusi hab. Nur die 747 von PMDG da bin ich noch am üben:) die hab ich erst seit 2Wochen. Aber sonst denke ich bin gut dabei:)

Airbus 319-100

Airbus 320-200

Airbus 330-200

Airbus 330-300

Airbus 340-200

Airbus 340-300

Airbus 340-500

Airbus 340-600

Boeing 747-400

Boeing 737-600

Boeing 737-700

Boeing 737-800

Boeing 737-900

Bombardier CRJ 200

Bombardier CRJ 700

Bombardier CRJ 900

Embraer ERJ 145

Fokker F100

Fokker F70

Aérospatiale 42-300

Aérospatiale 42-500

Aérospatiale 72-200

Aérospatiale 72-212

Aérospatiale 72-500

British Aerospace 146-200

British Aerospace 146-300

Hallo Christian,

sehr gut. Nur: Von der grünen Schriftfarbe kriegt man ja Augenkrebs ;) Ehrlich, kann man ganz, ganz schlecht gegen den weissen Hintergrund lesen.

Wenn Du bei IVAO oder VATSIM online fliegen willst, dann fange am besten klein an. Nimm Dir einen der Regionalflieger, den Du WIRKLICH sehr gut beherrscht, inklusive FMC und dann versuche Dich mal auf einer kurzen Route nicht gerade zu einem Mega-Airport. Zum Beispiel von Zürich nach Nürnberg oder ähnlich.

Ausserdem würde Dir das Pilotentraining gut tun, dort kannst Du alles fragen, egal ob Software oder Sprechfunk, man wird Dir dort direkt sagen was Du wo findest.

Bei mir ist der Hintergrund Grau *g* da ist das nicht so schlimm aber sry.

Naja die 737 von PMDG beherrsche ich ganz gut. Auch mein Lieblingsflieger der A346 beherrsche ich.Ich flieg ja auch Langstreckenflüge und beschäftige mich dann mit dem FMC und alles was dazu gehört, und weiß eigentlich die Grundlage:) Wenn ich mich selber einschätze würde. Aber man kann nie genug Training bekommen:)

Ich werds mal probiere danke nochmals...

...nicht gerade zu einem Mega-Airport. Zum Beispiel von Zürich nach Nürnberg oder ähnlich.

das war jetzt aber fies, oder? :005: :005:

(Zürich ist doch sooooo super!:cool: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...