Hidalgo Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Ä guets Neus zämä Weiss jemand wieso LX 009 von Chicago soeben annulliert wurde?:confused: Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Vermutlich darum, weil schon die LX9 die gestern hätte ankommen sollen, aus technischen Gründen annulliert wurde und kein zusätzlicher Flieger bereit steht. __________ Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo, ich hab eine kurze einfache Frage: Ist es wirklich notwendig zu nahezu jedem gestrichenen Swiss Flug einen neuen Thread zu eröffnen? Es ist auffällig, dass in letzter Zeit fast wöchentlich Anfragen zu gestrichenen Flügen kommen. Kann man das nicht in einem Thread bündeln? Es ist ja sicher interessant zu wissen was der Grund ist aber muss man wirklich immer wieder einen neuen Thread aufmachen?! Nur als Frage!:) Btw, http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38793&highlight=gestrichen http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38963&highlight=flug http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38625&highlight=flug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Hannes Vielen herzlichen Dank, mir ging genau das Gleiche durch den Kopf als ich den Thread-Titel entdeckt habe. Ich frage mich manchmal ob es den Postern um ein persönliches Interesse geht oder ob hier im Forum ein Wettkampf entbrannt ist, wer annulierte Flieger zuerst aufspürt und dann postet. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Sicher ist das interessant. Es ist das tägliche Brot der Spotters. Ich schätze, die Mehrheit der Forumteilnehmer gehört dazu. Das ist ein anspruchsvolles Hobby. Und die einzige Plattform für sie ist dieses Forum. Spotter gibt es in jedem Land, jeden Flughafen und für jede Airline. Es sind die treusten Anhänger. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 @ Danix Da bin ich absolut deiner Meinung. Und wer sich an diesen Threads stört kann sie ja ignorieren. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Und wer sich an diesen Threads stört kann sie ja ignorieren. Kevin, auf diese Antwort habe ich gewartet.:rolleyes: Wo liegt das Problem, einen großen Thread zu eröffnen indem jeder, der Ungereimtheiten in den Operations feststellt, diese da zur Erläuterung online stellt? Was bringt es denn über jeden verspäteten Flug ein neues Thema zu eröffnen?! Das ist einfach eine Frage der Übersicht und nicht des Interesses. Ansonsten kann ich Daniels letzten Satz eigentlich wenig hinzufügen, der trifft es auf den Kern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Sicher ist das interessant. Es ist das tägliche Brot der Spotters. Ich schätze, die Mehrheit der Forumteilnehmer gehört dazu. Das ist ein anspruchsvolles Hobby. Und die einzige Plattform für sie ist dieses Forum. Spotter gibt es in jedem Land, jeden Flughafen und für jede Airline. Es sind die treusten Anhänger. Dani Du redest imho komplett am Sinn dieses Threads vorbei. Eine LX-Maschine in ZRH ist für einen Lokalspotter quasi uninteressant, wenn nicht sie kommt, kommt eben eine andere LX-Maschine vorbei (muss ja nicht derselbe Flug sein), das gleiche wie hier in FRA mit der LH, in Heathrow mit BA und in AMS mit KLM. Spotter sind hier im Forum nur ein Bruchteil der Benutzer (ich tippe auf 10-20%, wenn ich mir so die Besucherzahlen des Spottercorners ansehe). Wie gesagt, der Rest hat mit dem vom Hannes richtigerweise angesprochenem Problem nicht viel zu tun. Ich überlege gerade, welchen Mehrwert es einem Benutzer bietet, zu wissen, weswegen ein Flug annulliert wurde? Und selbst wenn, warum das ganze nicht in einen - von mir aus "sticky" - Thread packen? Achja, warum hat LH720 (Frankfurt-Peking) im Moment 3:10 Verspätung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Das Problem mit dem gesamten thred ist das irgendwann ist er 5++ Seiten lang, keiner hat lust jedesmal zu sehen wo der neueste flug ist ergo bleiben wir bitte bei den einzelthreads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Das Problem mit dem gesamten thred ist dasirgendwann ist er 5++ Seiten lang, keiner hat lust jedesmal zu sehen wo der neueste flug ist Auf der letzten Seite?! