Schindi Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo zusammen! Erst Mal allen alles Gute im Neuen Jahr! Häbet Sorg!!! Natürlich geht es jetzt Guetzli- und Truthahn-gesättigt auch wieder mit Online Fliegen weiter! Morgen wird die vFlst.17 mit ihren Hornissen etwas unterbesetzt sein, deshalb schlage ich vor meine beiden Rekruten Claudio und Tobias machen etwas Basistraining mit mir! Bitte meldet Euch wenn Ihr könnt (und wollt...). Je nach dem was Beat mit seinen Tigern vor hat können wir immer noch den einen oder anderen Rekruten mehr mitnehmen, lasst uns also wissen was Ihr wünscht. Air Tasking Order vSAF Date: Wed. 4.1.2006 Mission Objective: Training Controller: ? Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff Hawk..-01......Schindi........U-1258_Cln.....T02 Training.....01.........19:45.....20:05:00 Hawk..-02......Tobias.........U-1258_Cln.....T02 Training.....02.........19:55.....20:05:00 Hornet-01......Funghi.........J-5017_Med.....T02 Training.....03.........19:55.....20:05:00 Hornet-02......Sempione.......J-5017_Med.....T02 Training.....04.........19:55.....20:05:00 Tiger-01.......Uno............J-3079.........T02 Training.....11.........19:45.....20:07:30 Tiger-02.......Werni..........J-3079.........T02 Training.....12.........19:55.....20:07:30 Tiger-03.......Cinque.........J-3079.........T02 Training.....13.........19:55.....20:07:30 Tiger-04.......Bigfoot........J-3079.........T02 Training.....14.........19:55.....20:07:30 Attention: Schedule subject to change! Also ran an die Tasten und anmelden! Details zu den Flügen gibts am Mittwoch oder in Briefing! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasK Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Salü Auch von mir noch allen ein gutes neues Jahr.:) Bin morgen auch wieder dabei, ziemlich sicher mit Tiger.:cool: Bis dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Au vo mir e Guets neus!!! Bin aber morgen leider nicht da. ->Termin konflikt... Viel Spass! gruss Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Zusammen! Auch von meiner Seite wünsche ich alles Gute und Segen in diesem Jahr!:008: :008: :008: Aaaalsoo... wir werden uns etwas auf das kommende WEF vorbereiten! Dies beinhaltet das aufspüren von „Diabolis non grata“ und darauffolgendes zwingen zur Landung.:007: Wichtig dabei ist bei diesem Manöver die Mitarbeit der Missioncontrol (ohne Zigarettenpause)!:005: Ein Diaboli nimmt Kurs auf die Flugverbotszone, wobei dies die Missioncontrol erkennt und darauf „rechtzeitig“!!! 2 Tigers losschickt um den Eindringling zu identifizieren. Der Controller gibt dabei den Tigers Infos zum Ziel bekannt: Distanz in Miles, z.B. Dischtanz 12 (uno due) Livello in Hm/M z.B. 30 (Livello tre zero) und Corso von den Tigers zum Diaboli! z.B. Nase (geradeaus) od. 180 (uno otto cero) Wir verstehen bei diesem Einsatz nur Bambinisch!:p :p :p Wenn die Tigers in Position sind gibt der Leader der Tiger Patrouille den Befehl „Aviso compact, sixi grande un Tigero“! Will heissen dass der Tiger 2 (Sicherheitselement) in Schussdistanz hinter den Diaboli geht. Der Leader übergibt somit den schönen Job an den Flügelmann, der im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses den Feind abschiessen darf.:eek: Der Leader übernimmt die Aufgabe der Identifikation indem er Position rechts neben dem Eindringling einnimmt.:009: Darauf liest der Leader die Flugzeugnummer ab, „Ident Numero“ und gibt diese an die Flugleitstelle durch.:rolleyes: Die Flugleitstelle bestätigt mit : „capito“ und gibt den Befehl „ Ordine timonella“, was soviel heisst wie Befehl zur Landeaufforderung.:004: Tiger bestätigt und lässt die Carellos raushängen und wippt mit den Flügeln, in der Hoffnung dass der Eindringling dies auch tut.:o Die Tigers begleiten nun den Flieger zum nächsten Flugplatz, wobei der Leader eben leaded, der Eindringling folgt und das Sicherheitselement in Schussposition bleibt.:) Aber Achtung, es kann jederzeit zu Unstimmigkeiten zwischen Diaboli und Tigers kommen!:D :D :D Wer meldet sich als fähigen Controller??? Ich würde den Diaboli übernehmen. Falls wir die Leute nicht zusammenbringen verschieben wir das ganze! :( See you:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Morgen wird die vFlst.17 mit ihren Hornissen etwas unterbesetzt sein, deshalb schlage ich vor meine beiden Rekruten Claudio und Tobias machen etwas Basistraining mit mir! Bitte meldet Euch wenn Ihr könnt (und wollt...). Hallo Schindi Ich hätte morgen Abend Zeit (und Lust) das Basistraining mit dir zu machen. Aber noch eine kleine Frage zum Hawk. Wie kann ich ihn wieder anschalten:confused: Abschalten kann ich ihn aber anschalten.... umgekehrte Reihenfolge klappt nicht:o Edit: Wenn ich ihn versuche anzuschalten dann höre ich langsam wie er wieder anfängt zu laufen. Doch sobald ich ein