Zum Inhalt springen

Problem mit der BAe 146 ( Eurowings 2004 )


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

ich habe jetzt mal wieder die BAe 146 von Eurowings 2004 für mich wiederendeckt.

Aber da gibts ein großes Problem mit den Motoren :

 

Ich plane meinen Flug ( FMC; etc. ), Take-off, und dann, kurz vor erreichen der Reiseflughöhe gehen alle 4 Motoren aus. In der " Warntafel " ( Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ) blickt für alle 4 Motoren folgende Meldung auf : LOW OIL PRESSURE

 

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mir kommt es auch komisch vor, weil die Motoren ja immer richtig laufen, aber sich dann schlagartig abstellen ... :confused:

 

Was mache ich falsch ?

 

stephan

Geschrieben

Doofe Frage, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen:

 

Hast Du auch ans Tanken gedacht?

 

Wenn die Maschinen ausgehen, ist natürlich auch kein Öldruck mehr da!

Was ist Ursache, was ist Folgeerscheinung?

 

Maschinentod wegen fehlendem Öldruck, oder kein Öldruck mehr wegen ausgegangener Maschinen!

 

 

Bitte nicht böse sein, aber siehe Einleitung...

Geschrieben

Hi Stephan

 

Ich habe bei der Bae 146 auch schon vergessen, die Fuel Pumps einzuschalten (hierfür gibt es ja separate Schalter), was dann kurz nach dem T/O auch dazu führte, dass die Triebwerke abstellten. Könnte es auch daran liegen?

 

Gruss

 

Daniel

Geschrieben

hi,

 

ja, aber dann würden die Motoren nicht eine halbe Stunde laufen und dann plötzlich ausgehen ... oder ?

Und genügend Sprit habe ich auch immer dabei .. ich hab wahrscheinlich immer eine Pumpe vergessen anzustellen .. ich weiß aber nicht welche ...

 

stephan

Geschrieben

Die Fuel Pumps müssen beim passieren von FL200 eingeschaltet sein. Nicht die Fuel Pumps mit der Treibstoffzufuhr verwechseln, welche man ja direkt an den Schubhebeln zuschaltet (aber ohne die würden die ENGs garnicht starten).

Also wie gesagt, einfach darauf achten, dass die Pumpen vor FL200 laufen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Geschrieben

Äähm...

 

Vom Reallife her...

Zwar Fakten vom RJ, aber das Treibstoffsystem ist ziemlich gleich wie beim 146...

 

Fuel Pumps werden vor Engine-Start eingeschaltet und nach Engine-Shutdown ausgeschaltet.

 

Allerdings würden die Motoren druchaus auch ohne laufen, und zwar ohne Höhenbeschränkung, bis auf eine Rest-Treibstoffmenge in den Flügeln von ungefähr 1500kg (pro Flügel), dann würden zuerst die inneren Triebwerke ausgehen.

 

Wenn die Fuel Pumps nicht eingeschaltet sind, sollte eigentlich auf dem overhead für jede einzelne eine low-pressure caption sein (also insgesamt vier Leuchten), und dadurch auf dem Master-Warning-Panel die Caption für Fuel erleuchtet.

Und solange auf dem Master-Warning-Panel auch nur eine Lampe an ist, darf nicht gestartet werden.

 

Hoffe ein bisschen Info rein gebracht zu haben... :)

 

Liebe Grüsse vom Dani, heute wieder mal an solchen Chräzen arbeitend... ;)

Geschrieben

hi,

ich probiers jetzt gleich mal aus und schaue ob ich doch nicht irgendwie was vergessen habe einzuschalten.

 

stephan

Geschrieben

ja cool, danke ! Aber ich habs schon alleine gefunden

 

trotzdem danke

 

stephan

 

EDIT : Also, alles geht !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...