Zum Inhalt springen

ADSL 3x schneller

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...

Schon wieder ein gratis Update --> von ehemals 1200KBit auf jetzt 5000/500 KBit!

Gemessene reale Bitrate 5251 KBit Download 532 KBit Upload. Nicht schlecht. :008:

Habe kürzlich vom 3000-er aufs 10000-er gewechselt (Kabel).

Muss sagen, dass alles rein theoretisch ist. Denn so lange der angepeilte Server im roten Bereich rotiert, nützen nicht mal 20000 etwas.

Und sowieso hat kürzlich ein Insider geschrieben, dass das www bald absäuft, wenn immer mehr streams, die sich wie die Karnikel vermehren, angeboten werden.

Bei mir läuft zatoo auch mit der 3-fach erhöhten Speed immer noch verpixelt.

Gruss Walti

Ich glaube mein Kabel Anbieter ist immer im hintertreffen mit den Geschwindigkeiten. Kaum hat Bluewin den Speed erhöt, schon steht folgende NEWS:

NEU!!!

Ab 2. April 2007 erhöhen wir für alle bestehenden und neuen Kunden die Internetleistungen bis zu 100%!

Unsere neue Leistungen ab 2. April 2007:

Neue Leistung:

9.90 600 / 100kbps (600 / 100kbps)

29.90 1200 / 200kbps (600 / 200kbps)

47.00 3500 / 350kbps (2400 / 350kbps)

65.00 6000 / 600kbps (3500 / 400kbps)

120.00 10000 / 1000kbps ( 5000 / 600kbps)

() = Bisherige Leistung.

Die NEWS Sind von heute 15.03.2007! Aus eigenem willen geschieht da bei uns überhaupt nie etwas, nur wenn der Druck grösser wird. War auch bei der letzten Geschwindigkeiterhöhung so.

Die NEWS Sind von heute 15.03.2007! Aus eigenem willen geschieht da bei uns überhaupt nie etwas, nur wenn der Druck grösser wird. War auch bei der letzten Geschwindigkeiterhöhung so.

Die anderen Anbieter auf dem Netz von Swisscom (Bluewin) können nur nachziehen, da sie alle nur Reseller der Dienstleistungen des quasi-Monopolisten Swisscom sind.

SASAG hat sein eigenes Netz. Kabelnetz über Glasfaserkabel. Ist also nicht an ADSL gebunden.

EDIT: Also im Kt. Schaffhausen, geht ja alles über die TV Dose.

Ich glaube mein Kabel Anbieter ist immer im hintertreffen mit den Geschwindigkeiten. Kaum hat Bluewin den Speed erhöt, schon steht folgende NEWS

Nicht nur Dein Kabelanbieter ist jeweils im Hintertreffen... ADSL ist auch immer im Hintertreffen, Cablecom hat ja schon länger die Bandbreiten erhöht und bietet dieselbe oder sogar bessere Leistung immer noch günstiger an als die Swisscom. Ich bin mir sicher, dass Cablecom nun den Speed auch wieder weiter erhöhen wird, dafür spricht auch, dass sie das Hispeed 10000 Abo nur bis Ende April promoten wollen

Nicht nur Dein Kabelanbieter ist jeweils im Hintertreffen... ADSL ist auch immer im Hintertreffen, Cablecom hat ja schon länger die Bandbreiten erhöht und bietet dieselbe oder sogar bessere Leistung immer noch günstiger an als die Swisscom. Ich bin mir sicher, dass Cablecom nun den Speed auch wieder weiter erhöhen wird, dafür spricht auch, dass sie das Hispeed 10000 Abo nur bis Ende April promoten wollen

Ich als Nutzer von Cablecom Hispeed bekam schriftlich das Angebot, von meinen bisherigen 5000 KB auf Neu 10'000 zu wechseln. Aufpreis Fr. 5.--. Also neu 65 Stutz. Die Uploadrate ist Zucker, wesentlich mehr als vorher. Da ich in den weniger als 5 Jahren Cablecom Nutzung hier in Gossau etwa 100 mal mehr Lei(s)tungs Unterbrüche hatte als bei Swisscom und Bluewin vorher, weiss ich, dass die pure Übertragungsrate nicht viel nutzt. Dennoch versuchte ich das Upgrade über die angegebene Seite zu bestellen.

