Zum Inhalt springen

FS Navigator oder FS Flight Keeper?

Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe schon vermehrt über die beiden Tools FS Navigator und FS Flight Keeper gehört und gelesen. Für mich habe ich den Eindruck, dass sie recht ähnliche Funktionen haben, vorallem was das Fluginformationssystem betrifft.

Ich bin dabei mich für das eine oder andere zu entscheiden.

Nun bin ich froh, wenn ihr mir helfen könnt, weshalb ihr das eine oder andere Produkt gewählt habt und was eure Erfahrungen sind.

Es scheinen ja bei gut zu sein.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

GRÜSSE

Hans-Ruedi

Hi

Diese zwei Programme sind eigentlich grundverschieden!

FS-Navigator ist für die Flugplanung wobei FlightKeeper als Flugbuch gedacht ist.

Du kannst im FlightKeeper zwar einen Flugplan laden jedoch nicht erstellen.

Ebenso ist es im FS Navigator nicht möglich deinen Flug abzuspeichern bzw. einen Report zu erstellen.

Wenn Du ein Flugbuch führen möchtest solltest du den FSPassanger nicht übersehen, der wie ich meine besser als FlightKeeper ist. Ebenso ist der FSNavigator bei mir stets in Betrieb und mein persönlicher Favorit in Sachen Flugplanung.

Ein Programm welches mehr oder minder beides vereinigt nennt sich Flight Commander ;)

lg Werner

Hallo Werner

Danke für deine Antwort und Erklärung. Ich werde mir nun vorerst sicher mal FS-Navigator zulegen. Das Flugbuch werde ich nun weiterhin im Excel machen.

(Die Werbetexte sind halt oft nicht wirklich erklärend was das Produkt wirklich kann, deshalb stütze ich mich lieber auf Die Erfahrungen von Anwender.)

Danke und Grüsse:008:

Hans-Ruedi

Hi

Bevor du dir den FS-Navigator 4.0 zulegst, solltest du dir die Testversion herunterladen und installieren!

Diese ist voll funktionsfähig und arbeitet für ein ganzes Monat!

lg Werner

Danke Werner,

habe ich schon getan. Ist wirklich sehr gut, sogar mit deutscher Anleitung. Habe schon meinen ersten Flug geplant.

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo Hansruedi

Ich bin langjähriger FS Simpilot und habe beide gennanten Tooles im Einsatz. Deshalb versuche ich Dir mal die Spezies mitzuteilen.

FsNav:

Sehr guter Planer mit einem gut funktionierenden MovingMap. d.H. wenn Du irgendwo mit irgend wem Online oder mit einem Kollegen mit TCP/IP verbunden bist, kannst Du die Flüge oder die Bodenbewegungen von Dir und den Kollegen mitverfolgen.

Es sind auch SID und STAR eingebaut aber leider nur je eine pro Pistenrichtung. Ich empfehle daher beim Plan erstellen diese wenn Du ein FMC (Level-D, PSS oder PMDG) hast, abzuschalten und dann im FMC wenn der Flugplan eingelesen ist, die dort gespeicherten einzusetzen.

Was Du auch serios beachten musst, ist, dass es Zusatztools zum FSNav braucht um die richtigen Flugplanendungen in die richtigen Ordner dieser Addon Panels einzulesen. Schön ist auch, dass Du problemlos ohne FPS Verlust das MovingMap auf einem 2. Bildschirm laufen lassen kannst ohne, das der FS die blaue aktive Fensterleiste verliert.

FlightKeeper

Jede Aktion im FlightKeeper bedingt ein aktivieren des FS Fenster. Der FS läuft zwar problemslos (geht nicht auf Pause wenn im FS richtig konfiguriert) aber dieses Leisten aktivieren nervt ein wenig.

Nun, im FlightKeeper gibt es eigentlich während dem Fliegen weniger Aktionen. Deine Flüge werden bewertet. Etwas grob meine ich. Auch eine perfekte Auto3 Land mit dem besten Addon der PMDG747-400 meldet er als schlechte Landung.

Vermutlich unterschätzt der FlightKeeper meine Fähigkeiten. Der Flightkeeper hat auch ein voll funktionsfähiges FSACARS device und einiges mehr und kommuniziert mit dem VATSIM Netzwerk.

Das ACARS einrichten ist auch nicht gerade ohne vor allen Dingen wenn man vernetzt fliegt.

Falls Du mehr wissen möchtest, bitte fragen.

En Gruess Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...