conaly Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi, wow, einige haben schon wirklich viele Flüge hinter sich. Und jetzt trage jeder mal alle seine FS-Flüge ein :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wirklich nette Seite :) Ich hab mal meine Flüge 2005 reingeschrieben: http://meine.flugstatistik.de/Siegfried ...ich komm ja nur lokal rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, Und das sind meine Flüge: PS: Es kommen noch mehr hin zu. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Also, ich habe dem Webmaster geschrieben und er hat mir geantwortet, dass für Schweizer bald eine Schweizer Karte verfügbar sein wird und somit Flüge innerhalb der Schweiz auch als Inlandsflüge aufgelistet werden. An alle Österreicher: schreibt ihm doch auch mal. Der wird das sicherlich ändern. _______ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Irgendwie ist das Ganze doch nur wieder so eine Angeberstatistik, nur professioneller verpackt :D:D Gruss Wilko, der sich nicht mehr an alle seine Flüge erinnern kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frizi Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @ Wilko: Irgendwie ist das Ganze doch nur wieder so eine Angeberstatistik... RICHTIG! aber trotzdem cool... und Angeben ist unheimlich gut für die Psyche...:D *lol* Hier also meine Europa- und Weltkarte! Und für alle, die auf dem "Weltkartentrip" sind, noch eine dritte Variante: Diese Karte mit all euren besuchten Ländern kann mit folgendem Link gemacht werden. Absolut simpel (sprich "tubelisicher"...): Alle besuchten Länder ankreuzen, Karte generieren lassen, fertig!:) http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries Na dann, viel Spass! Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi80 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 .. da hatten wir letzthin doch den "CarbonNeutral Calculator" Beitrag in diesem Forum.. jetzt kann sich jeder aussrechnen wieviele Bäume er kaufen müsste, um den persönlichen CO2-Austoss durch Flüge zu neutralisieren.. Da müssten einige gleich einen ganzen Wald kaufen.. ;) Dort wird für ca. 10'000 km mit etwa 2 Bäumen gerechnet. Bei 250'000 km total gibt das ziemlich genau 50 Bäume. Schönes Wäldlein ;) (Zusätzlich kann mit 1000km Flug ca. 1 Tonne CO2 Ausstoss gerechnet werden. Das gibt bei den 250'000 km ... 250 Tonnen CO2-Austosse die einem persönlich zuzuschreiben sind..) Alle Angaben gemäss: http://www.carbonneutral.com/calculators/flightcalculatorshop.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 (Zusätzlich kann mit 1000km Flug ca. 1 Tonne CO2 Ausstoss gerechnet werden. Das gibt bei den 250'000 km ... 250 Tonnen CO2-Austosse die einem persönlich zuzuschreiben sind..) Da ja kaum jemand in einem Einsitzer reist, müssen die Werte durch die Anzahl Passagiere geteilt werden. Da CO2 jedem Sprudelwasser beigefügt ist, kann es wohl nicht so gefährlich sein, CO (Kohlenmonoxyd) schon eher. :rolleyes: Wenn schon grün, dann bitte richtiges grün! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Da CO2 jedem Sprudelwasser beigefügt ist, kann es wohl nicht so gefährlich sein Da staune ich jetzt aber! Du vergisst wohl den Treibhauseffekt - zu dem übrigens auch Wasserdampf einen beträchtlichen Beitrag leisten kann. Ausserdem ist CO2 sogar sehr giftig. Du brauchst es nur in genügend hoher Konzentration einzuatmen. Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diego Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Marc! Freut mich natürlich sehr, dass bei Dir auf Platz 1 SWISS ist! E Gruess Diego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Siehe Signatur. Oder auch hier: http://www.klarhorst.com/meinefluege.