Jürg Aerni Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Leute! Alle die gerne etwas Nostalgie haben möchten, werden sicher ihre helle Freude an der neuen DC-3 haben. Sie ist bei Compuflight, bei Flightsim und bei AVSIM zu finden. Hier ein direkter Link: http://www.compuflig ht.com/cgi-bin/download.pl?dlfilename=dc3_dca.zip&date=2001-01-29&keyword=&filename=dc3_dca.zip&author=&category=&sort=dldesc&logic=or Die Gestalung und Texturen sind erstklassig. Sogar die beiden Piloten sind sehr detailiert dargestellt und schauen nicht stur in die gleiche Richtung. Es gibt noch die Möglichkeit die Inneneinrichtung zu sehen, sämtliche Ledersessel sollten darin sichtbar sein. Hierzu habe ich noch eine Frage. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt soll man die Passagiertüre öffnen können. Aber dies ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und auch im Readme.txt ist dies nicht sol klar beschrieben. Wer weiss wie man das macht? Wer gerne per VFR über den Alpen einen Aussichtsflug unternehmen will, vielleicht ein Zwischenstopp in Samedan oder Sion, dem kann ich dieses Fluggerät nur wärmstens empfehlen. Viel vergnügen wünscht Jürg Aerni [Dieser Beitrag wurde von Jürg Aerni am 01. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 hi jürg damit die türen offnen müssen die engines off sein. jedenfalls bei einer fokker die ihc habe. ------------------ Gruss Oliver info@online-flight.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 1. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Oliver Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Natürlich habe ich die Triebwerke auf Off gestellt. Gemäss dem Readme.txt soll man auch die Nav-Lichter ausschalten aber nicht einfach mit 'L' sondern via dem Panel. Trotzdem öffnen sich bei mir die Türen nicht. Ich habe auch verschiedene Scenarien durchgespielt und unterschiedliche Reihenfolge wie abstellen der Triebwerke, Lichter aus, Parkbremse etc., jedoch bis jetzt keine Erfolg. Aber auch wenn ich es bis jetzt nicht geschaft habe die Türen zu öffnen, es ist trotzdem ein super Flugzeug und sieht vor allem auch Nachts sehr gut aus! Wenn Du oder jemand anders mir noch einen Tipp geben könnte wäre ich dankbar! Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Jürg Habe die Maschine auch.Es geht eine Tür auf und die Treppe kommt raus,auf der linken Seite.Mußt ein bißchen probieren.Hängt nur mit dem NAV Schalter und mit "L" zusammen,aber es geht auf jeden Fall. Habe auch erst "rumgefummelt"Was bei mir nicht geht,ist die Luxusinnenansicht.Sie ist aber da.Wenn ich auf Außenansicht gehe und 50ft einstelle wird die Maschine praktisch "geröngt" und die Inneneinrichtung ist zu sehen.Aaaber es müßte docch noch anders gehen!Vielleicht weiß mal einer wie und macht uns schlau!! bis dahin Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Jürg Ich bin's nochmal!Ich hoffe Du weißt,daß Du zur vollen Nutzung dieser Maschine,erst die von Roy Chaffin haben mußt (wegen dem Panel u.s.w) Gruß Theo [Dieser Beitrag wurde von Theo am 01. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 1. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Theo, Vielen Dank für Deinen Hinweis! Das ich das original Modell von Roy Chaffin haben muss war mir bis jetzt nicht bewusst. Es ist mir klar, dass in der originalen Version ein erstklassiges Panel und ein guter Sound enthalten ist welches, wie im Readme.txt empfohlen den Flug viel realistischer macht. Aber sonst habe ich mir keine weiteren Vorteile mehr erhofft. Jetzt habe ich mir mal die ca. 30MB runtergeladen und werde mal schauen ob es klappt. Aber eigentlich kann ich es mir nicht richtig vorstellen, dass nur mit dem Panel und Sound von Roy Chaffin nun auch die Tür aufgeht. Diese Funktion sollte ja im Flugmodell integriert sein und nichts mit dem Panel etc. von anderen Flugzeugen zu tun haben, oder? Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo Jürg Also,wenn Du "Roy" nicht installiert hast,kannst Du die ganze Maschine vergessen. Da hast Du ja nur ein einfaches Panel.Wie soll denn da die Tür aufgehen??Vom Sound wollen wir garnicht reden!Aber Du hast ja geschrieben ,daß Du jetzt das "Ding" hast! Na da wirst Du staunen--denn jetzt geht es erst richtig "los" Du müßtest ja jetzt eigentlich zwei Maschinen haben!Sind beide ihr "Geld" wert. viel Spaß wünscht Dir Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 2. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hallo Theo Ja, ja ich gebe es ja zu, Du hast recht! Gestern habe ich bei mir die originale DC-3 von Roy Chaffin runtergeladen und auch installiert. Das fliegen in der alten Zeit wird nun erst mit diesem Panel und Sound wirklich 'echt'. Und endlich kann ich auch bei mir die Türen für die Passagiere öffnen! Natürlich habe ich jetzt mit den richtigen Files mein Problem mit der Türe gelöst und sofort entstehen neue Probleme . Nun, eigentlich ist es kein Problem sondern nur etwas Zeit das man wieder aufwenden muss, um sich im echten DC-3 Panel etwas einzuarbeiten. Aber immerhin ist mir eine saubere Platzrunde bereits wunderbar gelungen. Vielen Dank für die Unterstützung von allen! Gruss Jürg Aerni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hallo Jürg Freut mich das es geklappt hat.Mein Beitrag sollte auch keine Belehrung sein,wenn es so geklungen hat--sorry!--Aaaber ich glaube das Problem mit der Innenansicht der "Luxus DC3" ist noch offen! Oder geht das etwa bei Dir?? Das würde mich interessieren. Gruß Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.