Blizzard Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 N'Abend, Habe in einem Blog eine interessante Geschichte eines Beteiligten an einer Notlandung (Alaska Flight #536) gelesen. Der Blogger hatte sogar noch Zeit, ein paar Fotos mit Treo zu schiessen. Die Geschichte will ich euch nicht vorenthalten.... Cya Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 hi also ich hätte eigentlich keinen nerv in der situation noch ein bild zu machen!:D mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 also ich hätte eigentlich keinen nerv in der situation noch ein bild zu machen Vor allem - Blättert dieser Typ da wirklich noch ganz genüsslich und entspannt im Inflight-Magazin? :) Anyway, 'toll', so etwas einmal aus Passagier- und nicht aus Pressesicht zu lesen. Schön auch, dass der Schreiber über Aviatikwissen verfügt, was den Bericht realer und glaubhafter macht. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opafritz Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 richtig übel das ganze... obwohl dieses bild ist schon nach dem ganzen vorfall aufgenommen worden, da die FA da schon rumlaufen... noch verrückter scheint mir das selbstportrait mit der maske auf, da dort der emergency descent wohl grade in vollem gange war.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 ...und warum hat auf dem obigen Bild die Dame links ihre Daunen-Jacke an? Wurde es durch dieses Loch so kalt an Board? Gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Dekompression erzeugt Kälte, Kompression Wärme. Wie kalt es wirklich war, musst Du die Dame fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hialso ich hätte eigentlich keinen nerv in der situation noch ein bild zu machen!:D mfg jakob Ich glaub ich auch nicht........Situation erfassen und meinen eigenen Frieden finden und vielleicht noch Frau und Kind beruhigen, damit wäre ich wohl sehr gut beschäftigt gewesen. Es hängt glaube ich viel davon ab wie die Flugbegleiter die Situation bewältigen, da sie doch die einzigsten Bezugspersonen für die Paxe sind. Die FA´s sind halt auch nur Menschen......und je eher diese sich fassen desto besser für die Passagiere denke ich. Und in diesem Fall haben sie laut dem Verfasser wohl einen guten Job gemacht. Keiner ist gegen eine Schrecksekunde gefeit und Angst ist vielleicht auch ein Katalysator welcher den Körper aktiviert aus einer Erstarrung zu kommen. [OT on]....bitte entschuldigt das OT.... In Flächenflugzeugen habe ich bisher eigentlich nur eine ungewöhnliche Situation erlebt wo mir gehörig der Schreck in die Glieder gefahren ist. Es war auf einem Werkstattflug mit einer Piper Turbo Lance. Nach dem einfahren des Fahrwerks gab es aus dem Fußraum einen richtg lauten Knall als ob ein Emu in den Propeller gelaufen ist. Das hätte nun wirklich alles sein können, was da vor den Füßen noch Flugzeug heißt. Und glaubt mir, ich habe die erste Zeit glaube ich ein ziemlich "dummes" und verdutztes Gesicht gemacht. Eine körperliche Anspannung löste sich erst nach dem touchdown als nach dem Aufsetzen des Bugrades die Nase oben blieb Meine Pilot hat nach dem checken der Engines und aller Uhren erstmal ganz, ganz vorsichtig mit allen Rudern gewackelt, wieder die Uhren gecheckt und meinte ganz trocken: ".....fliegt doch noch......und ölen tuts auch noch (dort wo es soll)" Da hab ich das erstemal wieder so was ähnliches wie sehr, sehr sauer die Gesichtzüge in Richtung <dummgrinsnichtsblick> verzogen..... Dann erfolgte eine krampfhafte Suche des Fehlers und wir entdeckten gleich, daß das nose gear noch grün war. Main gear war drinne. Raus, rein......NG weiter grün MG wieder drinne.....also mußten wir annehmen, daß sich unser NG nicht einfahren ließ........Vorbeiflug am Tower.....NG ist draussen...OK. .....Ja isses nun verriegelt??? Ein Paar Manöver, bis wir meinten, jetzt mußte es mit Sicherheit verriegelt sein und dann eine sichere Landung und rollen zum Abstellplatz. Was war geschehen...es hatte die obere Aufhängung (ein Gußteil) des Ein- und Ausfahrzylinders im Fahrwerksschacht beim Einfahren zum bersten gebracht, also der Zylinder hörte nicht auf zu ziehen auf Grund eines Spontanausfalles des Endschalters. Sachen gibts..... Ich wollt nur sagen.....auch wenn die Leute sonst immer so cool tun, man ist es eigentlich nicht, bis man die Ursachen und die Tragweite bzw. Auswirkungen eines Ereignisses erfasst hat, welches man dann erfasst und verstanden hat oder welches Anlaß zu... [OT off] Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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