Zum Inhalt springen

SwissFlight2006 : (


holdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir (dummerweise) SwissFlight2006 zugelegt und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

 

1. Ist das laaaangsam (4 bis 5 Minuten Ladezeit sind mir ja egal) Wenn ich "schöne" (mal abgesehen vom Grünstich) Luftaufnahmen sehen will muss ich öfters mal Pause drücken damit die Texturen irgendwann mal nachgeladen werden.

 

2. Möchte ich die Herren (und oder Damen) von IISS mal sehen wie sie Ihre Software, auf einem Rechner der gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt, vorfliegen : )

(ich schiesse mit meinem System weit über die Mindestanforderungen hinaus und es läuft nicht wirklich gut)

 

3. 150.- ist eindeutig zuviel für diese stümperhafte Umsetzung unserer schönen Schweiz!

 

4. Es hat auch etwas gutes und zwar das Höhenprofil (erstes Mesh welches unseren Hausberg "Mythen" richtig darstellt)

 

Alles in allem ist es ziemlicher Bullshit. Vielleicht gibt es ja möglichkeiten dieses Addon zu beschleunigen so dass es immernoch anständig aussieht. Ich würde es auf jedenfall nicht mehr kaufen und würde es auch niemandem anraten.

 

Gruess Andy *derseinemdruckluftgemachthatundwiederohneswissflight2006fliegt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hast du auch Switzerland Professional? Wie ist es im Vergleich (die Schärfe - bei Fluggeschwindigkeit - interessiert mich vor allem)?

 

Gruss

Johannes (der der Meinung ist, dass das FS grundsätzlich wohl noch nicht für eine solche Herausforderung bereit ist, egal von welchem Hersteller... Vielleicht nächstes - ehm - später dieses Jahr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switzerland Professional hab ich leider nicht. Habe beim Kauf gedacht ein neueres Produkt wäre sicher besser (Man lernt ja schliesslich aus Fehlern *zumindest die einen*) Ich werde auch keine weiteren Produkte mehr kaufen ohne sie irgendwie auf meinem System zu testen.

 

Gruess Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Na ja, ich kenne zwar SwissFlight2006 nicht, aber ich vermute einmal, dass es an den allgemeinen Photo-Scenery-Problemen hängen bleibt, davon ist Switzerland-professional auch nicht geschont worden (siehe die 100'e von Postings hier im Forum). Vielleicht muss man auch einfach ein "überdimensioniertes" System haben? Oder vielleicht wird die Infrastruktur etwas verbessert diesbezüglich mit FS-X? Na ja, bleibt halt nur das langsame tukkern durch die Landschaft :D :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Hatt es wider einen erwischt :007:

Ich habe vor einiger Zeit SwissVFR4 gekauft (soweit ich weiss ist das der Vorgänger von SwissFlight2006) und hatte die genau gleichen Probleme. Ich habe dafür 265.- Fr. bezahlt, oder besser gesagt zum Fenster raus geworfen :mad: :mad:

 

Ist es immer noch so das Westeuropa deaktiviert werden muss und dann alle Flugplätze im angrenzenden Ausland verschwunden sind (inkl. Basel!)?

Wie sieht es aus beim Lago di Lugano? Lago di Gomo? sind diese auch zu kleinen Pfützen verkommen?

 

Mit den Wartezeiten hatte ich auch so meine Probleme, habe dies dann aber doch mit einem befriedigendem Ergebnis hinbekommen. Die Regler müssen halt weiter nach links geschoben werden als einem lieb ist. Auf jeden Fall die Vorgaben von IISS einhalten.

 

Ich werde wohl auch nächstens auf SWpro umsteigen da mir dies die beste Lösung scheint (SVFR4 wäre dann günstig bei Ricardo zu haben:p :p )

 

Ich habe dabei auch gelernt das man sich vor einem solchen Kauf besser mal in einem Forum wie diesem rumhört was so brauchbar ist. Hätte ich dies vor meinem Kauf auch getan hätte ich wohl SVFR4 nie gekauft.

 

Gruss und herzliches Beileid :007:

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen Leute: die Grafikanforderungen für eine photoreale Szenerie ist extrem, egal von welchem Hersteller die Szenerie ist. Dabei immer den Szeneriedesigner anzugreifen ist nicht ganz sauber, denn die Hardware ist einfach noch nicht für die nötigen Daten(umsatz)mengen erhältlich (resp. erschwinglich). Wer sich mal überlegt was in einer Grafikkarte vorgeht wenn man von A nach B fliegt sollte bald draufkommen wieso dem so ist. IISS kann nicht zaubern, Flylogic auch nicht. Zaubern kann nur dem Potter sein Harry, aber der macht keine Szenerien... ;)

 

Wie die Szenerie ausschaut sieht man auf Screenshots: da muss sich der Kunde halt entscheiden welches der beiden Produkte ihm mehr zusagt - perfekt sind beide nicht aber das ist auch nicht einfach. Man bedenke auch was für einen Aufwand in der Erstellung solcher Szenerien drin steckt...

