ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 ThomasF - Gute Frage. Dazu kommt noch dass der Copilot den Towerlotsen fragt ob er jetzt für Rwy 16 gecleared sei. Darauf hin kommt die Landefreigabe für "Runway one-four, I confirm, Runway one-four". Die 16 liegt dem Feuerwehrstützpunkt näher und wäre daher die logische Wahl für ein Emergency Landing.... Allerdings starteten zwischen 10.21 und 10.27 laut aerpix.net vier Flüge ab Rwy 16, welche sich zum Zeitpunkt der Delta-Landung wohl auf Taxiway Echo befanden. Ist es möglich, dass man nicht diese vier Flieger gefährden wollte und deshalb Delta auf die - 400m kürzere - Rwy 14 schickte? Gruss JOEL Hab' mir das File jetzt ganz durchgehört und wie du festgestellt hast, hat sich der Delta-Pilot wohl auch gewundert. Die Feuerwehr hat soweit ich weiss noch mind. 1 "Sateliten" am Terminal A, vielleicht seit der Midfielderöffnung auch dort... Und so lange sollten die Fahrzeuge auch wieder nicht haben um zur 14 zu kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Und diese Stimme- eigentlich so völlig anders als in den mir bekannten Hollywood- Desaster Airport + Co.- Filmen.:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo zusammen Der Grund für die 14 als Landepiste wird wohl gewesen sein, dass wenn die B767 auf der Piste stehen bleibt, man gleich 2 Pisten verlieren möchte. Wenn die B767 nämlich aus irgendeinem Grund über längere Zeit nicht bewegt werden kann und diese genau auf dem Pistenkreuz steht, naja dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 War zwar nicht unmissverständlich, aber Du (als Profi) könntest (hast) sicher recht haben mit Deiner Ueberlegung:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Nein nein, die möglichen Fotos vom Heligrill müssen verhindert werden! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Sehr interessant, der Live-ATC. Hab den Flugfunk ja auch von morgens bis abends eingestelt, aber das hab ich nicht gehört. Das einzige, was ich gestern gehört hab, war aber am Nachmittag. Auf dem Funk sagten sie, dass der Flughafen für 8 bis 10 Min. geschlossen ist wegen einem Emergency. Hab aber nicht herausgefunden, was es war. Weiss es ev. jemand von euch? Es war so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr. Bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.