Flermania Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 hallo, ich habe jetzt mal wieder die BAe 146 von Eurowings 2004 für mich wiederendeckt. Aber da gibts ein großes Problem mit den Motoren : Ich plane meinen Flug ( FMC; etc. ), Take-off, und dann, kurz vor erreichen der Reiseflughöhe gehen alle 4 Motoren aus. In der " Warntafel " ( Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ) blickt für alle 4 Motoren folgende Meldung auf : LOW OIL PRESSURE Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mir kommt es auch komisch vor, weil die Motoren ja immer richtig laufen, aber sich dann schlagartig abstellen ... :confused: Was mache ich falsch ? stephan Zitieren
Hein Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Doofe Frage, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen: Hast Du auch ans Tanken gedacht? Wenn die Maschinen ausgehen, ist natürlich auch kein Öldruck mehr da! Was ist Ursache, was ist Folgeerscheinung? Maschinentod wegen fehlendem Öldruck, oder kein Öldruck mehr wegen ausgegangener Maschinen! Bitte nicht böse sein, aber siehe Einleitung... Zitieren
Danny C172 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hi Stephan Ich habe bei der Bae 146 auch schon vergessen, die Fuel Pumps einzuschalten (hierfür gibt es ja separate Schalter), was dann kurz nach dem T/O auch dazu führte, dass die Triebwerke abstellten. Könnte es auch daran liegen? Gruss Daniel Zitieren
Flermania Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Geschrieben 4. Januar 2006 hi, ja, aber dann würden die Motoren nicht eine halbe Stunde laufen und dann plötzlich ausgehen ... oder ? Und genügend Sprit habe ich auch immer dabei .. ich hab wahrscheinlich immer eine Pumpe vergessen anzustellen .. ich weiß aber nicht welche ... stephan Zitieren
Michael F Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Die Fuel Pumps müssen beim passieren von FL200 eingeschaltet sein. Nicht die Fuel Pumps mit der Treibstoffzufuhr verwechseln, welche man ja direkt an den Schubhebeln zuschaltet (aber ohne die würden die ENGs garnicht starten). Also wie gesagt, einfach darauf achten, dass die Pumpen vor FL200 laufen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Zitieren
DNovet Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Äähm... Vom Reallife her... Zwar Fakten vom RJ, aber das Treibstoffsystem ist ziemlich gleich wie beim 146... Fuel Pumps werden vor Engine-Start eingeschaltet und nach Engine-Shutdown ausgeschaltet. Allerdings würden die Motoren druchaus auch ohne laufen, und zwar ohne Höhenbeschränkung, bis auf eine Rest-Treibstoffmenge in den Flügeln von ungefähr 1500kg (pro Flügel), dann würden zuerst die inneren Triebwerke ausgehen. Wenn die Fuel Pumps nicht eingeschaltet sind, sollte eigentlich auf dem overhead für jede einzelne eine low-pressure caption sein (also insgesamt vier Leuchten), und dadurch auf dem Master-Warning-Panel die Caption für Fuel erleuchtet. Und solange auf dem Master-Warning-Panel auch nur eine Lampe an ist, darf nicht gestartet werden. Hoffe ein bisschen Info rein gebracht zu haben... :) Liebe Grüsse vom Dani, heute wieder mal an solchen Chräzen arbeitend... ;) Zitieren
Flermania Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 hi, ich probiers jetzt gleich mal aus und schaue ob ich doch nicht irgendwie was vergessen habe einzuschalten. stephan Zitieren
lh910 Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Stephan, das Problem ist bekannt. Aerosoft hat diese Frage schon in FAQ gehabt. Hier der Link: http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/support.html Zitieren
Flermania Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 ja cool, danke ! Aber ich habs schon alleine gefunden trotzdem danke stephan EDIT : Also, alles geht ! Zitieren
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