 

Oder man mache mal ein Experiment: Digicam hervor und die nächste schöne Landschaft anpeilen und fötelen, dasselbe dann x-fach bei verschiedenen Tages- und Jahreszeiten und Wettern wiederholen und die Bilder vergleichen - und dann mal überlegen welche Farben man am besten verwenden sollte um "die Schöne Schweiz" würdig in einer Textur auszumalen...

 

Verschwimmende Texturen im Gelände können (noch) nicht umgangen, wohl aber durch clevere Konfiguration abgeschwächt respektive versteckt werden: ich fliege (bei SwissPro) immer mit Wettermässig eingestellter Sichtweite von max. 6 Meilen - so entsteht ein schönes sommerliches Dunstwetter das weit entfernte Texturen dezent vernebelt! Probier das doch mal bei SF06! Bin gespannt ob sich dann was tut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ein Problem der Render Engine für den MSFS egal welche Variante - alles auf die vielen .bgl basierend, was sehr lange Ladezeiten ergibt, unerwünschte Überlagerungen die sich gegenseitig ausschliessen (verschwundene Seen) und offenbar zur Laufzeit auch für die derzeitigen Computer / Graphikkarten Leistungen nicht ausreichend angepasst ist.

 

Vor mehr als 8 Jahren hatten die Entwickler von Looking Glass Studios die ZOAR Rendering Engine entwickelt - zwar nur mit 256 Farben aber genial in 8 sich überschneidende Levels für Textur und Elevation aufgebaut.

 

Egal ob die hochaufgelöste Region 160 x 160 Km beträgt (San Franzisko oder Seattle) , 400 x 260 Km bei der Schweiz oder gar 1048 x 1048 Km für England ,

dauert die Ladezeit immer etwa 20 Sekunden und schon ist man mitten drin.

(Pentium 4 2,8GHz, 512M RAM, NVIDIA GeForce FX 5200 bei 800 x 600, stärkere Karten vertragen auch 1024 x 768)

 

Probleme mit dem Nachladen der Texturen im Flug können auch vorkommen

wenn überschall geflogen wird aber sonst kommt diese Erscheinung nur in der Randregion der Szennerie gelegentlich vor. Ein Sichtwechsel per Hut-Click am Steuerknüppel nach links oder rechts bewirkt in solchen Fällen ein schnelles Nachladen der hochaufgelösten Textur, die beim Zurückschalten auf Vordersicht erhalten bleibt. Jedenfalls musste ich den Flug noch nie unterbrechen, um das Nachladen abzuwarten :-)

 

Zu schade, dass Bill Gates diese Firma nicht kaufte...

 

Viele Grüsse

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Was meinst Du mit "Wie die Szenerie ausschaut sieht man auf Screenshots", meinst Du damit die Screenshots die auf der Verpackung oder auf den Herstellerseiten im Internet zu finden sind? Wenn man sich auf diese verlässt dan kann man nur auf die Nase fallen, denn diese sind nur als Werbung hingebastelt und werden sich im "normalen" Flug kaum oder nie realisieren lassen, und wir wollen mit dem Flusi doch fliegen und nicht schöne Bilder basteln.

 

Bei den Hardwareanforderungen gibt IISS (zumindest beim SVFR4) Mindestanforderungen und Anforderungen für Best Performance an. Mein Rechner lag über den Anforderungen für Best Performance, ich musste aber die Einstellungen im Flusi weit zurücknemen um ein befiredigendes Ergebniss zu erhalten ( 25fps). Unter Best Performance verstehe ich da etwas anderes.

 

Auf der Packung der Soft. und im Internet wird von IISS nirgends erwähnt dass es in SFVR4 kein Wasser gibt, dass in der Grenzregion Seen einfach nicht mehr vorhanden sind, dass in Weseuropa die Flugplätze deaktiviert werden müssen und somit nur noch die in der Schweiz vorhanden sind.

 

Wenn dies bei einer Freeware - Scenery so ist dann kann ich das ohne Probleme akzeptieren. Bei einer Scenery bei der der Hersteller bei jeder Gelegenheit erwähnt wie professionel diese doch sei, und die mit 265.- Fr. mit Abstand die teuerste ist, erwarte ich doch etwas anderes.

