Wilko Wiedemann Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ihr seid alle völlig durch Ist das was Neues :D:D MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Also ich persönlich fliege, um zu einem interessanten Zielort zu kommen... Klar, der Flug ist ein netter Nebeneffekt. :005: Zu den Finanzen kann ich hier Tis nur beipflichten, auch wenn in meinem gesamten Flightlog nur 4 Flugpaare zum "eigenen Vergnügen" gewesen sind, der Rest war Familienurlaub. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ich freu mich über den Thread, dadurch hab ich die Website gefunden und nun die Motivation meine Infos mal reinzuhauen. Wer wohin und warum fliegt ist mir eigentlich egal ist ja jedem seine Sache. Jeder gibt seine Kohle dafür aus wo es ihm Spass macht oder halt auch nicht. PS: Und wenn die Eltern den Sprössling verwöhnen ist das doch heute bei tiefen Geburtenrate kein Wunder :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi Tis. Vielen Dank, dass wir einen Einblick in dein Flug-Logbuch von 05 haben durften. Seit meinen letzten 2 Flügen führe ich nun auch ein solches, welches aber hinsichtlich des Layouts etc. bei weitem nicht mit deinem mithalten kann. Ansonsten habe ich noch ein Fluglogbuch über http://meine.flugstatistik.de/DLH449 laufen, wo aber noch ein paar Legs eingetragen werden müssen. Bezüglich des Finanzieren solcher Trips kann ich dir nur beipflichten. Da teile ich größten Teils meine Prioritäten mit dir. Es geht mir nicht nur darum im Flieger zu sitzen, sondern vor allem das "Reisen" reitzt mich so. Das fängt mit der netten Flughafen/Departure-Atmosphäre an:D geht über einen City-Besuch und endet mit einem geschafften "Vielflieger-Look":cool: im Arrival Bereich.:) Nur der Unterschied ist, dass von dem Geld bisher ziemlich viel in kostspieligere Langstreckenflüge investiert wurde, während du mehr Europa unsicher gemacht hast. Mein einziges Problem solcher Trips ist nicht das Suchen nach einem günstigen Flug, sondern viel mehr das Geld, welches am Rande des Fluges ausgegeben wird, und zu meist den Flugpreis bei weitem übersteigt.:) Grüsse aus dem a****kalten Stuttgart, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halstenbek Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Jap, kann ich nur bestätigen. Nächstes Wochenende z.B. Da geht's mit Germanwings nach London, für 14€ return (inkl. Steuern und KK Gebühr). Dann kommen nochmal 9 Pounds für den Zug in die City und Futterkosten dazu. Und wenn man schonmal in London ist geht's natürlich auch nich ganz ohne Einkauferei... Ansonsten... Joar... Prioriäten halt. Ich habe im letzten jahr 'ne ganze Menge kohle für Flüge rausgehauen, doch wenn man das alles Hochrechnet, so hat ein leg im schnitt 36€ gekostet was ja nun wirklich noch sehr vertretbar ist. Was mir allerdings nie passieren würde ist für ein paar Sinnlosflüge auf etwaige Feiereien oder konzerte oder sonstwas zu verzichten, denn dafür hab ich einfach zuviel Spaß am Leben. Dann noch die Shisha nebenher, welche im monat auch mal so um die 30€ an kosten verursacht, undundund. Ist nich immer einfach so vieles unter einen Hut zu bringen, und endet hin und wieder auch mal in Schulden. Allerdings nur wenn mal was gaaanz wichtiges anliegt (Streetparade z.B. Muss man ja hin :P). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Und das ist meine Statistik Mfg http://meine.flugstatistik.de/cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Tis, ich glaube nicht dass Du hier irgendjemandem Rechenschaft schuldig bist. Ist er sicherlich nicht. Aber Wilko hat wohl verstanden was ich gemeint habe und wenn jemand schon seine (Aus)Flüge zeigt darf/muss/kann er auch damit rechnen, dass jemand fragt wie er dazu kam. Deshalb nochmals. Ich liege mit meinem Taschengeld in meiner Klasse immer noch im Durchschnitt, und es ist weniger, als mein Cousin (1 Jahr jünger) einnimmt, der im 2. Lehrjahr ist. Sorry Tis, aber da leidest du wohl schon ein bisschen unter Realitätsverlust? Wenn du mehr Geld bekommen würdest als dein Cousin, dann wäre da definitiv etwas nicht richtig. Egal ob dein Cousin jünger oder älter ist, er arbeitet und geht nichtmehr zur Schule. Gut. Nun kommt halt die Frage, wie man das Geld einsetzt. Ich gebe nicht jeden Freitag und Samstag 100 Franken für irgendwelche sinnlosen Partynächte aus, von denen man eh nichts hat, als einen brummenden Schädel