markus Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Bin eben gerade aus demn Ferien zurück gekommen und welche Freude.... mein Internet hat seit jetzt einen Downstream von 2000 kbps... Das heisst in der letzten Woche wurde bei uns die Temposteigerung geschaltet... ein Genuss :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Cablecom hat übrigens derzeit das bessere Angebot: 3000/300 für 45.- (bluewin: 2000/100 für 49.-) ob Bluewin/Swisscom da noch nachziehen wird? Eigentlich würde sich ja ein Wechsel lohnen! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Oder 4000/400 für 60 Franken :D Bekomme ich demnächst, juhui :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich glaube nicht, daran, dass die Geschwindigkeiten weiter erhöht werden können, denn wie ich gesehen habe, mussten zur Kühlung der heissen Kabel entlang den Strassen ganz hohe Schneehaufen zur Kühlung aufgeschichtet werden.:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hoppla, seit gestern rasen die Bit's 3,5 Megaschnell zu meinem PC, Daten werden mit 450MByte/Sek übertragen. :008: :008: :008: Max.bisher erreichte Download-Datenrate: 3210 kBit/s (Durchschnitt: 3183 kBit/s) Max.bisher erreichte Upload-Datenrate: 447 kBit/s (Durchschnitt: 405kBit/s) Anzahl Messungen: 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ich leider nicht, mit ISDN komme ich nicht auf die 3.5 MBit :-( Jetzt sinds halt "nur" 2MBit Analog ginge, wieso wissen die Götter, dachte eigentlich bis jetzt immer es gäbe da keine Unterschiede zwischen Analog und Digital. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ich leider nicht, mit ISDN komme ich nicht auf die 3.5 MBit :-(Jetzt sinds halt "nur" 2MBit Warum? Ich habe auch ISDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Komischerweise wird beim Bluewin-Check als maximale Datenrate 2400 KBits angegeben, Upload 200 KBits. Bei Analog offenbar 3600 und 300, jänu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 *auchmitmach* So wie ich es sehe haben wir nun auch (seit heute) 3x. Schon ein etwas anderes Gefühl. ;) mfg m. Edit: Verbindung: Bluewin 2000/100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo Martin, Wo kann man nachschauen ob man jetzt etwas mehr schneller geworden ist? MfG, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ich mache dies über einen Dienst von Sunrise. http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp Einfach links auf den Start Button klicken und vielleicht vier Messungen machen, dannach auf Durfschnitt und du siehts in etwa wie schnell du momentan unterwegs bis. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo Martin, Danke für den Link.:) Bei mir seht es so aus momentan. MfG, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ihr ADSL`ler tut mir leid. Ihr bezahlt ja enorm viel für die Leistungen: Kabelinternet: Sasag: 2400 / 350 47.-Fr. (Besitze ich) Cablecom: 3000 / 300 39.-Fr. ADSL Anbietet: Sunrise: 2400 / 200 98.-Fr. Webland.ch 2400 / 200 89.90Fr. Bluewin: 2000 / 100 49.-Fr. (3500 / 300 69.-Fr.) Alles in Kbit/s und Preise pro Monat. ( Down / Up ) Was meint ihr zu solchen Preis Unterschieden? Was kann der Grund sein dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 der Grund ist, dass deine Preise völlig falsch sind. Trotzdem hat Cablecom das beste Angebot: 3000/300 für 45Sfr. bzw. 4000/400 für 60Sfr. Bluewin hingegen bietet lediglich 2000/100 für 49.- resp. 3500/300 für 69.- (Sunrise hat genau die gleichen Abos) Ich hab Bluewin ADSL und mich stört der schlechte Upload, welcher ja immer noch gleich langsam ist wie vorher. Weshalb ADSL ihr Angebot nicht weiter erhöht frage ich mich auch, die Leitungen wären doch noch zu viel mehr im Stande. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Zu viel bezahlen wir schon: Vergleiche: https://www.bethere.co.uk/broadband.do ... aber das ist ja nichts neues in einem Mono/Duo-pol geprägten Markt... :( Aber deswegen zum Preisgewinner Cablecom ( http://www.beobachter.ch/artikel.asp?AssetID=9654 ) zu wechseln, würde ich trotzdem nie! Hoffen wir auf einen gesunden Wettbewerb, sobald weitere Zugangsmöglichkeiten kommen..... (träumen darf man ja) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 chrigel, deine preise betreffend sunrise stimmen nicht ganz. ADSL ist dafür VOR der Cablecom, was der Zeitpunkt der Umstellung angeht.... Gruss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 So, nun bin ich bei Cablecom auch schon auf der 4000-er Ueberholspur. Ging wirklich schnell in Erfüllung:) Da ich aber auch mit der dreifachen Geschwindigkeitserhöhung glücklich sein könnte, habe ich auch schon online downgegradet. Kostet zwar eine "Strafgebühr" von 100 Stutz, ist aber nach etwas wenig mehr, als einem halben Jahr wieder eingefahren:005: Allerdings gibt es immer noch lahme Websites, wo mein Turboporsche im Bachbett hoppelt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 @walti: was, hat dich cc schon aufgeschaltet? ich dachte, die kommen erst auf juni mit der erhöhung? oh, dann hoffe ich, dass ich bald an der reihe bin *freu* gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hey Dani, ich habe schon mal zuvor einem geantwortet hier auf eine ähnliche Frage, dass die ja irgendwo mal anfangen müssen, gell:rolleyes: Du glaubst doch sicher nicht, dass die am 1. Juni alle 3,5 Millionen Kunden gleichzeitig befeuern, oder:D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 nein, das ist mir klar. doch ich habe mehrfach gehört, dass bis jetzt bei cc nur die kunden "upgegradet" wurden, welche mit dem wechsel gleichzeitig ein downgrade beantragten und somit 100.- chf bezahlten. von ganz normalen wechseln ohne änderung der abos hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört.... nimmt mich wunder, wann ich umgeschaltet werde... gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ...von ganz normalen wechseln ohne änderung der abos hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört.... kann ich bestätigen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 kann ich bestätigen :mad: ich ebenfalls :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Martin das ist nichts neues :006: Schau mal ins Uniboard; dort wimmelt es von Studenten, die Probleme haben mit der Cablecom. Ihr Callcenter ist eine Riesensauerei (und dies bestätigen mir temporäre Callcentermitarbeiter auch noch!!!!); und die CC weiss das ganz genau! Cablecom: Entweder es klappt (und dann ist es wirklich super!) oder es geht überhaupt nichts. Dein Blog-link ist ein weiteres Beispiel, wie es nicht klappt mit der CC. Ich könnte Dir auch eines hier aufschreiben... eines das ich selber persönlich erlebt habe :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 endlich hat cablecom das upgrade auch bei mir gemacht :rolleyes: ;) wow :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Bluewin gerade eben auch bei mir.. :cool: Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.