Zum Inhalt springen

BA lässt Passagiere 7 Std. im Flugzeug warte

Gerhard

Empfohlene Beiträge

..hallo allerseits,

ich hatte im letzten winter auch einige solcher tage, an denen sich der schneefall nicht an die enteisungskapazitäten des flughafens hielt...

zum aussteigen von fluggästen: wenn wir noch nicht off block sind, und auch in der enteisungs- und start up sequenz noch nicht ganz vorne sind, dann lasse ich fluggäste auch wieder aussteigen. allerdings muss man bei dieser aktion 10 bis 15 minuten zeitverlust einrechnen, da die station erst einen bus schicken muss, das gepäck, so vorhanden, ausgeladen werden muss, das loadsheet sollte auch noch geändert werden..

im nov04 bin ich ich 4h mit paxen in CGN am flieger gesessen, nachdem die das deicing dort nicht funktioniert hat. 3 paxe sind nach 2h wieder ausgestiegen, nachdem ihre anschlussflüge ex VIE nicht mehr zu erreichen waren. kein problem. sobald aber der flieger off block ist, gibt es im normalfall kein aussteigen mehr, denn dann bedeutet das zurück zur parking postion, neuen slot, neues de icing etc und noch mehr verspätung für den rest der passagiere. (die haben schliesslich auch ein anrecht, zu ihrer dest. gebracht zu werden)

so long

christoph

Ab hier wird es rechtlich gesehen aber interessant.

Ganz klar, ein Flugzeug das sich schon beim Taxi befindet und wieder zurück zum Gate soll weil 2 Paxe meinen GENAU JETZT will ich nicht mehr, das darf und kann nicht sein.

Aber wenn das Flugzeug auf einem Taxiway steht, seit Stunden(!) ohne das die Triebwerke laufen.....

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das ganze Ausgehen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...