und ein weiter ausgebautes Schlafmanko am nächsten Morgen. Ich denke mal das geht an mich ;) Die 100 Franken würde ich zwar problemlos loswerden, aber meistens sind es gerade mal ein Viertel davon (sinnlos ist es übrigens nicht ;)) Ich könnte mir solche Ausflüge aber auch nicht leisten, wenn ich Freitags- und Samstagabends um 20:00 Uhr ins Bett ginge und auf Ausgang verzichten würde, darum war ich auch überrascht ab der grossen Liste. Ich spare halt da etwas, um mir im aviatischen Bereich mehr gönnen zu können, weil dies mir mehr Befriedigung verschafft als andere Ausgaben.Der Spass sei dir ja auch gegönnt und jeder muss selber wissen was ihm Spass macht, aber darum ging es ja gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also erst mal zum obigen Poster: Auch wenn Tis (und halt jeder Gymnasiast - Ich miteinbezogen) noch in die Schule geht, arbeitet man auch im Gymi, und zwar viel, öft noch viel mehr als generell anngenommen. Bei uns ist die Arbeit nach 8 Stunden nich einfach getan. Mein Arbeitstag sprengt - besonders jetzt, wegen den Annstehenden Abschlussprüfung - die 10, ja sogar die 12 Stunden Marke. Es ist eben nicht "einfach natürlich" dass wir nur weil wir in die Schule gehen, weniger Geld bekommen... Ich finde es ausserdem sicher nicht normal, dass mich jemand fragt, wie ich zum Geld für einen Aussflug komme. Genauso, wie ich dir niemals sagen muss/soll wieviel ich verdiene. Das ist Privatsache, und geht ausser mich, meinen Finanzberater und den Staat absolut niemanden an. Back to topic: Ich führe zwar kein solches Logbuch, wie viele von euch (ist auch nach einiger Zeit langweilig, wegen der vielen ATH-ZRH Rotationen). die Annzahl meiner Flüge bewegt sich in etwa in dem 15-25 Flüge pro Jahr. Grüsse aus Giechenland Andreas P.S. Wer jetzt meint ich bin ein "verwöhnter Goff", darf das gerne noch weiter meinen, bis er Schwartz wird... ich werde mich desswegen weder stöhren, noch ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo zusammen Ich führe ein Excel Logbuch welches ich jedes Jahr genauer mache.. zuerst einfach nur die Flüge (da ich die genauen Daten nicht wusste), ab 2004 mit genauem Datum, ab 2005 mit Registration und jetzt im 2006 mit Sitz und Flugnr. :) Hier zu sehen: www.lucienschranz.com/flightlog.xls (Fast etwas zu Swiss lastig :002: :D ) Aber dein Flightlog, Tis, bleibt ungeschlagen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Bislang habe ich im Gedächtnis mein Logbuch geführt. Dazu habe ich mir auch noch die Boarding Pässe aufgehoben, und manchmal Fotos gemacht. Anfänglich wusste ich noch jedes Detail auswendig, doch mittlerweile sind mir die meisten Immatrikulationen entfallen, doch z.T. lassen sich diese anhand der Fotos wieder ermitteln; in den meisten Fällen lauten sie eh HB-IW... Vielleicht fange ich auch noch eine Excel Tabell an, bevor mir weitere Details entfallen. Weiss das vielleicht jemand? Gibt es Archive, aus denen sich anhand von Datum und Flugnummer die Immatrikulation und evtl. weitere Flugdetails abfragen lassen? Speziell bei der Swissair? Viele Grüsse, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also erst mal zum obigen Poster: Auch wenn Tis (und halt jeder Gymnasiast - Ich miteinbezogen) noch in die Schule geht, arbeitet man auch im Gymi, und zwar viel, öft noch viel mehr als generell anngenommen. Bei uns ist die Arbeit nach 8 Stunden nich einfach getan. Mein Arbeitstag sprengt - besonders jetzt, wegen den Annstehenden Abschlussprüfung - die 10, ja sogar die 12 Stunden Marke. Es ist eben nicht "einfach natürlich" dass wir nur weil wir in die Schule gehen, weniger Geld bekommen... Genau das finde ich auch! Vielfach wenn ich sage, dass ich noch ins Gymnasium gehe, meinen die Leute einfach ''läck hesch du es schoggiläbe''. Doch eben genau das ist es nicht. Ein Schultag geht bei uns von 7 Uhr morgens bis 17/18 Uhr abends (Schulweg einberechnet, Aufgabenzeit nicht). Da habe ich mir schon oft überlegt, wieso ich eigentlich keine Lehre mache. Klar man hat nur 5 Wochen Ferien, oft hat man aber nach Arbeitsschluss Ruhe und muss nicht mehr etliche Proben lernen usw. Dann denke ich aber schon wieder an die bevorstehenden Ferien und schon gehts mir besser:D Und wegen dem Geld: Ich werde nicht gerade überhäuft mit Taschengeld. Will ich mir etwas grosses leisten dann suche ich mir eben einen Ferienjob. Ich denke, das machen viele hier