mike Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Hallo zusammen Habe mal ne frage.Was ist eigentlich der grosse unterschied der MD-82 zur MD-83 oder ist da nur das Cockpit unterschiedlich? Gruss Mikael Meine Homepage www.airliners.ch.vu Zitieren
Stefan_R Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Ursprungsmodell ist ja die DC9 super 80. Eine Weiterentwicklung der MD81 ist die MD82 (Unterschied zur MD81: JT8D-217A Triebwerke, 66.6o t MTOW), diese machte die MD81 obsolet, viele MD81 (z.B. auch der AUA) wurden später auf MD82 Standard umgerüstet. Die MD83 war 1983 die nächste Weiterentwicklung (neu 73t MTOW, Triebwerke: JT8D-219, größere Reichweite). Durch ihre verstärkte zelle und die neuen tanks war dieses Muster für lange Strecken ideal. London - Beirut oder ähnliches war möglich. Das ist der Hauptunterschied zur MD82. Ich hab mal im FXP was über die Entwicklung der Dc 9 geschrieben: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&postid=105640#post105640 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hi Mikael Wie bist denn du auf diese URL für deine Website gekommen? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
mike Geschrieben 1. März 2001 Autor Geschrieben 1. März 2001 Hallo Markus Ich wollte zuerst das diese Homepage airlinersfotos.ch.vu heisst ,habe es dann doch umgeändert weil es auf meiner Page nicht nur Fotos hat. Gruss Mikael Meine Homepage www.airliners.ch.vu Zitieren
Peter Guth Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 ...wobei es mittlerweile das neueste Product von Boeing als Nachfolgemodell gibt: die B717. Äußerlich in etwa (!) optisch gleich wie die MD83 - die in unseren Pilotenkreisen in der Tat oft liebevoll Mad Dog genannt wurde- jedoch ausgestattet mit allerneuester Elektronik (Glascockpit), anderen wesentlich stärkeren Engines, neuen Tragflügelprofilen und komplett umgestalteter Innenaufteilung/Inneneinrichtung uvm. Geblieben sind aber die typischen äußeren Merkmale und die charakteristischen Flightdeck Fenster. Gruß PG Zitieren
Stefan_R Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Die 717 entspricht optisch von aussen am ehesten der DC9-30, ist sie mit ihren 37.8m auch etwa gleich lang wie diese, jedoch wesentlich kürzer als die MD83 (45m lang). Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der MD95/B717 Prototyp ja eine "runderneuerte" DC-9-30 gewesen.... ..wenn die engines nicht wären könnte man sie des kurzen Rumpfes wegen auch evtl. mit einer MD87er verwechseln... Zitieren
metzgergva Geschrieben 3. März 2001 Geschrieben 3. März 2001 Hallo, wenn Ihr eine B717 für den FS sucht? Wir von der IADG haben eine vor wenigen Wochen neu gemacht und ist zum Runterladen auf unserer Homepage http://www.flightsimnetwork.com/IADG/Menu.swferhältlich. Gruss, Alexander Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.