Romair Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Flugreisende Gestern, 4.1.06 LX2151 Jumbolino LEPA - LSZH LEPA Dep. 1615 LSZH Arr. 1815 Ankunft zu Hause 2030 (nicht alle wohnen ja in der CTR ZUE). 1. Gang 1 Drink mit einem auszuwählenden gesalzenen oder gesüssten Biscuit von Nestle. 2. Gang Das obligate rot/weiss verpackte Schokolädchen. (Man darf vermutlich auch mehrere nehmen) Gerne errinnere ich noch, wo wir in EDDF das Zwischenverpflegungspäckchen beim Boarding in Empfang nehmen durften. Das wurde dann in der Folge bald wieder abgestellt. Die Flugzeit damals und heute 40' wenn keine Holdings notwendig. aber im AVRO von LEPA sind das weit mehr als 1 1/2 Std.:( Meine liebe LX-Airline erhöhre die treuen Passagiere und lasse diese doch nicht verhungern!! Die Besatzung war ja sonst sooo :rolleyes: nett. En Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Roger Swiss in Ehren, Reklamationen über Swiss in Ehren, aber könntest du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken? Ich habe einen mit Abkürzungen vollgestopften Kopf, aber ab und zu kann ich etwas einfach nicht lesen, weils eben zu viele Abkürzungen drin hat... Ansonsten gilt es zu sagen, dass ein Biscuit auf 90 Minuten Flug doch etwas wenig ist, aber du dich heutzutage offenbar nicht beklagen kannst, wenn du an Bord noch etwas zu Essen bekommst. Viele Airlines lassen ihre Passagiere fürs Essen zahlen um ihre Kasse aufzubessern. Ich würde auf jeden Fall lieber allenfalls etwas bezahlen um an anständiges Essen zu kommen, als mich mit einem Biscuit bedienen zu lassen, das gegen aussen wohl als "gratis Essen" beworben wird... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi Roger Interessant wäre ein Preisvergleich dazu. Beispielsweise FR./min. für die Strecke FRA-ZRH , PMI-ZRH. Meist wird man aber nur so schlecht behandelt, wenn der Konkurrenzdruck auf solchen Strecken niedrig ist. En Guete! DAvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Sei froh, dass du nichts bekommen hast. Lieber nichts essen als nochmals so ein "Zopfbread Strawberry" runterwürgen. :p Schon interessant, dass es zahlreiche Günstigflieger gibt, die Gratisverpflegung abgeben (flyGlobespan, Air Berlin, jetBlue etc.) Thomas P.S.: Ist das Zopfbread Strawberry auch vom- wie hiess er noch einmal- äh Brulé entworfen worden? :003: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Moin! Hier kann man übrigens nachlesen, was es zu Essen gibt: http://www.swiss.com/web/DE/NS6/about-swiss/sw-op-ob-ob-economy-europe.htm Wer halt zur Teatime fliegt, kriegt auch das zur Tageszeit passende. Schmeckt sicherlich besser als irgendwas aufgewärmtes - da fällt mir: Wie oft gab es diese Diskussion hier schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo! Kann mir jetzt hier einmal jemand erklären, weshalb um alles in der Welt auf einem 1 1/2 h dauernden Flug unbedingt zu jeder Tages- und Nachtzeit gemampft werden muss? Und warum dies womöglich noch etwas warmes sein sollte?:001: Dass auf einem Langstreckenflug von 6 oder 10h Verpflegung dazugehört, ist glaub ich selbstverständlich. Aber auf so einer kurzen Strecke reicht ein Getränk, ein Biscuit und Schoggi wirklich. Oder was isst du denn so normalerweise um 1615 Uhr wenn du nicht gerade im Flieger sitzt? :005: Gut, dass die ersten Automobilisten damals nicht auf die kuriose Jdee kamen, beim Fahren essen zu müssen.....:o Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich muss mich Ueli anschliessen. Um zb. 16.00 arbeitet man, manche schlafen oder trinken einen Kaffee und Essen ein paar Kekse. Aber nicht ein vollständiges Menu mit allem Drum und Dran. Das könnte ich um diese Uhrzeit auch gar nicht ;) Wobei man im Flugzeug meistens ein wenig anders Denkt als auf dem Boden :) schöns Abedli :D gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 2 Std. ohne vollständige Mahlzeit, das ist ja Folter! ;) (Manchmal der Snack auch :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Bei einer Zugfahrt von 4 Stunden gibts auch nur Snacks...Auf meinem Flug von Istanbul nach Zurich gabs für die die wollten bis zu 3 kleine Pizzen (die übrigens sehr mundeten)... Also da bin ich konträrer Meinung. Die Pizzen gab es schon, als ich noch Flightattendant bei Swiss war. Habe mich daran mal ein wenig "überfressen" :005: Aber es war auf jeden Fall sehr einfach für die Gäste das Essen parat zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Oh man dieses Thema ist langsam aber sicher mühsam! Alle die sich beklagen haben während des Fluges doch einfach nur Langeweile! Nichts zu lesen und halt auch nichts zu futtern. Kein Fensterplatz und auch schon dunkel draussen, ....da vergeht die Zeit halt langsam wenn man nur "herumsitzt"! Und übrigens, hatte bei Swiss für den 1h Flug (3.1.06) ein Sandwich, das dasjenige von Lufthansa bei weitem übertrifft! PS: Mit leerem Magen fliegt man nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Also ich würde sagen, diejenigen die sich nicht für das Thema interessieren bleiben einfach draussen. Ist nicht so schwierig... Es geht nicht darum, dass man etwas braucht, sondern es geht darum, dass etwas kleines bereits viel bewirken kann. Mein Vorschlag: Auf kurzen Flügen ein Croissant resp. Sandwiches, Getränke und Schokolade, anschliessend ein Früchtekorb. Ist billiger als die komischen fettigen und ungesunden Produkte, die man heute serviert und kommt sicher besser an. Thomas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Mein Vorschlag: Auf kurzen Flügen ein Croissant resp. Sandwiches, Getränke und Schokolade, anschliessend ein Früchtekorb. Ist billiger als die komischen fettigen und ungesunden Produkte, die man heute serviert und kommt sicher besser an. ... sagt der, der weiter oben noch LC-Carrier hochlobt wie jetBlue, die einem fettige blaue Chips anbieten - Mahlzeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ähm, erwähnen ist nicht gleich loben, oder? Oder bin ich der deutschen Sprache nicht mächtig? JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Na ja sind wir ehrlich, jetBlue hat das weitaus bessere Angebot als "Swiss". Moderneres Fluggerät, komfortablere Sitze, Fernsehen an jedem Sitz. Da können die chips noch so blau sein... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 156 Sitze sind 156 Sitze, ob SWISS draufsteht oder jetBlue - aber einen Netzwerkcarrier mit einem Lowcost-Carrier zu vergleichen ist wohl nicht sonderlich effektiv ... Aber lassen wir das, es geht ja ums Essen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Also ich würde sagen, diejenigen die sich nicht für das Thema interessieren bleiben einfach draussen. Ist nicht so schwierig... Es geht nicht darum, dass man etwas braucht, sondern es geht darum, dass etwas kleines bereits viel bewirken kann. Mein Vorschlag: Auf kurzen Flügen ein Croissant resp. Sandwiches, Getränke und Schokolade, anschliessend ein Früchtekorb. Ist billiger als die komischen fettigen und ungesunden Produkte, die man heute serviert und kommt sicher besser an. Thomas ;) Hallo RJ100 Du hast es richtig gesagt. Ich wollte ja nur aufmerksam machen, wo wir heute mit unseren nationalen Carrier stehen. Schön wäre für mich gewesen, wenn ich wüsste , was die Helvetic geboten hatte welche genau 5 min. vor uns die taxi clearence erhielt. @ Joel Vogt, wenn Du nicht weisst, was die Abkürzungen bedeuten wie kannst du in diesem Forum den fachlichen Threads folgen? Ich haue nicht gerne zurück aber jetzt tue ich es wie andere manchmal auch. Ich wollte mit meinem Thread nur aufmerksam machen, dass