Zum Inhalt springen

Nur das Mesh von SWpro verwenden?


Hans M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zämä

 

Ich möchte auf einem alten 600er Pentium 3 mit Geforce 2 Grafik (64Mb) den FS2002 installieren. Dies sollte wohl kein Problem sein.

Nun möchte ich aber hauptsächlich in der Schweiz mit Helis fliegen, und deshalb sollte wenigstens die Landschaft möglichst realistisch dargestellt werden. Das ich auf dieser Kiste keine Foto - Scenerie darstellen kann ist mir klar.

 

Ist es aber möglich SWpro zu installieren, dann aber nur das Mesh zu aktivieren, oder anders rum alles andere zu deaktivieren :confused:

 

Oder kennt jemand ein Freeware Mesh von der Schweiz in einer guten Auflösung :confused:

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, habe kürzlich ein Mesh für die Schweiz runtergeladen (freeware) welches absolut Ok ist. Ich weiss leider nicht mehr wo ich es runtergeladen habe (war ein bisschen viel von diversen seiten). Das File heisst edlo-lsm.zip (95MB) und der Author heisst Raimundo Taburet.

 

Viel Spass beim Suchen

 

Gruess Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zämä

 

Ich möchte auf einem alten 600er Pentium 3 mit Geforce 2 Grafik (64Mb) den FS2002 installieren. Dies sollte wohl kein Problem sein.

Nun möchte ich aber hauptsächlich in der Schweiz mit Helis fliegen, und deshalb sollte wenigstens die Landschaft möglichst realistisch dargestellt werden. Das ich auf dieser Kiste keine Foto - Scenerie darstellen kann ist mir klar.

 

Hallo Hans,

 

ich weiß nicht, ob das wirklich alles so klar ist. Erstens hatte ich beim Wechsel vom FS2002 auf den 2004 keine Performancenachteile bemerkt, zumindest keine, die man ohne Nachmessen spürte. Zum anderen habe ich in der Swiss Pro tendenziell bessere bsi sehr viel bessere Frameraten als auf FS-Standard Landclass Gebieten - warum auch immer.

 

Die Nachladeproblematik (Unschärfe) kann dagegen direkt mit der Performance des Rechners korrelieren.

 

Und manche haben auch Performanceprobleme mit dem FS2004 bekommen...

 

Ausprobieren, würde ich sagen, weil auch keiner die genauen Mechanismen zu verstehen scheint, warum es beim Einen besser geht, beim anderen nicht.

 

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt im Switzerland_Pro Ordner extra einen Unterordner "Elevation". Deshalb vermute ich, daß er auch extra in den Szenerieeinstellungen an- und abwählbar ist, wie es auch die Ordner Airports, NorthEast, NorthWest, SouthEast und SouthWest sind.

 

Grüße,

Thomas Mack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

 

ich verwende ebenfalls das Switzerland & Austria Mesh und bin bis auf die Seen auch sehr zufrieden...

 

Könntest du die Korrekturdaten für die Seen irgendwo online stellen, oder mir per Mail an: richard.jehli@bluewin.ch senden?

 

 

Vielen Dank schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor langer Zeit eine Mesh-Datei von einer Suisse française Seite heruntergeladen. Sie war für den FS2000/2, funktioniert aber bei mir problemlos mit dem FS2004.

Du kannst Dich problemlos registrieren, ich habe nie Spam erhalten.

Terrain Suisse

Suche mal bei Google nach "Mesh Suisse" Wenn das File nicht mehr auf einem Server ist, kann ich es Dir mailen, ist aber 3.1 MB gross!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Erst mal besten Dank für die vielen Antworten.

Ich habe den PC noch nicht zum laufen gebracht, sobald ich aber soweit bin werde ich wohl es mal mit Switzerland 4 versuchen (ich habe dies noch rumliegen). Sollte dies nicht laufen werde ich mich wahrscheinlich für die Lösung von Oski entscheiden.

 

Werde mich wider melden

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oski :-)

 

Ich verwende im Moment das hier http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=53095&CatID=fs2004scen

Ist zwar (glaube ich wenigstens) "nur" ein 76 m Mesh aber dem Lago-Terramesh (38 m Payware) um einiges überlegen.

Gruss Oski

 

Ist das Ganze auch für den FS2002 brauchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

Das sieht sehr interessant aus. Hast du eine Ahnung, welche LOD Auflösung dieses Mesh hat? Handelt es sich ausschliesslich um Mesh oder ist auch noch Landclass und Waterclass dabei?

Hallo Oski

Ich weiss nicht mehr genau, welche Auflösung es hat, ich erinnere mich schwach, dass es 30m sein könnte. Es ist eine reine Mesh-Datei. Ich weiss nur, dass jemand aus der Westschweiz dieses Mesh generiert hat.

Siehe diesen Tread für nähere Angaben.

Ich sende Dir die Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zämä

 

Also ich habe nun diese Kiste (PC) in Gang gebracht.

Ich habe nun FS2002 installiert und anschliessend Switzerland 4.

Das ganze läuft, na ja zufriedenstellend (so zwischen 15-20 fps).

FS2002 ohne SW4 hatt aber auch nicht mehr fps erreicht.

 

Wenn man bedekt das ich mit einem 600er PIII nicht mal die mindestanforderungen für SW4 (850er) erreiche muss ich wohl zufrieden sein.

Ich denke das es keinen Sinn macht ein genaueres Mesh zu verwenden bei einer Auflösung der Fotoscenery von 12m.

 

Ich danke allen die sich an diesem Thred beteiligt haben

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...