Pmdg-User Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi zusammen, gestern Nacht, ich konnte nicht schlafen, bin ich mal kurz bei www.Phoenix-simulation.co.uk vorbei gesurft. Dabei kam mir der Button (SALES,B747 ) für einen Download der PSS B747 in die Quere. Kurz draufgedrückt und Voila, da waren die schönsten Jumbos i`ve ever seen. Und......DAS PANEL Wie erhalte ich das ...? SOFORT!! Kurz rumgestöbert und da wars. Download 15 MB. Na ja, Häkchen gemacht, in den Warenkorb und......Wo zum Henker ist die Kreditkarte.. F R A U !!!!!!!!! Also los gings, nach einer halben Stunde hatte ich das Ding, installiert und ....Pffh , ich Dummy hatte vergessen einen Flieger mit runterzuladen. Macht nichts, kurz einen alten SR Jumbo vom FS98 installiert und : DA WAR ES. Erst mal verschnaufen. Aber dann, Manual lesen.....? Keine Zeit. Overheadpanel ausgeklappt und rumgeklickt wie ein . Man ist ja cool und vertraut mit der PSS 777.....Rööööhr, die TW laufen , Klappen und Take-off ...übers Gras ab in den Himmel. Kurz meine Frau benachrichtigt...es könne noch dauern....(ja , ja , Möchtegern...war die Antwort ) Kurz , alles lief Super, aber das Beste kommt ja erst jetzt! Die Landung...Da gibt es eine spezieller Button im Cockpit der die Sicht umschaltet....Den Sichtwinkel den man dann hat....by night.......GRANDIOS, BOMBASTISCH , um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen. Sowas habe ich noch in keinem Cockpit, Simulator, oder Flieger gesehen (auf dem PC) Der räumliche Eindruck den man hat ist ...Am Besten ihr holt euch dieses Panel und seht selbst. Ich bin jetzt am Erforschen und Manual lesen . Ohne geht es nicht vernünftig. Allerdings, wenn ihr das Panel runterladen wollt, unbedingt einen Flieger dazu nehmen und das Soundpack. Dann gibt es nämlich Rabatt. Einzeln kostet es 20 £ , zusammen 15£. Ein absolutes MUST HAVE!! Sobald ich mehr weiss, berichte ich. Gruss Markus [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 18.12.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hallo Markus! Ich kann Deine Begeisterung nur teilen!!! Auch ich konnte es nicht lassen die 747 runterzusaugen. Allerdings mit Flieger ! Das Panel ist wirklich ! Aber auch der Flieger ist genial zum anschauen. Da verpasst Du was, Markus ! Der Download ging allerdings ziemlich lange. Mit dem Panel, Flieger (3 Liveries), Sounds etc., hat das schon mal ca. 2Std. gebraucht ! Ich glaube, das waren so um die 25-30 MB. Aber es hat sich gelohnt!! Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hallo Da kann ich mich Eurer Meinung nur anschliessen: Mit diesen Phoenix Produkten erreicht der FS eine komplett neue Dimension. Bin gespannt darauf, was die Zukunft für uns Simmer noch bringen wird. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 18. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi Leute, ich habe ein paar Platzrunden gedreht. Also ich muss schon sagen, der Flieger hat es in sich. Der ist nicht ganz einfach zu fliegen , will man es richtig machen. Das FMC alleine gibt schon genügend Stoff, um gut durch den Winter zu kommen. Der "neue" Sichtwinkel hat einen kleinen Nachteil, man hat keine Instrumente mehr zur Hand um die Pitch zu kontrollieren. Das kann dazu führen, dass man mit dem Bugrad zuerst aufsetzt. Also bei der Ansage "TEN" unbedingt die Nase heben......Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut. Trotzdem ist in diesem Modus der Ausblick auf die RWY, Gebäude , fahrende Lichtpunkte ( FS2000 Autos) eine Wucht und erleichert das Fliegen nach Sicht ungemein. Ich möchte es nicht mehr missen. Das Soundpack habe ich noch nicht ausprobieren können. Es sind 9.3 MB zum Runterladen. Das verschiebe ich in die Nacht. Den Flieger habe ich mir allerdings geholt. Dann passt das Panel auch besser. Gewisse Anzeigen funktionieren mit anderen Flieger nicht richtig. Die Manuals sind ein MUSS, und entsprechend gross, alle zusammen so um die 5 MB. Aber es lohnt sich. Ausdrucken muss man halt noch. Das Panel und FMC hat gegenüber dem PSS B777 mächtig zugelegt. Viele Knöpfe haben Funktionen, die im B777 tot waren. GPS kann man nicht mehr vom Cockpit aus aktivieren. Dafür hat man Moving Map. Das FMC hat , zumindest bei Zürich SID einprogrammiert. Abfliegen konnte ich es noch nicht richtig. Aber es haut hin, wenn man es beherrscht. Überhaupt das FMC, ich glaube nicht, dass da noch viel fehlt gegenüber dem "Richtigen Leben". Ich sage: 15£ für alles zusammen sind ein gutes Geschäft. In diesem Sinne Gruss Markus [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 18.12.