Zum Inhalt springen

neu installation atr 72-500 von flight1

Claudio

Empfohlene Beiträge

prosit neujahr!

nun... ich habe ja meinen simulator wieder frisch installieren müssen, unter anderem die atr 72-500 von flight1 (hans hartmann). ich habe mir gleich den installer von der atr seite gedownloadet, in der hoffnung, dass dort alles auf dem neuesten stand ist. (so ähnlich wie bei lvld) pfff, doch weit gefehlt. wenn ich mir das fmc anschaue, sehe ich airacs vom 2004 :002: :002: :002:

frage: welche updates muss ich noch installieren, damit er auf den neuesten stand kommt?

moin,

um den airac im fmc upzudaten, gehst du einfach auf http://www.navdata.at, klickst auf airac, wählst die flight1 atr72 und downloadest den airac dann. da ist ein installer dabei, musst also gar nichts machen ausser natürlich den installer auszuführen ;).

was die sids und stars betrifft: da gibts für die atr leider nicht soviele. du findest sie aber auch auf navdata.at, indem du dort auf sids/stars klickst, dann auf all-in-one und dann die atr auswählst.

gruss

mario

hm kommt drauf an... es gibt nen älteren patch, den man saugen sollte, wenn man die atr vor dem 4. dez 2004 gekauft hat. es gibt noch diverse beta updates, die ich an deiner stelle lieber nicht ausprobieren würde (ich habs ausprobiert, mit dem resultat, dass die atr nicht mehr geladen werden kann und ich sie nacher mal neu installieren muss, *grummel*). wie gesagt, es sind eben beta patches mit einigen fehlern drin. das update vom 4. dez 2004 is das service pack 2.1 und offiziell, d.h. es sollte nichts schiefgehen.

gruss

mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...