Viktor D. Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Leute, zunächstmal sorry dass ich schon wieder nur Thumbnail-Verlinkungen habe, aber die Zeit, die knapp 200 Bilder, die ich in meiner Datenbank haben möchte, aufzuarbeiten, habe ich im Moment nicht, aber ein paar habe ich bei airliners.net hochgeladen. Also, ich und Carsten sind vielen anderen Spottern am Samstag, den 7.01.2006 nach Salzburg gefolgt, es war tolles Wetter versprochen und der Traffic sollte klasse werden. Tja, sollte, denn wie man gleich bei den Bildern sehen wird war genau das Gegenteil der Fall, den ganzen Tag über Hochnebel, der keinen einzigen Sonnenstrahl durchließ. Die Blende am Anschlag offen, das ISO bedrohlich hochgedreht (der sensor muss ja auch warmgehalten werden :D) und trotzdem blieben die Belichtungszeiten im Eimer, da half auch teilweise der Bildstabilisator nichts... Naja, was tut man in dem Fall also? Man macht das beste draus! Lukas stoß kurz nach unserer Ankunft zu uns, wir waren zunächst am Touchdown-Punkt und später an der Ecke des Vorfeldes zum Taxiway, hier also nun die Bilder: Zuerst die Ural Tu5, die schon länger in SZG stand und heute erfreulicherweise rausging... Kurz darauf die zweite und letzte Tu5 des Tages, die von BAC für Airlines 400 geleaste... Von Malmö Aviation waren heute einige Avros da... Niki war nicht so gut vertreten, die einzige des Tages geht flach und mit Vapour raus :) Die Norwegian hat Berühmtheiten auf den Leitwerken ihrer Maschinen, hier ist "Henrik Ibsen" Die Monarch kam mit A321 und dieser B752, am Abend sollte noch eine A300 kommen, aber wir haben sie nicht mehr gesehen... Die Sky hat ihre beiden Maschinen, wo Frauenportraits abgebildet waren, wieder in Standardlack getaucht, man sieht nur noch den Namen "Adriana" darauf hindeuten. Auch die zweite Maschine, die heute da war, hatte früher eine Frau drauf und zwar die Miss Europe 2004 (?) - ebenfalls mittlerweile wieder 'normal'... Britannia war heute mit diversen B752 und auch Bobbys vertreten... Alle mit "Thomsonfly.com"-Titeln Diese Austrian-Piloten waren sehr nett, haben sogar angehalten als sie kamen und hier beim taxeln zur Runway wieder gewunken :) (A321) Und mein Highlight des Tages, ohne der ich nicht von SZG weg wollte... Die IL-96, erfreulicherweise in Kras-Livery... Es war schon knapp 16 Uhr, die Aufnahme war mit ISO-400 aufgenommen :-/ So, hoffe ihr konntet den teilweise leider nicht ganz so knackigen Bildern trotzdem was abgewinnen und freue mich auf Feedback... Ich denke Carsten, Lukas und andere werden ihre Bilder auch noch zeigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gert LOWG Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Sehr schöne Bilder. Ich bin am Samstag in SZG, bei hoffentlich besserem Wetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hi, schöne bilder! mach weiter so. mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Viktor, für die schlechten Wetterverhältnisse gefallen mir die Bilder auch sehr gut. Ich dachte immer, dass Bulgarian Air Charter ihre Tupolevs gegen MD-82s ausgetauscht haben? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Viktor... da hat mir Dein Teaser doch einen guten Vorgeschmack gegeben! Gute Auswahl. Die Bilder sind sehr gut geworden & haben eine gute Schärfe. Da kann man das schlechte Wetter mehr als verzeihen :) Die Aufnahmen der beiden TU-5 sowie der IL-96 (trotz ISO400) sind erste Sahne!! Besonders gut gefällt mir die Aufnahme der Monarch 752 :) Lediglich der Bildschnitt beim Thomson Bobby gefällt mir gar nicht... Und irgendwie scheine ich in letzter Zeit ein faible für die schlanke 757 bekommen zu haben :009: Grüße aus Wiesloch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Leute :) erstmal danke, das baut auf, leider bin ich persönlich nicht unbedingt zufrieden mit der Helligkeit, dem Kontrast, der