Waser Urs Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn man das MEPL (VFR) schon hat oder nach der praktischen CPL/IR Prüfung noch erwirbt, darf man dann auch 2 Mot IR fliegen oder nur SEP? Warum ich das Frage, ich hätte die Möglichkeit ein günstiges IR-Flugzeug (Einmotorig) zu chartern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftibus Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Nein, Du brauchst ein MEP IR, d.h. Du musst die IR Prüfung auf MEP machen, dann ist das IR auch auf SEP gültig, jedoch nicht umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Hunkeler Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Salü Urs, gemäss Appendix 1 zu JAR-FCL 1.205 gilt für Deine Situation: FLYING TRAINING 11 The holder of a single-engine IR(A) who also holds a multi-engine type or class rating wishing to obtain a multi-engine IR(A) for the first time shall satisfactorily complete a course at an approved FTO/TRTO comprising at least five hours instruction in instrument flying in multi-engine aeroplanes, of which 3 hours may be in a flight simulator or FNPT II. SKILL TESTS 14 (a) ... (b) On completion of the course mentioned in paragraph 11 above, the applicant shall take a skill test on a multi-engine aeroplane in accordance with Appendix 1 and 2 to JAR–FCL 1.210. Eine Prüfung allein genügt also nicht, Du benötigst auch noch Schulung in einer FTO! Das ganze Dokument JAR-FCL 1 Section 1 kann über folgenden Link heruntergeladen werden: http://www.jaa.nl/publications/jars/541268.pdf weitere nützliche direkte Links für schwierig zu findende Infos findest Du hier: http://www.hunkelair.net/links.htm für weitere auskünfte frag einfach! gruss kari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waser Urs Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Danke Kari! Also, am besten vom Anfang an das MEPL IR absolvieren und mein English noch frisieren. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.