Joel Vogt Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Genau, ich hab mich entschieden, anstatt immer nur in der warmen Stube rumzuhocken mal wieder auf die Grosswildjagd zu gehen. Dank orthodoxer Weihnacht, die diese Woche über die Bühne gehen wird, gabs in Genf wie fast schon traditionell ein paar Spezialgäste aus Russland, gemischt mit etwas Normaltraffic und einer Extra-Portion Engländer... Das ist doch nicht etwa ZRH, oder? Brig ist es auch nicht, auch wenn das so auf der Britannia draufstehen mag...;) Conti leuchtet ein Lämpchen auf... ...offenbar sind wir hier in Genf, beim winterlichen Russen- und Engländerfestival. Diese Bulgarian Air Charter Tu-154 flog für Airlines 400. SAS war in eigener Sache und als normaler Linienflug da. Genauso Tunisair, auch wenn die diese Kälte und Nässe wohl als nicht ganz normal bezeichnen könnte... "Xanten" war das Wetter egal, sie verschwand einmal mehr zum Fussballspielen... Und weil diese Climbouts so gut aussehen gleich noch eines, diesmal ein halbstarker Eingeborener... ...und hintendrein noch so ein frecher Oranger. Platzwechsel: Nach 15 Minuten Fussmarsch von Pistenmitte ans Westende des Platzes traf ich Lucien und Chris. Durch den Zaun versuchten wir das unmögliche möglich zu machen und anständige Bilder von anfliegenden und auflinierenden Fliegern auf Rwy 05 zu machen.... Der beste Schuss von diesem Platz: Aeroflot die erste (von dreien). Schön, aber fliegen tat sie heute nicht. Zurück auf der Mauer bei der Geneve Arena: Die Sun-lose Swiss hauts nach Zürich. Dann überstürzten sich die Ereignisse: Aeroflot die zweite (der Regelkurs) wird zurückgeschoben. Nachdem in den letzten Jahren oft B777-200 nach GVA kamen, bekommen nun dank der Abschiebung ersterer die Il-96-300 die Ehre in die Schweiz zu fliegen. Man dankt als Spotter. :) Zudem kam nullkommaplötzlichausdemnichts die aufgetakelte 727 von Dunview Ltd. Aus Kiev kam diese EMB-120, die Gulfstream IV dahinter hat eine RA-Regi und zog nach BSL weiter. Dann der grosse Moment: Die Ilyushin 96-300 hob ab, zurück nach Sheremetyevo. "Up, up and away!" Laudas einzige -600 kam anstelle einer defekten Fokker 100. Merci auch an Austrian...;) Altbekannt aber immer wieder schön: FlyHello klettert aus der 05 hoch. Klettern tut auch dieser Embryone... ...genauso wie dieser Einheimische. AF zurück nach CDG, ob sie dort dann mal wieder gewaschen wird? Dann das nächste grosse Highlight: Aviaenergo mit einer IL-62! "Gut eingewiesen ist schon halb parkiert!" Die Hungaro-Brasilia entschwand wieder, war in zero-time oben und ermöglichte diesen Schnappschuss. :) Und als letzter Russe kam noch diese Tu-154 von Gazpromavia... Full Frame ohne auch nur ein Pixel abzuschneiden... Aber bye-bye sag ich mit dem Departure der Dunview-727.... Danke fürs Anschauen...:) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Moin Joel, vielen Dank wieder einmal für diesen visuellen Einblick in den Genfer Winterverkehr! Mein Favorit ist klar die 727 mit Winglets! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Joel, Vielen Dank für die tollen Bilder die du für uns in Genf gemacht hast. Hat mir echt gut gefallen, Genf ist sicher eine Reise werd. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Joel! Bei euch war ja zum Glück besseres Wetter als in Salzburg. Die Bilder sind dir sehr gut gelungen. Abwechslung in der Perspektive mit einer schönen Bergkulisse im Hintergrund! Um die Il-62 beneide ich dich sehr, die sind ja bei uns richtig selten geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Joel, super Bilder! Zwar auf die Dauer sehr viele Airborne Pics, aber dennoch schön anzuschauen. Ansonsten Glückwunsch zum Traffic. Sehr erfolgreich:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi, richtig schöne bilder! mach weiter so mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Moin Joel, da hast du ja echt spitzen-traffic erwischt! Trotz aller IL-62 und 727, mein Favorit ist und bleibt die IL-96, besonders im closeup! Nicht viele Maschinen haben den Charme dieser Baureihe - Russische Maschinen sind und bleiben eben etwas besonderes... Ich hoffe, ich kann wenigstens eine 86/96 in SZG erwischen, wenn ich runterfliege... Danke fürs Zeigen und vor allem auch fürs in-der-kälte-stehen-und-danach-stundenlang-füße-auftauen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi Joel, Super Bilder! Bei dir hat das Wetter gut mitgespielt, ganz im gegenteil bei mir am Dec. 22. Wo genau wars du in der "Geneva Arena"? Welche Mauer? Ich hab ein kleinen Ort auf der Terrase gefunden wo es kein Plexiglass hat aber es ist nicht den besten ort. Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Tomas - Diese 727 hat uns, als wir auf zwei Tu-154 warteten, auch ziemlich erschreckt und gleichzeitig erfreut. Noch schöner war natürlich, dass sie uns auch noch einen Take-off gezeigt hat... Unnötig zu erwähnen, dass das nebst dem tollen Anblick auch tollen Sound gab, da gleichzeitig noch eine Tu-154 (Gazprom) am Reinrollen war... Marcel - Und obs eine Reise wert ist...;) Vor allem der Samstag hats mit vielen Briten sehr in sich, da kann man sich wohl die Pfoten wundschiessen. Dieser Montag war da glatt ein "Seich" dagegen... Lukas - Als ich die Trafficmeldung mit der Il-62 sah, war ich auch erst etwas misstrauisch, doch ich beschloss, es mal zu versuchen... Schliesslich weiss ich nicht wie oft ich sowas noch erleben darf... Das mit dem Wetter war auch in GVA so eine Sache, immerhin konnte man allerdings ständig einigermassen fotografieren, auch wenn die ganze Zeit Nebelbänke den bergigen Hintergrund verdeckten oder Wolken die Sonne noch dichter als ohnehin schon verdeckten. Hannes - Ich kann dir die Easys und Co. auch rollend zeigen, nur haben sie dann eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem Auto... (das rollt auch nur am Boden rum) Der Traffic hätte von der Anzahl her sicher noch grösser sein können, aber auch mit dieser Ausbeute muss ich zufrieden sein... :) Jakob - Wär schön wenns so weiter gehen würde, aber ab nächstem Montag ist bei mir 14 Wochen lang Militär angesagt, ob ich da noch zum Spotten komme? Keine Ahnung, lass dich überraschen... Viktor - Irgendwie wars wie 2 oder 3 6er im Lotto zusammen. Gleich drei seltene Flugzeugtypen an einem Tag, darunter die beiden Ilyushins... Gerade die Il-96 hat mich erneut fasziniert, nachdem ich schon in Heathrow die Maschine von weitem bewundern durfte... Die Füsse wurden übrigens gar ned so kalt, schliesslich kamen zwischendurch auch noch ein paar Märsche ins Programm und das Terminal wäre zur Not auch nicht weit...;) Samuel - Bei der Bushaltestelle bei der Geneve Arena fängt eine Lärmschutzwand an. Am linken Rand schliesst daran eine Plexiglaswand an, über die man wunderbar fotografieren kann. Das einzige was stört sind allfällige fahrbare Treppen aufm Vorfeld, aber auch um die kommt man herum. Das Wetter war weder gut noch schlecht... Aber wohl immerhin besser als auch schon...;) Wer wissen will was in GVA so reinschaut, informiert sich am besten hier: http://www.dpts.org Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.