ThomasF Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Im Übrigen gehe ich einfach mal davon aus, dass man auch bei der Swisscom neben der Marketingabteilung auch noch ein paar Leute in der Entwicklung hat, die sich solche und ähnliche Frage überlegen... :009: Also wenn ich mir so die Ausfälle anschaue kommen mir da Zweifel auf :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menox Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also ich muss auch sagen, dass ich mit Bluewin ADSL nicht wirklich zufrieden bin oder war. Ich werde trotz der Geschwindigkeitserhöhung bald auf Cablecom oder einen anderen Anbieter wechseln. Der Support, die Ausfälle und diverses anderes haben mich bei bluewin trotzig gestimmt :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 wechsle jaaaa nicht zu Cablecom die Firma is für den Ar***, als die die neue Bandbreite eingeführt haben, musst ich denen sicher 20 mal anrufe (kosten ca. 120 Franken nur für Telefone), weil der Download manchmal unter 20 kbit/lag :001: und das erstreckte sich über gut ein Jahr. Und jetzt wollen die die Bandbreite wieder erhöhen :mad: :001: ich krieg ne Kriese wenn das wieder von Vorne losgeht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 und übrigens hat die Cablecom die "Katze bereits aus dem Sack gelassen". Fragt sich nun, wer zuerst war - Cablecom oder Swisscom. Jedenfalls war ich gestern Abend schnell im MediaMarkt und wurde von einer Cablecom-Vertreterin angesprochen. Diese wollte mir unbedingt das Highspeed 2000 anbieten. Und im Prospekt den sie bei sich hatte stand gedruckt CHF 75.-, aber von Hand durchgestrichen und auf CHF 45.- (!) herabgesetzt. Dies sei eine Sonderaktion im MediaMarkt inkl. 3 Monate gratis telefonieren. Wie lange wird es nun bei Cablecom also noch dauern, bis die CHF 45.- offiziell sind und für alle gelten? Ich tippe mal darauf, dass schon nächste Woche ein Couvert mit Werbung im Briefkasten sein wird. Diese kommen praktisch alle zwei Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich tippe mal darauf, dass schon nächste Woche ein Couvert mit Werbung im Briefkasten sein wird. Diese kommen praktisch alle zwei Wochen. ... und drei Vertreter an der Haustüre plus 4 Anrufe am Abend ... :mad: :mad: :mad: Dafür hat Cablecom schon wieder einen Preis gewonnen (Swisscom nur 3. Platz... da sieht man's wieder...) Gruss Johannes :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ... und wenn man nicht bloss passiv-asynchron im World Wide Web surft und E-Mail abruft, sondern beispielsweise VoIP nutzt, Websites wie Flickr aktiv nutzt oder sich in Spielwelten im Internet bewegt? In der Diskussion hier gings aber darum, ob ein Download : Upload Verhältnis von 20:1 technisch überhaupt noch sinnvoll sein. Und wie es aussieht, ist es das. Dass man für diverse Anwendungen zunehmend auch höhere Upload-Bandbreiten benötigt ist mir schon auch klar, dort gehts dann aber eben um Anwendungen und nicht um "administrativen" Upload-Traffic. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Wechseln kann man ja nicht Doch, wechsle doch zur Cablecom! Dort gibts das 2000er Abo fast gleich teuer wie ADSL 1200, und erst noch mit doppeltem Upload. Ich bin seit fast 2 Jahren bei der Cablecom, habe nie grössere Probleme oder Ausfälle gehabt in dieser Zeit. Auch der Umzug ging problemlos vonstatten, einstecken, anrufen, nach 5 Minuten gings wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich bin seit fast 2 Jahren bei der Cablecom, habe nie grössere Probleme oder Ausfälle gehabt in dieser Zeit. Auch der Umzug ging problemlos vonstatten, einstecken, anrufen, nach 5 Minuten gings wieder. Ich mache mir inzwischen einen Spass darausdie Cablecom in schönster Regelmässigkeit aufs Glatteis zu führen, deren penetrant-aggressives Marketing mach es möglich :rolleyes: Alle 2 Wochen wird bei irgendeinem Kundenbetreuer - wie sie gerne an Einkaufszentren und Bahnhöfen herumlungern - eine Anmeldung ausgefüllt, jedesmal beginnt die technische Abklärung von neuem und jedesmal bekommt man einen netten Brief, das leider an meinem Wohnort kein Angebot zur Verfügung steht. Scheinbar möchte man aus Kostengründen auch keines zur Verfügung stellen, denn wenn's was kostet ist die Swisscom wieder gut genug :009: Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ...denn wenn's was kostet ist die Swisscom wieder gut genug :009: Bravo! Wenn's nur einen Grund gäbe, weshalb ich niemals zur Cablecom gehen würde, ist es ihr oberagressives Marketing. Teilweise wöchentlich erhalte ich adressierte Werbung in's Haus, trotz mehrerer heftiger Emails meinerseits - keine Reaktion. @ alle, die hier über die Swisscom lästern: Ist Euch bisher noch nicht aufgefallen, dass sie stets die erste ist, welche mit Verbesserung der Angebote auftrumpft? Und letztendendes besitzen die meisten anderen Anbieter (die Cablecom hier ausgenommen) selbst gar keine technische Infrastruktur, sondern betreiben nur Untermiete auf dem Swisscom-Netz. Und wer in die Technologie investiert und sie unterhält, soll auch daran verdienen. Ich bin mit sämtlichen Kommunikationsmitteln Kunde bei der Swisscom, und dabei bleibt es auch. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Johannes Ist Euch bisher noch nicht aufgefallen, dass sie stets die erste ist ist dir auch aufgefallen, dass sie die erste ist und war, die auf einen einfachen Hausanschluss monatlich Fr. 25.25 kassiert und NICHTS dafür bietet. Rechne mal : 2.5 Millionen einfache Hausanschlüsse mal Fr. 25.25 ergibt CHF 63'125'000.-- jeden Monat, nicht schlecht, nicht wahr? Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Die einzige Firma die mir NICHTS bietet ist die Cablecom. Wem die Swisscom NICHTS bietet, der kann ja den Anschluss kündigen, man muss die die 25.25 nicht bezahlen, ist ja freiwillig :006: Michael P.S: Cablecom bietet nicht nur nichts, sie bietet auch nichts an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Sali Heinz. Weshalb soll sie dafür "nichts" bieten? Sie bietet einen Hausanschluss, eine Telefonnummer ;) , die technische Instandhaltung und laufende Verbesserung. Natürlich kann man sich nicht wöchentlicher Erneuerungen und Verbesserungen erfreuen, wenn alles bestens funktioniert. Dennoch ist es noch nicht mehrere Jahrzehnte her, dass man in kleinen Dörfern (vom Bündnerland wüsste ich Beispiele) öfters kein Freizeichen hörte, wenn Nachbar A mit Nachbar B am reden war und Nachbar C ein Ferngespräch führte. Auch wenn solches längst in Vergessenheit geraten ist, bedurften diese "Updates" hohe Investitionen. Etwas weniger lang ist es her, dass noch viele Orte bzw. Regionen nicht Breitband-tauglich waren - derzeit geniessen wir eine Abdeckung von 98% der Bevölkerung. Und ob es wirklich nötig ist, einen dreistelligen Millionenbetrag zu investieren, damit man auch im hintersten 'Chrachen' eines Alptals mit ADSL surfen kann, darüber lässt sich streiten. Die Swisscom ist eine der wenigen hochrentablen Firmen, welche randvolle Kassen hat. Und im Sinne unserer vollumfänglichen Grundversorgung, für die man in der Schweiz noch wirklich dankbar sein kann, beruhigt mich das ungemein. Als wesentlich beunruhigender betrachte ich den Gedanken, dass die Swisscom womöglich in private Hände, und somit ziemlich sicher in's Ausland, übergehen kann. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo Nun, wenn ich an mein 56er Modem mit den laufenden Kosten zurück denke, bin ich doch recht zufrieden. Eine Verbesserung wäre aber noch zu vollziehen. Internet erst ab 20 Jahren. Dies ergäbe weniger Spam, weniger Traffic, auch mir die Chance, bei der ski Challenge weiter vorne abzuschneiden, aber vorallem weniger Lästermäuler, die in Foren über Dinge debattieren, die sowieso aus Mama und Papas Sack bezahlt werden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 @ alle, die hier über die Swisscom lästern: Ist Euch bisher noch nicht aufgefallen, dass sie stets die erste ist, welche mit Verbesserung der Angebote auftrumpft? Und letztendendes besitzen die meisten anderen Anbieter (die Cablecom hier ausgenommen) selbst gar keine technische Infrastruktur, sondern betreiben nur Untermiete auf dem Swisscom-Netz. Und wer in die Technologie investiert und sie unterhält, soll auch daran verdienen. Weil die anderen von ihr abhängig sind und deshalb gar keine besseren Angebote machen können? Eine Verbesserung wäre aber noch zu vollziehen.Internet erst ab 20 Jahren. Dies ergäbe weniger Spam, weniger Traffic, auch mir die Chance, bei der ski Challenge weiter vorne abzuschneiden, aber vorallem weniger Lästermäuler, die in Foren über Dinge debattieren, die sowieso aus Mama und Papas Sack bezahlt werden. :D Am besten druckst du dir deinen eigenen Post in 1000facher Ausführung aus, machst einen Haufen draus, zündest ihn an und sitzt drauf, dann bleiben uns solche hirnlosen Kommentare wie deiner eben erspart. Dies ergäbe weniger Spam Ja klar.... weniger Traffic Mit genau demselben Argument könnte man Internet ab 60ig verbieten, oder zwischen 20 und 40, oder... :rolleyes: die sowieso aus Mama und Papas Sack bezahlt werden. "Mama und Papas" Sack bezahlen gerade Mal das Festnetztelefon - den ADSL-Anschluss darf das "debattierende Lästermaul" bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Erstens habe ich mit dem Smiley meinem Beitrag als Satire gekennzeichnet, und zweitens nannte ich hier keine Namen, sondern gestaltete den Beitrag völlig unpersönlich und neutral. Aber ich denke kaum, dass ich auf meinen neutralen unpersönlichen Beitrag hin eine solche ehrverletzende Aggression einfach hinnehmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Aber ich denke kaum, dass ich auf meinen neutralen unpersönlichen Beitrag hin eine solche ehrverletzende Aggression einfach hinnehmen muss. Musst du nicht wenn du nicht willst: http://www.flightforum.ch/forum/profile.php?do=editlist Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Erstens habe ich mit dem Smiley meinem Beitrag als Satire gekennzeichnet, und zweitens nannte ich hier keine Namen, sondern gestaltete den Beitrag völlig unpersönlich und neutral. Aber ich denke kaum, dass ich auf meinen neutralen unpersönlichen Beitrag hin eine solche ehrverletzende Aggression einfach hinnehmen muss. Nun, es wäre bzw. ist ja nicht das erste Mal, dass du dich herablassend über die jüngere Forenfraktion äusserst. :rolleyes: Deine Flucht nach vorne ist aber dafür wirklich erstklassig - das muss ich neidlos anerkennnen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ist dir auch aufgefallen, dass sie die erste ist und war, die auf einen einfachen Hausanschluss monatlich Fr. 25.25 kassiert und NICHTS dafür bietet. Heinz, Du warst auch schon objektiver! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Die Swisscom ist eine der wenigen hochrentablen Firmen, welche randvolle Kassen hat klar doch, hätte ich auch, könnte ich jeden Monat 65 Millionen einziehen, kein Problem. Wozu bitte sind denn noch Verbindungsgebühren zu bezahlen? Ich als Finanzbanause stelle mir so vor, dass eigentlich diese eine zu bezahlende Gegenleistung rechtfertigt. Die monatliche Hausanschluss-Steuer beinhaltet für mich keine zu zahlende Gegenleistung, den der Netzaufbau ist schon längst auf 1.-- abgeschrieben. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir die Swisscom in den letzten 10 Jahren irgendwann mal die Drähte poliert hat. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 und übrigens hat die Cablecom die "Katze bereits aus dem Sack gelassen". Fragt sich nun, wer zuerst war - Cablecom oder Swisscom. Jedenfalls war ich gestern Abend schnell im MediaMarkt und wurde von einer Cablecom-Vertreterin angesprochen. Diese wollte mir unbedingt das Highspeed 2000 anbieten. Und im Prospekt den sie bei sich hatte stand gedruckt CHF 75.