Es erstaunte mich absolut nicht, dass der Cablecom Computer sofort nein sagte, an meinem Standort ist die maximale Übertragungsrate erreicht.

Ein Sauhaufen ist das, schickt Werbung an mich, mit Aussagen, welche an meiner Adresse gar nicht eingehalten werden kann.

Aber die Adresse haben sie.

Hans

Da ich in den weniger als 5 Jahren Cablecom Nutzung hier in Gossau etwa 100 mal mehr Lei(s)tungs Unterbrüche hatte als bei Swisscom und Bluewin vorher, weiss ich, dass die pure Übertragungsrate nicht viel nutzt.
Da bin ich froh, Kunde bei Swisscom zu sein. Ich habe seit meiner jahrelangen Internetzeit bei Bluewin nicht mehr als 4-5 Unterbrüche erlebt.
Muss sagen, dass alles rein theoretisch ist.
Zumindest bis Bluewin sind es realistische 5335 kBit/s Download und 530 kBit/s Upload, gemessen um16:30 Uhr.

Ja, Ueli, Du bist halt selten zu Hause, darum hast Du ein paar Unterbrüche weniger:005:

Nein, im Ernst, also bei Cablecom hatte ich die letzten 5 Jahre sicher auch nicht mehr als 5 Unterbrüche.

Was ich meine ist, dass ich zwar auch die beworbenen Raten erreiche, sogar meist leicht darüber. Aber wenn ein paar Tausend Surfer gleichzeitig am Servertor z.B. von Ebay am Sonntagabend klopfen, nützt auch die Panzerfaust wenig. Aber auch andere viel besuchte Webseiten (nein, nein, nicht was Ihr jetzt wieder denkt, Ihr Schelme:001:) können einfach nicht endlos Leistung hergeben.

Das Rohr ist zu dünn und der Saugrüssel zu dick;)

Gruss Walti

Ein Sauhaufen ist das, schickt Werbung an mich, mit Aussagen, welche an meiner Adresse gar nicht eingehalten werden kann.

Aber die Adresse haben sie.

Hans

A propos nicht einhalten... Was ist mit den Tausenden von ADSL Abonnenten in ländlichen Gebieten, die seit JAHREN nicht einmal annährend soviel Speed bekommen wie sie sollten, aber trotzdem den vollen Preis zahlen? Speed Upgrade in Ehren, aber es gibt immer noch Leute, die monatlich 49.- zahlen und mit 600kbit/s Downstream surfen... :006:

A propos nicht einhalten... Was ist mit den Tausenden von ADSL Abonnenten in ländlichen Gebieten, die seit JAHREN nicht einmal annährend soviel Speed bekommen wie sie sollten, aber trotzdem den vollen Preis zahlen? Speed Upgrade in Ehren, aber es gibt immer noch Leute, die monatlich 49.- zahlen und mit 600kbit/s Downstream surfen... :006:

Jepp, habe gerade heute das Abo gewechselt, mit den neuen Speeds erhalte ich nicht einmal die 3500 des mittleren Abos, Analog würde zwar 3600 max. drinliegen aber ISDN möchten wir nicht missen. (keine Angst, die Nummernübertragung ist ein nettes Feature, aber das macht es nicht aus)

ADSL kommt ja auch auf den anschluss drauf an was man zu hause hat. Z.b. könnten wir bei uns im Haus maximal 4400 Kbit/s Down haben. Dann kommt es auch auf die Entfernung zur nächsten Telefonzentrale an.

Und vergesst nicht... die Swisscom baut momentan extrem das Netz aus... VDSL ist dann die Zukunft.. und das auch in ländlichen gebieten.. (aber sicher nicht auf jeder Alp :) )

aber ISDN möchten wir nicht missen. (keine Angst, die Nummernübertragung ist ein nettes Feature, aber das macht es nicht aus)
… zumal die Rufnummernanzeige keine ISDN-spezifische Funktion ist, sondern auch bei analogen Telefonanschlüssen problemlos funktioniert (CLIP).