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Das Problem mit dem gesamten thred ist dasirgendwann ist er 5++ Seiten lang, keiner hat lust jedesmal zu sehen wo der neueste flug ist ergo bleiben wir bitte bei den einzelthreads Warum denn, Laurenz? Bei so wenig Diskussionsstoff, die die eigentliche Frage jeweils enthält, hat es immer eine Frage und eine Antwort zu einer Annullierung/einem Delay. Der neueste Problemfall steht also immer spätestens im vorletzten Posting, zusätzlich gibt es diesen Link "zum neuesten Beitrag springen", mit dem man sicher nichts spannendes verpasst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Das Problem mit dem gesamten thred ist dasirgendwann ist er 5++ Seiten lang, keiner hat lust jedesmal zu sehen wo der neueste flug ist ergo bleiben wir bitte bei den einzelthreads Also im Bahnforum funktionierts mit einem Sticky Sammelthread für sämtliche Zugverspätungen in Wien-West und Wien-Süd... http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=7054.0 Thread gestartet März 2004, letzter Eintrag von heute :009: Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Wenn es denn für die Spotter interessant ist, dann postet es doch in den Spotter Corner.:005: Ehrlichgesagt stell´ ich mir auch die Frage, ob es nötig für jeden Flug ein neues Thema zu eröffnen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ord91 Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 So und jetzt wieder zur eigentlichen Frage zurück: Was ist los mit der HB-IQP, dass sie - am 30.12. wieder an den Ausgangspuntk zurück ging - am 31.12. durch HB-IQK ersetzt wurde (am Samstag gibts naemlich KEINEN Flug nach ZRH ex ORD! - am 31.12. schliesslich gecancelt wurde, dadurch gab es auch keinen flug nach DXB und MCT - am 2.1. immer noch keine Ankunft in ZRH vorgesehen ist??? Gruss Guido P.S. Für alle, die diesen Treat wieder unnötig lang gemacht haben (auch Meckerer genannt), es gibt halt Leute, die sich dafür interessieren, weil Sie z.B. einen Bezug zur Stadt oder zum Flugzeug haben. P.S. 2: Es gibt auch andere Treats, die viel zu lang sind und sich eh nur immer um das eine rumkreisen, aber dort schreit kein Hahn danach, weil man sich und andere aufgeilen kann. Beispiel: Hat die Swiss bald zu wenig Piloten. Und jetzt bin ich wieder ganz brav. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 .... es gibt halt Leute, die sich dafür interessieren, weil Sie z.B. einen Bezug zur Stadt oder zum Flugzeug haben. Warum befolgst Du nicht Wisis Rat und kontaktierst Swiss? Dort erhältst Du sicher eine korrekte Info. PS: Die "Zumüller" sind nicht besser als die "Meckerer" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ord91 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hoi Ueli! Weil ich glaube, dass Dir die LX sicherlich nicht die "Wahrheit" sagt, wenn sie ueberhaupt etwas sagt. Hier hat es genuegend Ground Staff und vorallem Techniker, die das Wissen aus erster Hand einbringen koennen. Du weisst, ja wie erstauntlich schnell man hier oft die richtigen Antworten auf Fragen kriegt. Was das "meckern" betrifft: Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass jeder meint nur SEIN Treat sei wichtig und alles was die Andern schreiben sei Schrott. Du hast mich persoenlich noch nie schreiben gehoert, dass ein Treat überflüssig sei auch wenn ich oftmals schon dieser Meinung war. Das Motto hat auch hier einfach zu heissen: Leben und Leben lassen. :005: Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Du hast mich persoenlich noch nie schreiben gehoert Ich habe noch überhaupt niemanden schreiben gehört :D Weil ich glaube, dass Dir die LX sicherlich nicht die "Wahrheit" sagt, wenn sie ueberhaupt etwas sagt Warum gleich so negativ ? Versuchs doch einfach mal..... Im Übrigen sehe ich es wie viele hier. Es braucht zum selben Thema nicht haufenweise einzelne Threads, da reicht oft ein Sammelthread. Und wenn schon Interessen der Spotter angegeben werden, dann gehörts auch in den Spottercorner, schon rein der Übersicht halber. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Moin! Da hat es den Peter aber massiv erwischt und damit wird ihm doch ein wenig unrecht getan, den er hat ja nur in alter Tradition hier gehandelt. Selbst langjährige Benutzer mit wesentlich mehr Beiträgen verhalten sich ähnlich. Das einzige, was man ihm ankreiden könnte, wäre die etwas knappe Überschrift. Die Idee mit dem Sammelthema finde ich aber durchaus charmant und könnte durchaus auch für andere Themenbereich angewandt werden. Als Beispiele nenne ich mal Neubestellungen oder wie im Ansatz schon praktiziert News zu neuen Flugzeugmustern. Natürlich (er)finden dann aber immer wieder andere einen Grund, doch einen neuen Thread zum vorhandenen Thema aufzumachen. Da man aber eh einfach beim letzten Beitrag landet, ist das aber meist eine schwache Begründung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Einen einzelner Sammelthread für alle Flüge würde sehr schnell unübersichtlich. Man könnte doch dafür eine neue Rubrik im Forum eröffnen. Wens nicht interessiert, muss die Rubrik ja nicht zu besuchen. Wenn es denn für die Spotter interessant ist, dann postet es doch in den Spotter Corner.:005: Den Spotter Corner finde ich ich dafür nicht den richtigen Platz. Das Thema muss ja nicht nur Spotter interessieren. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Moin! Einen einzelner Sammelthread für alle Flüge würde sehr schnell unübersichtlich. Hm, ich habe bisher hier nur Gründe gefunden, warum er zwar lang aber eben nicht unübersichtlich wird. Ich bitte deshalb um mehr input. Mir fällt gerade kein Grund, warum es mich als Spotter besonders interessieren sollte, warum ein Flug nicht gekommen ist. Interessanter sind da dann doch für mich eher (besondere) Flüge, die kommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, ich bin weiterhin, wie viele Andere ja wohl auch, für einen Sammelthread. Dieses Thema völlig außen vor lassen halte ich für keinen guten Ansatz. @Peter: Carsten hat natürlich Recht. Das die Diskussion jetzt bei dir aufkommen muss ist reiner Zufall. Es hätte auch jeden Anderen treffen können der solch einen Thread eröffnet hat. Es hat nix mit dir zu tun und ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.:) Zu dem Thema Spottercorner. Da bin ich eigentlich nicht für. Es ist ja nicht so, dass es nur die Spotter interessiert wieso es irgendwo Probleme gab. Der Aviatik Stammtisch ist gut für dieses Thema geeignet da er auch am meißten gelesen wird. @Carsten: Zu viel zerstört den Brei. Ich würde diesen Sticky(sofern es einer werden kann->Moderatoren?!) wirklich nur für Ungereimtheiten im Flugplan nutzen. Alles andere zieht ihn dann wirklich in die Länge. Zudem würde ich persönlich sagen, dass es in diesem Thread wirklich nur ein "Frage-Aufklärungsschreiben" geben sollte ohne große Diskussionen anfangen zu müssen. Das Vorgehen in dem Thread vom 07.12.2005 "Was ist los mit HB-JMC" ist das Paradebeispiel dafür. Anfrage: Der Flug LX 139 der heute morgen aus Hong Kong hätte ankommen sollen wurde annulliert und nun wurde auch der Flug LX 096 von heute Abend nach Sao Paulo annulliert. Für beide Flüge war der A340 HB-JMC vorgesehen. Was ist mit dem Flugzeug? Gab es Probleme in Hong Kong wie vor kurzem mit der HB-JMH in Bangkok? Ist die HB-JMC immer noch in Hong Kong? Wer weiss etwas darüber? Gruss, Kevin Problemlösung: Hi Kevin, es gab kein Problem mit dem Flugzeug sondern mit einem Passagier (Medical). Die HB-JMC ist 1 1/2 Stunden nach Start in HKG dorthin zurückgekehrt und hat den Passagier ausgeladen. Da die Arbeitszeit der Crew mit einem neuerlichen Start überzogen worden wäre wurde der Abflug auf eine spätere Zeit verlegt und somit auch der Flug heute Abend nach Sao Paulo auf morgen verlegt. Die HB-JMC hätte heute auch nach TLV fliegen sollen, dieser Flug wurde von der HB-IOC (321) übernommen. HB-JMC wird morgen früh 6.47 Uhr aus HKG erwartet und führt dann anschliessend den FLug nach TLV durch. Die HB-JMA führt dann den heute ausgefallenen Flug nach Sao Paulo als LX7096 durch mit Start um 08.05 Uhr morgen früh. Und die HB-JMG übernimmt dann wieder den normalen abendlichen Kurs LX96 nach Sao Paulo morgen Abend um 22.20 Uhr. Also morgen zwei LX-Maschinen nach SAO. Gruß aus MUC, Marc Damit ist das Thema geklärt und es benötigt keinen weiteren Beitrag. Somit bleibt in dem Thread Ordnung und auch Übersichtlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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