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 witzige Sache!!! Hier meine Flüge: http://meine.flugstatistik.de/Bubi1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_ZH Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 [...] Da CO2 jedem Sprudelwasser beigefügt ist, kann es wohl nicht so gefährlich sein, CO (Kohlenmonoxyd) schon eher. :rolleyes: Wenn schon grün, dann bitte richtiges grün! :009: Da es gar nichts mit grün oder nichtgrün zu tun hat - und ich dieses Thema als sehr wichtig erachte - sei's nochmals deutlich wiederholt (in dunkelgrün :p ) CO2 trägt mit 25 % zum Treibhauseffekt bei und ist somit wichtigstes anthropogenes (vom Menschen verursachtes) Treibhausgas. In der Grafik sind die globalen Mittel von Temperatur (rot) und CO2 (blau) in den letzten 1000 Jahren aufgetragen: Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Und auch ich hab's noch geschafft meine 168 Flüge einzutragen: http://meine.flugstatistik.de/ast4008/ Interessante Statistik. Danke an die Macher der Seite! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hey Sobald ihr das nächste mal die Seite aktualisiert, steht allen Schweizern eine Inlandskarte CH zur Verfügung! ________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 jetzt sogar mit inlandflügen für die schweizer :) gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Da staune ich jetzt aber! Du vergisst wohl den Treibhauseffekt - zu dem übrigens auch Wasserdampf einen beträchtlichen Beitrag leisten kann. Ausserdem ist CO2 sogar sehr giftig. Du brauchst es nur in genügend hoher Konzentration einzuatmen. Hallo Philip, ...darum haben wir wohl in unsere Ausatemluft ziemlich genau 5% CO2 - damit es der Körper los wird ;) Also sooooo giftig kann es wohl nicht sein. Ersticken kann man überal wo weniger als 10% Sauerstoff drinnen ist...... BTW: Einen weit größeren Beitrag zum Treibhauseffekt steurn Biogene Quellen z.b. Methan und ein paar andere Substanzen bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 DCO2 trägt mit 25 % zum Treibhauseffekt bei und ist somit wichtigstes anthropogenes (vom Menschen verursachtes) Treibhausgas. In der Grafik sind die globalen Mittel von Temperatur (rot) und CO2 (blau) in den letzten 1000 Jahren aufgetragen: Hallo Andi, Allerdings bewirkt ein erhöhter CO2 Gehalt in der Luft auch ein verstärktes Pflanzenwachstum. Es gibt Erfahrungen auf dem Gebiet der "intensiven Pflanzenproduktion" - demnach kann mit mit einem 1-2% CO2 Gehalt in Luft die Produktiin sehr stark gesteiger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Einen weit größeren Beitrag zum Treibhauseffekt steurn Biogene Quellen z.b. Methan und ein paar andere Substanzen bei. Off Topic :rolleyes: Habe das auch gelesen, dass die Methangase der Viehzucht (und Menschen :D ) sehr umweltbelastend sind. Bauen wir also hinten einen Glühwendel an, damit die schädlichen Abgase abgefackelt werden können. (zur Kühlung immer eine Flasche Mineralwasser dabei haben!) :o :D Aber kehren wir zum Topic zurück, der anderen Statistik.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hier kommt noch meine ganz kleine Statistik: http://meine.flugstatistik.de/chrigelsui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ...darum haben wir wohl in unsere Ausatemluft ziemlich genau 5% CO2 -damit es der Körper los wird Also sooooo giftig kann es wohl nicht sein. