Zum Inhalt springen

AI-Traffic - werde ich eigeklinkt ?

martinp

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nach den vielen schönen Bildern und Berichten, auch hier im Forum, über die Belebung des Flusigeschehens durch AI-Traffic, ist mir nicht ganz klar, ob/in wieweit der "eigene Flieger" z.B. im Aproach / Final berücksichtigt wird, oder ob, etwa aus der Wolkenschicht rausgesunken, man plötzlich das Heck eines Fliegers vorraus im Groß- format vor sich hat, weil das programmierte AI-Geschehen unabhängig durchläuft, was im Ergebnis etwas arg realitätsferne Situationen zur Folge hätte.

Für Infos besten Dank, Grüße Martin

Christoph Kühne

Hallo Martin

Meines Wissens kann das genau vorkommen, was eine Schwachstelle von FS9 ist. Genau wie es auch passieren kann, dass mehrere verschieden AI Flugzeuge fast gleichzeitig landen wollen. Resultat: Das Erste landet, die anderen starten durch. Tipp: Vor einer Landung auf einen stark frequentierten Flughafen die AI-Traffic-Dichte reduzieren. Sobald du aufgesetzt hast, kannst du ja den Verkehr wieder auf 100% schalten. Ich hoffe, dass die AI-Traffic-Control beim FSX dann besser gelöst ist.

Gruss

Christoph

Hi Christoph,

danke für Deine Info. Noch habe ich sowas nicht, bin aber eben am überlegen. Eigentlich geht es mir zumindest nur um die Zeit am Boden, wo sonst die Airports ziemlich leer wirken. Mal sehen; vielleicht gibt´s ja noch Efahrungsberichte hierzu.

Merci und Grüße, Martin

Tipp: Vor einer Landung auf einen stark frequentierten Flughafen die AI-Traffic-Dichte reduzieren. Sobald du aufgesetzt hast, kannst du ja den Verkehr wieder auf 100% schalten.

Hi,

Gegen das Go-Around-Geschwader gibt's (oder gab es mal) AISmooth.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=266389#post266389

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...