-, aber von Hand durchgestrichen und auf CHF 45.- (!) herabgesetzt. Dies sei eine Sonderaktion im MediaMarkt inkl. 3 Monate gratis telefonieren. Wie lange wird es nun bei Cablecom also noch dauern, bis die CHF 45.- offiziell sind und für alle gelten? Ich tippe mal darauf, dass schon nächste Woche ein Couvert mit Werbung im Briefkasten sein wird. Diese kommen praktisch alle zwei Wochen. Hi Werni Ich war auch schon mal auf so ein Mediamarkt Cablecom Vertreter hereingefallen. Die haben oft keine Ahnung und versprechen zu viel.... Für mich gilt, Finger weg weil mich der Verkäufer angelogen hatte und ich den Vertrag nicht vollständig durchgelesen hatte muss ich jetzt für nichts bezahlen. Wenn jemand einen detaillierteren Bericht von mir möchte, dann werde ich die ganze Geschichte posten... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Na Ihr die unzufrieden sind mit Bluewin, ich wäre froh bei Bluewin zu sein. Habe Sunrise, die machen nicht den anschein den Download zu verschnellern. Leider habe ich vergessen zu kündigen. Also nochmals ein Jahr 600KBs. Ach so am Rande: Man bedenke auch so ein "Media Markt Sunrise Verkäufer"(achtung die sind nicht von Media Markt beauftragt sondern direkt von Sunrise bspw. Cablecom) hatte mir ein Abo verkauft mit Thungsten E für nur 100.- und zwei Helvetic.com Gutscheinen je im Wert von 99.-Euro. Plus das Helvetic Fokker 100 Modell hatte ich dem Verkäufer abgeluchst :D :D (er wollte es selber behalten:p ). Gruess Rahim (in der Hoffnung Sunrise ist sich des Konkurenzkampfes bewusst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ich kann mir schlecht vorstellen dass Sunris nicht auch schneller wird.. denn die Umstellung realisiert Swisscom die allen Providern den Zugang "verkauft". Das heisst alle Provider erhalten dieses Upgrade automatisch und werden sich hüten dieses nicht an den Kunden weiter zu geben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo zusammen Ich kann euch beruhigen. Auch sunrise wird die Bandbreiten entsprechend erhöhen. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Zitat von lbraendleHallo zusammen Ich kann euch beruhigen. Auch sunrise wird die Bandbreiten entsprechend erhöhen :D :D :D Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 gute Neuigkeiten jetzt auch für die Cablecom hispeed-surfer: Die Geschwindigkeiten werden laut "guter Quellen" verdoppelt und zwar auch der Upload. Dies alles soll schon in den nächsten 6 Wochen vonstatten gehen, cool :005: Nach der angekündigten Bandbreitenerhöhung von Swisscom will angeblich auch Cablecom die Geschwindigkeit für sein Internetangebot hochschrauben. Mitte Januar hat Swisscom angekündigt, dass dieses Jahr die Bandbreiten von ADSL erhöht werden sollen – teils um bis das Dreifache. Künftig sollen Schweizer Anwender mit Geschwindigkeiten von bis zu 5000 Kbit/s im Web unterwegs sein. Zeigte sich der Konkurrent Cablecom anfangs noch zurückhaltend, will der Kabelnetzbetreiber nun doch reagieren. Dies berichtet Macprime.ch unter Berufung auf informierte Quellen: In den nächsten sechs Wochen werde Cablecom die Download-Geschwindigkeiten ihres Internetangebots verdoppeln. Ausserdem soll die Upload-Bandbreite steigen. Neu würden z.B. Nutzer eines 2000/400-Kbit/s-Abos mit 4000/500 Kbit/s durchs Internet flitzen. Cablecom wollte auf Anfrage des PCtipp den Macprime.ch-Artikel nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. «Cablecom war bisher punkto Geschwindigkeit und Preis-Leistungsverhältnis Marktführer und beabsichtigt dies auch zu bleiben. Gerüchte kommentieren wir nicht», so das Statement von Mediensprecherin Ariuscha Davatz. (Quelle: pctipp.ch Gruäss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.