Gruss,

Martin

• 8 Monate später...
Und vergesst nicht... die Swisscom baut momentan extrem das Netz aus... VDSL ist dann die Zukunft.. und das auch in ländlichen gebieten.. (aber sicher nicht auf jeder Alp :) )

Und heute haben wir in der Firma auf VDSL umgeschaltet...

20000 / 1000 kostet 69.-/Monat

Ein traumhaftest Tempo

Super, und bei mir - inmitten in der Agglomeration Zürich - ist max. möglicher Download 2400 Kbit/s und Upload 200 Kbit/s. Zudem wäre Bluewin-TV nur mit Einschränkungen möglich.

Die ganze Angebotspalette in Ehren, aber langsam sollten sie ihr oxidierendes Netz vielleicht wirklich erneuern.

Oder was nutzen solche Angebote, wenn man sich seit Jahren ein "Lieber Kunde...bei Ihnen leider nicht..." gewöhnt ist? :(

Viel Spass mit dem neuen Tempo, Markus!

Leicht neidische Grüsse,

Johannes

Hallo,

Also ich habe momentan das Bluewin DSL 5000 und ich werde vielleicht wechseln auf Bluewin DSL 20000 für 69.- in Monat.

Ich habe gehört das VDSL nur möglich ist wenn mann Bluewin TV hat stimmt das oder ist diese aussage vollkommen falsch?

MfG,

Mäse

Die ganze Angebotspalette in Ehren, aber langsam sollten sie ihr oxidierendes Netz vielleicht wirklich erneuern.
Denkst Du, dass Swisscom noch viel Interesse hat das Leitungsnetz zu erneuern wenn die letzte Meile geöffnet ist? Wunderbar ist die freie Marktwirtschaft! :005:

dass Swisscom noch viel Interesse hat das Leitungsnetz zu erneuern wenn die letzte Meile geöffnet ist

müsste sie eigentlich, hat sie doch jahrzehntelang jeden Monat Fr. 25.25 abgezockt und rein gar nichts dafür geboten. Wunderbar ist die freie Monopolgesellschaft.

Gruss an deine Rente, Ueli!

Heinz

müsste sie eigentlich, hat sie doch jahrzehntelang jeden Monat Fr. 25.25 abgezockt und rein gar nichts dafür geboten. Wunderbar ist die freie Monopolgesellschaft.

Bitte? Warum hast du denen denn jahrzehntelang jeden Monat was gezahlt, wo du doch keine Gegenleistung dafür gekriegt hast?

Darf ich dir auch nen EZ schicken??

Ich habe gehört das VDSL nur möglich ist wenn mann Bluewin TV hat stimmt das oder ist diese aussage vollkommen falsch?

Dann hast du irgendwie falsch zugehört. ;) Du solltest einfach nicht explizit nach VDSL suchen. Teilweise wird einfachheitshalber von DSL gesprochen. Entsprechende schnelle Speeds findest du z.B. bei:

Bluewin

SolNet

Cybernet

Green

Init7

cyberlink

(kein Gewähr über vollständige Liste)

Es gibt aber auch noch etwas anderes als VDSL das schnell ist. Nennt sich einfach ADSL2. Gibts auch bis 20M. Z. B. VTX

Du bist aber wirklich sicher das du gleich eine 20er Leitung brauchst? Es gibt auch Abos zwischen 5 und 20M. Welche bestimmt auch Preislich eher interessant wären. Vielleicht sogar etwa gleichteuer sein könnten wie dein momentanen 5M.

Stefan

das denke ich auch! zudem lohnt es sich nun für konkurenz anbieter auch eher eine eigenes netz aufzubauen, da sie darüber nun endlich auch frei bestimmen können.

und als ehemaliger swisscömmler (technik/bw) das die leute bei der konkurenz ähnlich "technik-geil" sind wie es meine kollegen waren und somit ihre neuen netze sicher mit equipment ausrüsten das erst in zwanzig jahren anfängt zu oxidieren :D

lg

mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...