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass der Mensch es ausatmet - eben gerade darum, weil es ein Gift ist... Es ist zwar kein klassisches Gift wie bspw. Kohlenmonoxid, aber trotz allem ein Gift. Auf Wikipedia findest Du u.a. folgende Feststellung: "Die weit verbreitete Ansicht, CO2 sei an sich unschädlich und wirke nur durch Verdrängen des lebensnotwendigen Sauerstoffs, ist falsch. [...] Im Blut gelöstes CO2 aktiviert in physiologischer (natürlicher) und leicht gesteigerter Konzentration das Atemzentrum des Gehirns, in deutlich höherer Konzentration führt es jedoch zur Verminderung oder sogar Aufhebung des reflektorischen Atemanreizes (Atemdepression). Ab etwa 5 Prozent CO2 in der eingeatmeten Luft treten Kopfschmerzen und Schwindel auf, bei höheren Konzentrationen beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), Blutdruckanstieg, Atemnot und Bewusstlosigkeit (die so genannte CO2-Narkose). CO2-Konzentrationen über 8 Prozent sind tödlich." http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid Wie Andi schon gesagt hat, ist CO2 für uns nicht deswegen gefährlich, weil es auch giftig sein kann, sondern weil es zum Treibhauseffekt beiträgt. Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wow, sieht ziemlich nett aus, was man damit so machen kann. Meine Originalflüge kriege ich nicht mehr zusammen. Daher die Frage: kann/darf man das Tool auch benutzen, um seine Flusi-Flüge dort zu verewigen ?? Habe nämlich mein Logbuch vom FS 2002 noch gespeichert und das Log vom FS 2004 sowieso. Wäre ja ganz nett, hierüber auch mal diese Statistik laufen zu lassen. Das hat dann auch nichts mehr mit angeben zu tun... ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_ZH Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Andi, Allerdings bewirkt ein erhöhter CO2 Gehalt in der Luft auch ein verstärktes Pflanzenwachstum. Es gibt Erfahrungen auf dem Gebiet der "intensiven Pflanzenproduktion" - demnach kann mit mit einem 1-2% CO2 Gehalt in Luft die Produktiin sehr stark gesteiger werden. Ich weiss, es ist Off-Topic. Aber trotzdem noch etwas. Intressanter Aspekt, Siegfried. Aber auch das hat wiederum weitere Auswirkungen. Denn die "Düngewirkung" des CO2 verursacht eine Veränderung der Zusammensetzung der Bestandteile der Pflanze, z.B. Stickstoff (und damit der für die Nahrung wichtigen Proteine). Dadurch ergeben sich völlig neue Konkurrenzverhältnisse zwischen Pflanzen und Tieren und auch unter den Pflanzen... Die Erhöhung von CO2 hat also auch Auswirkungen auf die Artenzusammensetzung und Artenvielfalt. Ob dies positiv oder negativ ist will und kann ich nicht bewerten, ich möchte einfach auf die Vernetzung der Systeme hinweisen...:eek: (Wer's nachlesen will: http://www.proclim.ch/Press/ClimatePress03D.html) Gruss und Ende Off-Topic Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wow, sieht ziemlich nett aus, was man damit so machen kann. Meine Originalflüge kriege ich nicht mehr zusammen. Daher die Frage: kann/darf man das Tool auch benutzen, um seine Flusi-Flüge dort zu verewigen ?? Habe nämlich mein Logbuch vom FS 2002 noch gespeichert und das Log vom FS 2004 sowieso. Wäre ja ganz nett, hierüber auch mal diese Statistik laufen zu lassen. Das hat dann auch nichts mehr mit angeben zu tun... ;) ;) ;) So, die Neugierde hat dann doch gesiegt. Habe erst mal alle Flüge eingetragen die mir auf jeden Fall noch bekannt waren. Es gibt noch einige die fehelen, aber die fallen mir dann hoffentlich auch noch ein. Hier meine Statistik: http://meine.flugstatistik.de/LH910 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 So - ich sehe der gepostete Link hat sich für viele gelohnt - das freut mich :) War auch ganz begeistert als ich zum ersten Mal über den Link gestolpert bin. Nachdem Ihr alle fleissig Eure Flüge eingegeben habt habe ich meine Datenbank nun auch erweitert, es fehlt zwar sicherlich noch der ein oder andere Flug, aber eingegeben sind Flüge bis rein in die Kindheit, die ich noch (teils dank Eltern) nachvollziehen konnte: Schöne Restwoche noch! Gruß aus MUC (morgen mit Feiertag - yeah! :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.