conaly Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi, mir ist beim durchstöbern von Airliners.net aufgefallen das KLM bei seinen MD11'ern und bei den 747-200'ern irgentwie andere Anzeigen für die Triebwerke hat. Sonst sind das ja immer "Uhren", bei KLM allerdings eher solche Striche, wie in 747-400 Cokpits (digitalisiert) zu finden ist. Ich hab sowas dann nur bei der Swissair gefunden, sonst nirgends. Kann mir jemand sagen wieso KLM dies gemacht hat? Und bei einerm KLM 747-200 Cockpit hab ich ein paar LCD-Bildschirme gesehen - haben die das Cockpit umgebaut oder wie? Hier mal 2 Bilder: http://www.airliners.net/open.file?id=774509&size=L http://www.airliners.net/open.file?id=254155&size=L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi, bei der 767 haben sie nur den digitalen Speed indicator und nicht noch zusätzlich den analogen. http://www.airliners.net/open.file/526057/M/ Wg. den anzeigen in der 747-200, KLM war eine der Airlines, die diese Anzeigen geordert haben. Da gabs mal für den FS98 ein nettes 747 Add-On von Data Becker, wo das recht gut im Manual beschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, KLM ist da wie Swissair... Alles soll einwenig anders sein... Beide Airlines haben diese Bandinstrumente (Tape-Gauges) in Betrieb (gehabt), Swissair bei der B747. KLM hat auch beim MD-11 auf diese Darstellung bestanden, somit wurde das von Douglas auch geliefert. Bezüglich CRTs in den 747 Classic: Dies gibt es nicht nur bei KLM, viele Airlines haben ihre alten B747 und DC10 mit Bildschirmen ausgestattet. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seppel Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 ganz berühmter Vertreter der "tapes" ist Northwest. Die haben das in allen(?) ihren 747-200 und DC-10 Fliegern. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Off Topic: KLM war auch eine der Airlines welche bei einigen 747-200 das Oberdeck gestreckt hat um damit eine 747-300 Konfiguration zu ermöglichen. Diese Version nannte sich dann SUD (Streched Upper Deck). Ich flog mal mit so einer von Amsterdam nach San Francisco (Imatrikulation war N-1309E). Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi Ist zwar nicht das gleiche aber trotzdem, KLM und Swissair hatten auch den gleichen Kartenlieferanten, wie übrigens SAS auch. Vielleich hat das indirekt auch was damit zu tun, denn ich habe mich schonmal gefragt wieso bei meinen alten RFC Swissair Karten drauf steht: Copyright 2001 KLM/SAS/SWR... Naja wie auch immer, ist interessant zu sehen auf was Airlines so schauen. Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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