eben nicht alle Preise lowcost sind aber das Service doch immer mehr. Joel es gibt doch ein markanter Unterschied zwischen Dir und mir:eek: : Ich habe 4 Pässe voll gestempelt mit Millionen von Flugmeilen und Du hast vermutlich 2-3 Seiten mit ein paar Ferientrips. Ich darf mich doch hoffentlich erlauben das heutige Service unseres Nationalcarriers doch etwas genauer zu beurteilen. Bin übrigens sportlich immer noch aktiv (Eishockey) und kein Vielfrass. Ich kann mich noch problemlos 13 Std. in eine LX A340 nach VHHH setzen wenn Dir die Abkürzungen jetzt geläufig sind. Ein angemessenes Service für einen 2 Std. Flug würde ein Sandwich beeinhalten welches nur im Hinflug serviert wurde wobei dieser am Nachmittag war und nicht am Abend. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 @ Joel Vogt, wenn Du nicht weisst, was die Abkürzungen bedeuten wie kannst du in diesem Forum den fachlichen Threads folgen? Joel es gibt doch ein markanter Unterschied zwischen Dir und mir:eek: : Ich habe 4 Pässe voll gestempelt mit Millionen von Flugmeilen und Du hast vermutlich 2-3 Seiten mit ein paar Ferientrips. Ein angemessenes Service für einen 2 Std. Flug würde ein Sandwich beeinhalten welches nur im Hinflug serviert wurde wobei dieser am Nachmittag war und nicht am Abend. Abkürzungen sind für gewisse Leute (zum Glück für mich auch!) verständlich, für andere jedoch nicht. Schon oft wurde in diesem Forum moniert, man solle Abkürzungen doch wenigstens erklären, oder auch ganz weglassen. Verwendet man allzuviele Abkürzungen wirds zum Teil auch fürs Auge mühsam und die Thread werden anstrengend zum Lesen... Meine Flugmeilen gehen vielleicht nicht in die Millionen, aber doch immerhin in die Hunderttausend, u.a zu Plätzen wie YBRM und YPKU... Inwiefern das etwas mit diesem Thread zu tun hat weiss ich nicht, aber erwähnen kann man es ja... ;) Ein Sandwich kann man als anständiges Essen bezeichnen, ein Biscuit hingegen (wie gross eigentlich, bin seit der letzten Verpflegungskonzeptänderung nicht mehr Swiss geflogen) finde ich sehr dürftig. Es geht hier nicht um schlemmen oder hungern, sondern schlicht darum, was man als Service und was man als Verar***ung zu bezeichnen hat... Gruss JOEL P.S: YPKU=Kununurra/KNX, Western Australia; YBRM=Broome/BME, Western Australia ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo zusammen Wurde dieses Thema nicht schon des öfteren diskutiert? Jeder Passagier will was anderes zu essen, die einen wollen mehr, die anderen weniger. Es ist heutzutage schwierig, auf die total unteschiedlichen Bedürfnisse der Passagiere einzugehen. Ausserdem vermute ich, dass für einige Passagiere das Essen einfach zum Fliegen gehört, und wenns dann nicht schmeckt, ärgern sie sich drüber. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 ...Ein Sandwich kann man als anständiges Essen bezeichnen, ein Biscuit hingegen (wie gross eigentlich, bin seit der letzten Verpflegungskonzeptänderung nicht mehr Swiss geflogen) ... das besagte Biskuit war auf meinem Flug letzhin von Barcelona nach Zürich ein (natürlich von Nestlé ;) ) Als Alternative wäre ein Tütchen Salznüsse zu haben gewesen... Gruss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 das besagte Biskuit war auf meinem Flug letzhin von Barcelona nach Zürich ein (natürlich von Nestlé ;) ) Als Alternative wäre ein Tütchen Salznüsse zu haben gewesen... Gruss, Dany Hallo Dany Genau das war es auf meinem Flug mit 2 Std. Also nicht mal mehr ein Sandwich liegt drin. @ Joel Deine Antwort war: Ein Sandwich kann man als anständiges Essen bezeichnen, ein Biscuit hingegen (wie gross eigentlich, bin seit der letzten Verpflegungskonzeptänderung nicht mehr Swiss geflogen) finde ich sehr dürftig. Es geht hier nicht um schlemmen oder hungern, sondern schlicht