Schärfe, halt eben mit dem Gesamtbild... @Sven O.: Nein, die haben glaube ich sogar noch alle Tu5 seit Kauf der MadDogs behalten, sind auch öfter mal in Stuttgart anzutreffen... @Sven S.: Ja, das 'lange elend' kann gut aussehen, muss aber nicht... Aus dem 90°-Winkel finde ich den Flieger hässlicher als viele andere... Frontal oder schräg von der Seite ist sie aber wirklich sehr elegant anzusehen - die Monarch hat auch eine sehr schöne neue Livery wie ich finde... Die zig Britannia 75er, die auch da waren, waren nicht annähernd so schön... Ganz nebenbei, was mir aufgefallen ist: Bei den britischen Thomas Cook B752 steht auf der Linken Seite der Titel "ThomasCook.com" und auf der rechten nur "Thomas Cook"... Seltsam, wollt ich nur mal loswerden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo viktor, muss sagen, trotz des schlechten wetters echt tolle fotos! die niki mit den "feuchten flügeln" gefällt mir gut mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Moin! knapp 200 Bilder Boeh, ich komme wohl nur auf gut 50. Zur TC UK: Zu den Bildern: Woher kenne ich die bloß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hey Viktor, schade...SZG mit Sonne hätte die Bilder unschlagbar gemacht. So sind ein paar leider etwas dunkel(die ersten beiden Russen). Ansonsten sehr schön anzuschauen, vorallem die Monarch 752 sieht sehr edel aus. Bei der AUA 321 find ich die Dame in Fenster 4 sehr erheiternd....und sie euch offensichtlich auch.:D:D;). Gude! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Bei der AUA 321 find ich die Dame in Fenster 4 sehr erheiternd....und sie euch offensichtlich auch.:D:D;). Gude! Fiel mir gar nicht auf... Aber jetzt wo Du's sagst :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Viktor, das sind ja tolle Bilder. Unser Verein war am Samstag auch in Salzburg, bin mal gespannt was da so kommt. :rolleyes: Ich fahre am Samstag nach Genf hoffentlich haben wir auch so gutes Wetter. Danke für die Bilder. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo Viktor, eine Traumausbeute. Für mich einer deiner besten Fotos die ich von dir gesehen habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Also, Bilder: Top...bei den Verhältnissen... Wetter: *piep* Ich ärgere mich immer noch über unser Pech - da bekommt man bestes Wetter vorausgesagt und dann sowas...ich muss wohl in der Wintersaison nochmals nach SZG und hoffe dann auf gutes Wetter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Tolle Aufnahmen, vor allem, wegen dem Wetter. Meine Aufnahmen sind leider bei weitem nicht so gut, habe die Speicherkarte auch nur mit 30 Fotos oder so belastet. Wir standen vormittags etwas weiter südlich und nachmittags dann vor lauter Verzweiflung auf der Terrasse, weil geplant war, dass die Ilse auf die W1 geht, ganz toll... ;) Auf alle Fälle trotz des Wetters gute Aufnahmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Viktor, ich wunderte mich schon keine Bilder von dir aus Salzburg hier zu sehen, habe ich aber wohl leider zuerst verpasst, sorry! Gerade die Flieger im grauen Himmel haben etwas unwirkliches, wie Modellflieger abgebildet, sieht unatürlich aber doch interessant aus. Die Thomsonfly ist mein erster Favorit (die Perspektive! die Qualität!), die "Ibsen" und die Monarc sind auch klasse! Als Fazit wie Max schon sagte, trotz des Wetters tolle Aufnahmen! @Carsten: Boeh, ich komme wohl nur auf gut 50. So isses mit den Frischlingen, Sven und Markus haben am Sontag in DUS auch die Karten "vollgeballert" wie nichts Gutes. Den jungen Bengels fehlt halt noch die Besonnenheit des Alters...;) ;) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Viktor, Danke für das zeigen deiner Bilder, sind wie immer super gemacht. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hoi, dann werde ich mal ein paar von mir anhängen. Verspätete Kras Il-96! Feel the Russian Power! :) HALLO! ;) Die weiße YAK nach dem Start auf 34. Flash! Und zum Schluss die Erste Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Zur Info: Vielleicht lesen das ja diejenigen, die in folgendem Thread gemeint sind... :009: http://28034.dynamicboard.de/t116f2-Spotter-in-SZG.html Traurig das man das noch Leuten sagen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Zur Info: Vielleicht lesen das ja diejenigen, die in folgendem Thread gemeint sind... :009: http://28034.dynamicboard.de/t116f2-Spotter-in-SZG.html Traurig das man das noch Leuten sagen muss... Ich, Carsten und Lukas waren vormittags aussen an einer Betriebsausfahrt, allerdings nur gestanden, unsere Autos weiter weg legal auf einem Parkplatz abgestellt. Später sogar auf dem kostenpflichtigen Parkplatz am Flughafen. Im Übrigen: Wenn sich die Polizei nicht durchsetzen kann, Spotter zum richtigen Parken zu bewegen sind sie doch selbst schuld und wenn ein Spotter mal abgeschleppt wurde, wird er es das nächste mal zwei mal überlegen... Naja, ich verstehe gerade nicht, was dieser Link hier soll?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Wenn sich die Polizei nicht durchsetzen kann, Spotter zum richtigen Parken zu bewegen sind sie doch selbst schuld und wenn ein Spotter mal abgeschleppt wurde, wird er es das nächste mal zwei mal überlegen... Das ist mit Vorsicht zu geniessen, denn irgendwann haben die Ordnungshüter keine Lust mehr, Tickets wegen Falschparkens zu verteilen. Dann wird in Abstimmung mit dem Flughafen unter irgendwelchen "Sicherheitsbedenken" das Anhalten und fotografieren schlichtweg ganz verboten. Die USA (z.B. Denver) machen's vor... Naja, ich verstehe gerade nicht, was dieser Link hier soll?!? Ich denke, Wolfgang hat einfach nur die Gelegenheit genutzt, im Zusammenhang mit SZG-Bildern darauf hinzuweisen, falls sich jemand durch diesen Beitrag animiert fühlt, hinzufahren. Glaube nicht, dass er den Link auf Euch gemünzt hatte. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ich, Carsten und Lukas waren vormittags aussen an einer Betriebsausfahrt, allerdings nur gestanden, unsere Autos weiter weg legal auf einem Parkplatz abgestellt. Später sogar auf dem kostenpflichtigen Parkplatz am Flughafen. Im Übrigen: Wenn sich die Polizei nicht durchsetzen kann, Spotter zum richtigen Parken zu bewegen sind sie doch selbst schuld und wenn ein Spotter mal abgeschleppt wurde, wird er es das nächste mal zwei mal überlegen... Naja, ich verstehe gerade nicht, was dieser Link hier soll?!? Weil nicht alle das Salzburger Forum lesen... Ausserdem war es nur zur Information gedacht, ich habe keinen persönlich angesprochen? :confused: PS: Mit "F"-Kennzeichen passt Du auch nicht ins "Täterprofil"! :p :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Moin! @ Lukas: Whow, gerade die Detailaufnamen sind klasse! Das Parkplatzproblem wird übrigens in anderen Foren teilweise etwas anders geschildert, betroffen waren die verschiedensten Kennzeichen auch mit roten Streifen. Generell sind aber die Autos oft ein Problem. Auch in AMS gibt es insbesondere im Bereich der Polderbaan zunehmend besorgte Stimmen ob der zugeparkten Rettungszufahrten. Dort soll wohl aber die Sache pragmatisch angegangen werden: Bau von Parkplätzen Trorzdem sollten wir alle halt daran denken, dass wir möglichst unauffällig parken und lieber ein paar Meter zu Fuß gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ahja...da sprach wohl ein Mitglied von Bündnis 90 Die Grünen... :) (Achtung war´n Scherz!) Nein, aber nun mal im Ernst - man sollte nicht die anderen dazu zwingen mit Bus und Bahn anzureisen. Ich denke das Auto ist für einen Spotter fast unerlässlich, zwecks schnellem Positionswechsel etc. Wenn jeder etwas Vernunft zeigt, klappt das auch alles ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.