Benjamin Treu Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo!, immer wieder finde ich in den diversen Foren Spotterberichte wo die Fotos bei teils widrigen Bedingungen gemacht wurden. Da ich nicht immer au schönes Wetter warten möchte meine Frage wie Ihr das handhabt. Habt Ihr eine spezielle Schutzausrüstung für eure Kamera? Es kann doch nicht gut für den Fotoapparat sein wenn immer wieder Regentropfen draufkommen bzw. auf die Linse. Danke vielmals Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Moin! Spezielle Ausrüstung für den Winter, hm, mal überlegen: lange Unterhose, Handschuhe, Mütze ;) Für die Kamera dann den einfach abnehmbaren Schwarzfilter vor der Frontlinse und die Streulichtblende und ggf. ein Handtuch zum Abdecken zwischen den Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Carsten, also Handtuch habe ich immer ein kleines mit dabei. Eine Blende habe ich leider nicht weil es für meine Kamera Minolta Dimage Z6 anscheinend keine gibt:-((. Aber mal schauen, ich werde mich mal in inen Fotofachhandel begeben da ich mir für mein display gerne Schutzhüllen zulegen möchte. Danke Dir Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Carsten, also Handtuch habe ich immer ein kleines mit dabei. Eine Blende habe ich leider nicht weil es für meine Kamera Minolta Dimage Z6 anscheinend keine gibt:-((. Aber mal schauen, ich werde mich mal in inen Fotofachhandel begeben da ich mir für mein display gerne Schutzhüllen zulegen möchte. Danke Dir Ben Ich habe sowohl die Z1 als auch die Z3 bei üblem Regen und auch bei Schneefall erprobt samt nasser Linse etc. Also ganz so empfindlich ist die Technik nicht. Wichtig ist, dass du deine Kamera nachdem du heimkommst aus kalten Temperaturen erstmal 1-2 Stunden hinlegst und nicht einschaltest, damit sich Kondenswasser verflüchtigen kann. Ansonsten kann ich das vom Carsten nur unterstreichen, Statt des Tuches kann man die Kamera (da sie ja eine Z6 ist) einfach in den Rucksack legen und zwischen den Bildern mit dem Objektiv nach unten halten und/oder den Deckel draufmachen. Hoffe, das hilft dir - natürlich sollte man Kameras nicht in ein Wasserbecken werfen, aber ein wenig können sie schon ab, so ist es nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.