bisschen Schub gebe schaltet er wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johan "Bigfoot" Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Schweizer VSAF Freunden. :) Heute bin ich wieder dabei als VSAF Austauschpilot.:005: Werde wieder mit der F5E Tigre kommen. Auch von mir noch allen ein gutes neues Jahr oder auf hollandish gesagt: Nog de beste wensen voor het nieuwe jaar.:008: Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Leute, Nun ich komme auch mit dem Tiger sofern ich mit dem TS nun wieder den Rank finde:003:. Also Pilotenmangel sollts nicht geben, höchstens Towerbesetzung wird schwierig... ansonsten müsste halt der Bambini (am Boden oder nicht), welcher im Towerdialog noch keine Besetzung hat einspringen. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ok, habe die ATO aktualisiert. Funghi würd übrigens doch auch dabei sein - vielleicht lässt er sich als Aggressor einsetzen... Bis später! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Doerfel Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen :) Es guets nois!!!! Rekrut Dawnflight hätte heute Abend Zeit ;) dazu lernen kann man immer:009: :005: Werde auf alle Fälle im TS sein, man kann da ja prima Flugfunk lernen übers zuhören ..... oder so ;) Grüsse Dawnflight Jürgen Doerfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotelbravo Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Fliegerfreunde Melde mich auch gerne für heute Abend zurück. Mindestens für den 1. Teil des Abends nehme ich gern teil. Da ich allerdings den FS neu aufgesetzt habe, würde ich heute der Einfachheit halber lieber mit der H o r n e t fliegen. Viele Grüsse Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @Schindi: Gibts eigentlich schon Fortschritte mit IBnet zu verzeichenen:) :009: ? Gruss und bis gleich Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @Schindi: Gibts eigentlich schon Fortschritte mit IBnet zu verzeichenen:) :009: ? Gruss und bis gleich Adrian grosses Edit: Wollte keinen neuen Post machen und habe eine grosse Frage an dich Meister Johannes:D Und zwar hört man mich nicht mehr, wenn ich im Teamspeak spreche... Ich hab das Programm schon neu heruntergeladen überinstalliert und auch schon jenste Herumspielerein in den Einstellungen gemacht auch schon PC neu gestartet und nein mein Headset geht tiptopt und hat das Mik nicht auf stumm geschaltet :005: Hoffe du kannst mir einen Tipp geben, sofern das Prblem bekannt ist:005: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @Adrian: kannst du dich selber über dein Mic aufnehmen? z.B. über eien Audio-Recorder wie sndrec32 ? Wenn nicht, dann liegts irgendwie am microphon, stecker, Kabel, Soundkarte, treiber, etc. Wenn ja, dann liegts vermutlich eher am ganzen Teamgespiike ... Bei mir war am Kabel der "mute" Schalte aktiviert, als ich letztes Jahr wochenlang gebastelt habe, um mein Teamspeak zum laufen zu bringen :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Bei mir ist es auch immer eine Tortour! Ich hab mich jetzt soweit mit meinem Compi geeinigt dass ich das Volume Control auf fast Null setze und das Micro auf voll damit es funktioniert. Ohne Teamspeak muss ich das Micro ausschalten und das Volume wieder auf voll setzen :D :D :D Ein anderes mal hab ich aus lauter Frust sogar das Windows neu installiert bis ich merkte dass das Problem bei den Steckern lag, falsch eingestöpselt:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Habe was vielversprechendes gefunden: (...)We are also improving the multiplayer technology to allow the community to connect in new ways.(...) von http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/notams06/fsx0104.htm !! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hm, da bin ich ja mal gespannt, Johannes! Also ich habe mir soeben mal sicherheitshalber 'nen ZyXel 623ME-I Router zum halben Ladenpreis ersteigert den ich problemgeplagten vSÄFlern ausleihen will, damit sie sehen können ob der was taugt... Debriefing Training vom 4.1.06, Basistraining mit Rekruten: Allgemein wurde sehr gut geflogen und ich denke die Jungs sind auf dem rechten Weg! Speziell Orso ist super geflogen und ich denke er ist bald bereit für den Staffelbetrieb (siehe auch Bilder unten)! Anzumerken ist nur, dass wir natürlich noch mit dem Controller etwas trainieren müssen, den dieser Aspekt fehlte gestern. Hier nun ein paar Bilder von den Rekruten: Und hier noch etwas was ich gebastelt habe: ein Desktop-Wallpaper-Kalender für die vSAF (ähm, erst Januar parat, sorry...): Die Vollversion gibts unter http://www.schindis-sky.com/vSAF/Images/Screenshots/vSAF_Januar06.jpg :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 @Schindi: Hast du noch mehr Bilder vom Training? Wenn ja, kannst du mir die mal per E-Mail schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.