darum, was man als Service und was man als Verar***ung zu bezeichnen hat... oh bekomme ich doch noch Recht von Dir Das war doch genau der Punkt es gibt ja nicht mehr mal ein Sandwich. Warum hast Du mir nicht schon das erste mal recht gegegen? Also Threads richtig interpretieren und erst dann Stellung nehmen. @ Marc.L Es geht und ging hier nicht um Essen und Bauchvollstopfen oder sonstige schmackhaftige oder eben nicht tolle Mahlzeiten. Es ging um ein einfaches, zweckmässiges Boardservice wobei Weltweit bei kürzeren Strecken ein Sandwhich als angemessen gilt. Nun, bei einem 2 Stunden Flug regulär durchgeführt erachte ich eine Schokoladewaffel nicht als angemessenes Boardservice es sei denn, alle wollen abnehmen. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Nun, bei einem 2 Stunden Flug regulär durchgeführt erachte ich eine Schokoladewaffel nicht als angemessenes Boardservice es sei denn, alle wollen abnehmen. Nachschub gabs keinen? Als ich vor 2 Wochen letztmals Swiss flog (nach Madrid in einem Airbus mit neuer Bestuhlung -> gute Sache!) wurden die berühmt-berüchtigten Teigtaschen in den grünen Säcklein verteilt (...die Crew nannte das Ding 'Pizza', drauf stand 'Calzone' - gefühlsmässig wars keins von beidem), und man konnte noch nachfassen (trotz sehr gut ausgelastetem Flieger). Nicht überragend, aber besser als nix, obschon auch ich Sandwiches bevorzugen würde. Ist für mich aber kein Grund, den Bordservice zu kritisieren, diesbezüglich stelle ich keine grossen Ansprüche an den Food, eher schon an die Getränkeauswahl und die Kaffeequalität ;). Flugzeit auch etwas um die 2h. Ist das jetzt der Unterschied zwischen Regio und Mainline? Achja - noch schnell OT wegen den Abkürzungen: (nicht alle wohnen ja in der CTR ZUE) Roger, seit wann hat das VOR Zurich East eine CTR? :D Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Romair - Vergraben wir das "Kriegsbeilchen" im gefrorenen Boden... Ich bin nicht uneins mit dir von wegen Kitkat, aber offenbar ist das nicht von Anfang an durchgedrungen. Klare Ausdrucksweise war noch nie meine Stärke...:004: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Moin! Flugzeit auch etwas um die 2h. Ist das jetzt der Unterschied zwischen Regio und Mainline? Nö, hängt von der Abflugzeit ab. Es wird zwischen Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend und der Flugstrecke unterschieden. Mehr unter dem Link zur Swiss von oben. Der Roger hat halt einfach einen Nachmittagsflug gehabt und dabei den versprochenen und schon mehrfach diskutierten Service erhalten. Achja, zum Vergleich AF Morgenflug (sieben Uhr irgendwas) FRA-CDG: Ein fingerlanges trockenes Croisants und ein Heißgetränk oder Mineralwasser (keine Saft an Bord), abends zurück eine mehrere Tage alte Backware ähnlich einen Fladenbrot (etwa handflächengroß) dünn bestrichen mit irgendwas unidentifierbarem, dazu ein Kaltgetränk. Gut, das zwischem Einschecken und Boarden immer etwas Zeit ist und man auch noch einen festen Platz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Danke Carsten - hatte den Link völlig übersehen! Madrid ist offenbar in einer höheren 'Servicekategorie'... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Warum gehe ich vor jedem längeren Flug in ein gutes Restaurant und verwöhne mich kulinarisch? Richtig, weil ich noch in keinem Flug ein wirklich gutes Essen erhalten habe. Um den Magen zu füllen reicht es zwar meistens, aber wirklich gut war es nie. Vielleicht in der 1. Klasse ist das Essen kulinarisch anspruchsvoll, für die einigen tausend Franken Preisdifferenz des Tickets kann ich viele Male einen Gourmettempel aufsuchen. Da habe ich eine gute Auswahl und der Ellbogen des Sitznachbars behindert mich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.