 

Ich weiss zwar nicht mit was Du deinen Lebensunterhalt verdienst, aber wenn Du nicht zufällig Computersoftware entwickelst wird dein Chef sicher keine Freude an Dir haben wenn Du ihm solch mangelhafte Arbeit abliefern würdest.

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Du "machtst" zwar im Thread die Software oben spricht jemand etwas anderes an als Du dann aber hier mein Tipp aus Erfahrung.

 

Entweder SCSII Bus oder Festplatte mit 10'000 RPM mir ist nicht klar weshalb so viele beim PC Kauf nur RAM und Grafikkarte beachten die Ladezeiten bei 10'000er Platte ist 50% kürzer auch bei Ser. ATA Bus!! Kosten tut es auch nicht viel mehr als eine 7'200er ......

 

Gilt für alle Szenerien

 

HURP

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Du "machtst" zwar im Thread die Software oben spricht jemand etwas anderes an als Du dann aber hier mein Tipp aus Erfahrung.

 

Ist vielleicht jemand hier der mir diesen Satz übersetzen kann:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Du "machtst" zwar im Thread die Software oben spricht jemand etwas anderes an als Du dann aber hier mein Tipp aus Erfahrung.

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Da freue ich mich aber auf die übersetzung :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... "matchst" = matchen damit meinte ich einer beginnt mit einer Software wie SwissF06 dann kommt plötzlich SwissVFR also was gilt jetzt?

 

Der Tipp bleibt bestehen, bei allen Szenerien, bei mir hat es enorm geholfen wobei ich zwei Systeme habe einmal RAID und einmal Seriell ATA mit jeweils 10'000er Platten fast zum selben Preis!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

Hallo Hans

 

Du "machtst" zwar im Thread die Software oben spricht jemand etwas anderes an als Du dann aber hier mein Tipp aus Erfahrung.

 

Entweder SCSII Bus oder Festplatte mit 10'000 RPM mir ist nicht klar weshalb so viele beim PC Kauf nur RAM und Grafikkarte beachten die Ladezeiten bei 10'000er Platte ist 50% kürzer auch bei Ser. ATA Bus!! Kosten tut es auch nicht viel mehr als eine 7'200er ......

 

Gilt für alle Szenerien

 

HURP

Max

Finde ich toll SCSI ist vorbei.

Kostet viel und ist nicht mehr schneller als UltraATA oder Ser. ATA.

10'000er Platte? Was soll das??

Ist doch auch nicht wichtig. :001:

Was nützt eine 10'000er Platte, wenn der Rest Krücke ist.

 

Ich habe einen 64 Bit Rechner, einer GeForce 6600 PCIe / 3,2GB 64bit Protzessor (Intel) und ne Samsung HD 120lJ Seriel ATA II Festplatte Rotation Speed 7200rpm, Buffer DRAM Size hoch +2.

Bei der Spezifikation meines Rechners, war ich bei 1200 Franken mit von der Partie und der Hit ist:

Ich habe kein Ruckeln. Weder, Noch

 

CH-Pro funzt bei mir sehr bestens und es käme mir nie im Traum in den Sinn,

oben genannte Software zu kaufen und gar noch CHF 150 für hinzublättern. :001:

CH-Pro bekommt man ja fast für den selben Preis und wird blos noch von Oskis CH-Cart-Scenery übertroffen. :D

 

p.s. Für CH-Pro gibt es sogar Lösungen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen

 

Ich habe mit meinem System ( P4 3.00ghz, 1 GB DDR-Ram, GeForce nVIDIA 6800 Ultra 256mb ) kein Probleme mit CH-Pro.

Die Produkte von Flight&Cockpit haben nach meiner Meinung alle einen türkis- grünstich. Aber das ist ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Festplatte mit 10'000 rpm ist einiges schneller egal was für eine Software ....

 

Grün, rot, blau, rosa oder gelb das Thema ist durch gilt auch für Haifische haben wir doch alles schon hinter uns ....

 

MVH

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde das SCSI keine begründung sein kann um die IISS Produkte zu entschuldigen.

 

Als ich sah das IISS ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat, sind mir die Haare zu berge gestanden....

 

Ich bin auch einmal darauf reingefallen.... Ich habe vor 2 Jahren SwissVFR gekauft und habe festgestellt das dieses Produkt unbrauchbar ist. Nach langem Mailen und Reklamieren konnte ich meinem Händler das Produkt retournieren.

 

Von mir aus gesehen grenzt es an eine Frechheit was da für so viel Geld angeboten wird..... ein neuer Flieger Bundeln mit der alten SwissVFR Scenery.

 

Und das alles nach einem Entwicklungsstand von vor 2 Jahren... Sowas landet nicht einmal als Freeware auf meinem Rechner

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...