Zum Inhalt springen

Suche einen Nachfolger für mein Headset, habt Ihr Empfehlungen?


Roberto

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich immer das Headset von Plantronics welches zum Side Winder Game Voice dazu war genutzt. damit war ich sehr zufrieden. Es war leicht, hatte eine gute Klangqualität, kurzum es gab nichts zu meckern.

Es war aber in der Ausführung ziemlich filigran gehalten.

 

Und so kam es wie es kommen mußte. Das einemal setzte ich mich drauf, und das andere Mal purzelte es vom Schreibtisch.

 

Mittlerweile verabschieden sich nun schon die Verklebungen und ich muß mir einen Kopf wegen gutem Ersatz machen. Ich hätte mir gerne das gleiche Headset wieder gekauft, aber leider wird dieses Headset nicht mehr produziert auch nicht mehr von anderen Firmen in Lizenz oder so.

 

Könnt Ihr mir aus Eurer Praxis und Erfahrungen mit Headsets im Onlinefliegen ein gutes Headset empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto,

 

das Headset wird sehr wohl noch produziert, es nennt sich Plantronics .Audio 60. Siehe hier: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat1200104/prod440014

Dürfte in vielen Elektronikfachmärkten zu finden sein.

 

Ich persönlich hatte 2 oder 3 davon, aber sie haben alle innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgegeben, ich vermute interner Kabelbruch. Und dabei bin ich doch keineswegs gewalttätig damit umgegangen:confused: . Nach dem letzten hatte ich dann genug von Plantronics, ich bin dann auf das Sennheiser PC130 umgestiegen, bis ich mir dann einige Wochen später die Low-Cost-Variante eines realen Luftfahrt-Headsets (Sennheiser HME 45-6) günstig zulegen konnte. Damit fliege ich momentan auch. Aber ich muss sagen dass das Plantronics das bequemste Headset gewesen ist was ich je geflogen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...