und angesichts der vielen Ferien die man als Gymnasiast hat, macht es auch Sinn schon früher einmal ein bisschen zu arbeiten. So verdient man auch als Gymnasiast nicht gerade wenig, und man kann sich dann eben auch solche Trips leisten (ich habe leider noch viel zu wenige gemacht:( ). So und jetzt Schluss mit Off-Topic E schöne abe usem Seeland, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Weiss das vielleicht jemand? Gibt es Archive, aus denen sich anhand von Datum und Flugnummer die Immatrikulation und evtl. weitere Flugdetails abfragen lassen? Speziell bei der Swissair? Würde ich auch gerne wissen. Dann könnte ich die Registration der Flugzeuge herausfinden, die ich aus vergangener Zeit nicht mehr weiss. Auf http://www.aerpix.net gibt es Listen von allen Flugbewegungen des Flughafens Zürich ab dem 1.1.2005, aber eben nicht von 2004, 2003, etc. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Um beim Thema zu bleiben: Ein Flightlog zu Schreiben ist eine Sache die man dann macht wenn man sich Interessiert für die Fliegerei - egal ob als Pilot - Spotter mit oder ohne Kamera oder anderer Art von Aviatik-Fan. Jeder der einen Flug als Belastung oder Ungewollte Reise sieht - wird sowieso weder ein Logbug führen und nimmt keine Notiz davon mit welcher Airline - Flugzeugtype oder sogar Registration er unterwegs ist. Jeder von "Uns" hat seine eigene Art Fliegerei als eine Tolle Sache zu sehen. Wie oft - wie weit - oder wohin dabei schon jemand geflogen ist, bleibt nebensächlich - jeder kann nur soviel unterwegs sein, wie es Ihm Persönlich möglich ist. Das Erlebte ist nun mal für jeden der Höhepunkt, egal wo. Nur wenige können sich es leisten "Berufs-spotter" zu sein. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Mein Flug-Logbuch beschränktt sich auf die gesammelten Boarding Passes, auf die ich hinten jeweils Typ & Registration raufgekritzelt habe. Mittlerweile habe ich das ganze in die Flugstatistik.de übertragen: http://meine.flugstatistik.de/zilla PS: Ich gehörte auch zu den Gymischülern früher, war in etwa die lockerste Zeit meines Lebens (ausser vielleicht die 4 Wochen vor der Matura) :008: Fliegen konnte ich mir damals noch nicht leisten, es gab aber auch noch (fast) keine Low Cost Preise. Meinen ersten Flug hatte ich erst im Herbst 2001, habe das aber mittlerweile ein bisschen "nachgeholt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Auch ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Flightlog zu erstellen. Da ich kaum unterlagen zu den Flügen hatte hab ich das genommen was mir noch einfiel. Ab 1993 sollte jedoch so ziemlich alle Einträge korrekt sein. Hier mein Logbuch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, hab das ganze auch mal vor einer Weile gemacht: http://meine.flugstatistik.de/zeroseven Leider kann ich nicht mehr alles von früher rekonstruieren, so gehen alle BSL-LUG Flüge verloren :( Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Öhm... Du benutzt meinen Link! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 http://home.arcor.de/halstenbek/MyFlights Und das ganze auf der flugstatistik.de Seite (Ein bisschen aktueller) Hast du deine Website von mir abgeguckt?? :) Ich hab fast die selbe Darstellung mit den Logos :) :) http://www.wasair.ch.vu Liebe Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halstenbek Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 @Christian: Nene, aber aerosite.net lässt grüßen, gelle? :P Aber mal ne schön umfangreiche Liste... Geil! btw, ich hab das ganze mal upgedated und verlagert. Logbuch die zweite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 @Christian: Nene, aber aerosite.net lässt grüßen, gelle? :P Aber mal ne schön umfangreiche Liste... Geil! btw, ich hab das ganze mal upgedated und verlagert. Logbuch die zweite. Ja genau, Aerosite, tolle Sache ;) Du hast ja einiges geplant, ich nehm an für den Air Via Flug hoffst auf eine Tu-154? :) Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halstenbek Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Jo, Via war eigentlich für mich die Garantie nochmal 154 zu fliegen. Und da stöber ich neulich nichts böses ahnend auf fb.de rum, seh ich da das Bild vom ersten Air Via A320! Naja, mal sehen, 2-3 TU's wollen sie im Sommerflugplan ja noch fliegen, muss halt ein bisschen glück dazukommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.