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hallo zusammen Die PSS 747 ist wirklich eine Wucht! Einen PSS-Flieger dazu laden ist natürlich ein Muss, da ja Panel und Flugzeug aufeinander abgestimmt wurden. Unbedingt auch den Sound dazu kaufen, auch der ist super. An Markus: Vielleicht solltest du nicht erst bei "TEN" die Nase hochziehen, besser wäre bei "FIFTY". Das macht man auf jeden Fall bei der echten MD-11 so, dann wird es bei der 747-400 wohl ähnlich sein... Wünsche viel Spass mit der 747 Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 18. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2000 Hi Markus, du hast natürlich recht. Beim betrachten von Aussen, war ich schon am Boden und habe einfach noch die Nase ein bisschen länger im Wind gehalten. Bringt natürlich gar nichts. "Fifty must be the right thing" Gruss Markus Übrigens, Fstraffic hat den Editor rausgebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 25. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2000 Hoi zäme, ich hoffe ihr alle hattet oder habt ein tolles weihnachtsfest. Ich habe zeit gefunden mit dem jumbo rumzukurven. Dabei habe ich einen trainingsflug von nasel nach genf gemacht. Mit programmieren des fmc , abfliegen der SID und STAR usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich aus dem seitenfenster schaue um die tolle sicht zu geniiessen, der autopilot nicht mehr weiterarbeitet. Das heisst, wenn ich eine kurve fliege , sich der flieger wieder aus der kurve neîgt, und sobald ich wieder in die normalansicht wechsle die kurve wieder geflogen wird. Wenn man also länger aus dem fenster schauen will, ist man überall, nur nicht dort wo man sein will. Ist das ein bug, oder so gewollt? Aber sonst komme ich immer besser zurecht. Ein tolles programm. Gruss MarkusD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2000 Hallo Markus Ja das ist ein Bug, wird aber mit dem Neusten Panel-Patch behoben. Den findest du auf der Phoenix-Seite. Direkter Download: http://www.phoenix-simulation.co.uk/products/744pat1.zip Nachher kannst du solange aus dem Fenster schauen wie du willst, schau aber besser auf die Instrumente Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 6. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Hi, ok das ist gechecked. Der Flieger geht wie er muss. Jetzt habe ich noch ein Problem beim Rollen. Schlage ich das Bugrad voll ein, und gebe ordentlich Power damit sich das Ding bewegt, kann es vorkommen, dass der Jumbo geradeaus geht statt eine Kurve macht. Wie gesagt nur bei Volleinschlag. Kann man die Äusseren TW zu Hilfe nehmen , also assymetrischen Schub geben? Wie macht man das im richtigen Leben? Ist das Verfahren auch Gewichtsabhängig? Also nach de Landung (Leicht) anders als vor dem Takoff (Schwer) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Habe diesen super Beitrag in das Aircraft Forum verschoben ------------------ Webmaster www.Flugsimulation.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Hallo Markus D. Die B747 gilt eigentlich als sehr gut lenkbares Flugzeug. Wie du ja auch bei der PSS 747 erkennen kannst, sind die Mittleren Hauptfahrwerke auch in der Steuerung mit einbezogen worden. Deshalb wird unter normalen Umständen in einer realen B747 immer gleichmässig Schub gegeben. Wie schnell bist du denn mit deinem Flugzeug, wenn du eine Kurve machen möchtest? Bei engen Kurven sollte die Groundspeed nicht mehr als 10 kts betragen. Je nach Pedale und Einstellungen kann es im FS manchmal sein, dass weniger in die Pedale treten die Kurve enger macht als wenn man bis zum Anschlag reintritt... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Ich wills auch, Ich wills auch... *sabber* Muss noch warten bis mein Vater nach Hause kommt das Geld hätt ich ja aber die Kreditkarte... Habs schon mal gecheckt heute kostets genau 36.???? Franken. Bitte Papa komm schon! Gruss Oliver ------------------ Meine Homepage: Oliver's Flusi Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 6. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Hi zusammen, tja MarkusB. Wo liest man denn 10 kts ab? Im V-Messer sind ja schon 30 Kts draufgepackt. Mit dem Abschätzen wills nicht so recht klappen. Aber es stimmt, der Flieger stellt das Bugrad bei Volleinschlag quer, und geht nicht so willig in die Kurve. Man nennt das definitiv "Untersteuern". Habe ich aus der Formel 1 gelernt. Aber ich übe. Im Übrigen ist das verdammt knifflig mit dem Einkurven . Ich habe manchmal das Gefühl ich sei schon weit im Gras , dabei ist das Bugrad immer noch auf dem "Trockenen". Da hilft nur aus dem Seitenfenster kucken. Dann gehts recht ordendlich. Aber eben , manchmal bleibt der Flieger einfach stehen und wenn ich dann Schub gebe bin ich im Gras, und kann wieder einen Rapport schreiben. Gruss MarkusD zur Zeit in Chur am Arbeiten. [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 06. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 6. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Für dich Oliver hoffe ich das Papa gekommen ist. Gruss MarkusD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Januar 2001 Teilen Geschrieben 7. Januar 2001 Hallo Markus D. Schau mal auf das Nav-Display. Da ist wie in der realen 747-400 der Groundspeed oben links im Display angezeigt. Dort steht GS und dann eine Zahl, das ist der Speed. Auch in der realen 747-400 geht die Speed-Anzeige im PFD nicht unter 30 kts... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 7. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2001 Hi Markus B., Gott sei Dank gibt es dich. Danke! Gruss MarkusD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 7. Januar 2001 Teilen Geschrieben 7. Januar 2001 Ich Lade es mir Gerade runter *nervös**aufgeregt*. Ich kanns gar nicht abwarten! Gruss Oliver ------------------ Meine Homepage: Oliver's Flusi Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Ich bin gerade auf dem Jungfernflug: Chicago-O'Hare Intl. - Dallas-Ft Worth Intl. Ich hatte etwa eine Stunde bis ich den FMC mit meinen erwünschten Daten gefüttert hatte. Dann fliege ich weg und wie Funtioniert dieser besch****** Autopilot!!! Flight Manual 4x durchgelesen und alles richtig eingestellt. Und jetzt fliege ich. Gruss Oliver ------------------ Meine Homepage: Oliver's Flusi Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capt. kört Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dream Pilot: wie Funtioniert dieser besch****** Autopilot!!! Hi Dream Pilot! Wegen dem besch*** Autopiloten: Hast Du schon meinen PSS747-Test gelesen? http://www.koerte.com/fs2000/tests/pss/review.htm Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Hi Leute, habe da mal eine Frage zum FMC!! Unter TAKEOFF REF steht weit unten RWY COND und dan drei Quadrate für ziffern. Meine Frage ist nur was da rein kommt. Einige sagen jetzt vieleicht, Mensch ist der Doof Ich weiß es aber leider nicht. würde mich über Positive nicht Kritisierende Postings freuen. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 9. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Hi Stefan, Da kommt entweder ein D(ry) oder W(et) rein. Für Trocken oder Nass. Danach rechnet das FMC die V1, Vr und V2 aus. Wenn du dann die drei Geschwindigkeiten anklickst, werden sie gross dargestellt und in das PFD übernommen und dort neben dem Geschwindigkeits-Balken in grüner Schrift angezeigt. Gruss MarkusD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Hallo ich hab eine Frage: Im FMS kann man ja so Programmieren dass er an jedem Punkt so hoch ist wie man es eingegeben hat. Ich hab's eingegeben und bin dann getsartet. In der Luft schalte ich dann LNAV und VNAV ein. Die route hält er schön die Geschwindigkeit auch aber die Höhe... er geht auf 10'000 Fuss und weiter nicht. Ich seh dann das im Autopilot 10'000 eingestellt ist. Drücke dort nach oben under geht nach oben aber dann habe ich eigentlich eingegeben er soll an dem Punkt nach unten gehen aber er bleibt stur auf 36'000 Fuss. Also wie kann man einstellen dass, das FMS unabhängig vom AP funktioniert? Gruss mit Dank Oliver ------------------ Meine Homepage: Oliver's Flusi Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Hi Dream Pilot! Das problem kommt mir bekannt vor- kuck mal auf PSS747FMC+AP Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Danke! Das hab ich doch vorher glatt übersehen. Gruss Oliver ------------------ Meine Homepage: Oliver's Flusi Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Danke Markus, danke für deine Antwort. bin jetzt wieder um einiges schlauer. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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