margeorg Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Ho ho ho leeven Lück! Santa kütt na Kölle!!! Am 29. Dezember 05 zwischen 1800utc und 2200utc findet am Viva Colonia Donnerstags ein ganz besonderer Fly Inn statt: Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass der liebe Weihnachtsmann persönlich einige Geschenke für Euch in Köln abladen wird! Diese könnt ihr dann gewinnen Was müsst Ihr dafür tun ? EINFACH NUR AM 29Dez05 ZWISCHEN 1800utc & 2200utc VON ODER NACH KÖLN FLIEGEN ==> Als outbound müsst ihr einfach vor dem startup beim Flightplan Assistance Controller Eure CID / PID bekannt geben. ==> Als inbound macht ihr das gleiche auch beim Flightplan Assistance Controller, wenn ihr on block seid. Dann nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Zu verlosen haben wir: 1 x Level - D 767 300ER (German Version) und 1 x Scenery Germany 3 (NRW) (Als boxed Version gesponsert von Aerosoft) 3 x Vancouver + Part 1 | 3 x My Traffic 2006 | 3 x FS Cargo (Als download Version gesponsert von FS Simmarket.com) Zusätzlich haben wir als Trostpreise noch 1 Airport Köln Bonn Quartet und viele EDDK Sticker und Pins zu verlosen!!! Als "Santas helpers" werden Euch folgende Bodenstationen die Freigaben durch das Mikro trällern: ==> Flightplan Assistance ==> Delivery ==> Ground ==> Tower 1 ==> Tower 2 ==> Arrival East ==> Arrival West ==> Herr Direktor ==> 2 x Langen Radar Einige große VA´s haben schon ihre rege Teilnahme bekundet! Ihr seht also, es wird viel los sein und Eure Teilnahme lohnt sich sogar auch noch für Euch! Wir freuen uns sehr Euch beim Christmas Fly Inn EDDK 2005 zu sehen! ==> Für weitere Informationen und Charts besucht einfach http://www.edll.de Frohe Weihnachten und herzliche Grüße, Euer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Joa, der Flyin läuft schon auf Hochtouren und ich bin schon am Boden :) Los ging es für mich in Innsbruck, departure bei Windstille über die 08 über KOGOL1J, schon beim backtrack sagte mir TWR, ich solle maximale Steigrate versuchen, weil bereits eine Hapag 737 inbound auf die 26 war, ich also nahe an der Untergrenze (hatte kurzzeitig sogar die A-FLOOR-Meldung im PFD) gestiegen, sah ihn schon auf mich zukommen im TCAS und auch aus dem Fenster... Ein paar sekunden später: *puuuh*, gerade noch so, er war knapp 1000ft unter mir beim Passieren, immerhin dankte der Hapag-Pilot ;) Weiter ging es, in München war nicht soo viel los, aber ich bekam nur Stepclimbs auf FL290, dann auf FL300 um dann später auf final FL320 zu steigen, naja, schön und gut :) Hinter mir mittlerweile DLH5221, der auch in LOWI gestartet ist kurz nach mir, unter mir die in München gerade gestartete GAE103. Switch auf Langen Radar, direct auf ROSBA bekommen, leider nicht nur ich (;)), sondern auch meine 'verfolger' ;) Na gut, wir haben noch etwas abstand... Dann kam sehr früh der Handoff an Köln-Arrival, wo der Controller etwas überfordert wirkte, schließlich vergas er ein paar Flieger, so auch den Hannes, der aus Zypern (?) als CFG4117 schon einige Minuten vor mir bei ROSBA war und dann nach Vektoren wohl vergessen wurde. Ich war zuerst für Arrival nicht zu sehen, dann meldete er sich und gab mir nach WYD ein Heading und ließ mich in Ruhe fliegen ;) Als ich bei GMH angekommen bin, wo Hannes schon von Langen Radar aufgefordert einen Holding flog, meldete ich mich nochmal bei Arrival, er dachte er hätte mich schon an den Director abgegeben, dann gab er mir nen 180°-turn und kurz vor WYD kam dann tatsächlich das Handoff an den Director. Im Anflug auf die 25 waren schon zwei Maschinen vor mir, eine dritte war hinter mir und bekam eine niedrigere Speed zugewiesen für Separation, ich reihte mich also ein nach den zwei vorderen. Hannes war inzwischen auch bei Director, auf der Transition, auch auf die Landebahn 25. Handoff an Tower, ich melde mich direkt nach dem Wechsel, bekomme keine Antwort, vor mir musste gerade der zweite durchstarten, weil der erste nicht schnell genug weg war (Intersky Dash-8 :D). Ich melde mich also das zweite mal, schon kommt der readout... 400... 300... 200... bei 100 meldet sich der Tower endlich und gibt mir sofort die clearance, ich ich bei "retard" bestätige und eine Sekunde später schon aufsetze. (sicher in der Realität nicht so möglich, aber es ist eben eine Ausnahmesituation :-/) Puhh, sogar recht sanft aufgesetzt, trotz des Stresses, durchgerollt bis zum Ende und dann über B und M zum Gate C5 gerollt, zuvor noch 5 Minuten wartezeit am Runway 32L crossing. Und als ich am Gate stand, kam auch Hannes an mir vorbeigerollt zu den A-Gates, also auch er sicher auf dem Boden ;) Tjoa, warum erzähle ich das? Ich hab grad etwa 6-8 Flüge hinter mir (online) und das war der mit Abstand aufregendste Flug, auf dem TCAS waren stellenweise 7 Flugzeuge zu sehen und auch in Innsbruck wurde das TCAS sogar orange als die Hapag unter mir vorbeisauste... Ich hab hier noch zwei Screenshots, zunächst den ServInfo-Screenshot vom Approach, ich bin GWI3V und es müsste knapp vor Übergabe an den Director gewesen sein: Und einen tick später hier mal eine Sicht von mir aus, ich bin gerade etwa bei WYD, Hannes (die CFG4117 im Bild) ist auf dem Weg zur Transition, ich bin schon beim Director: http://www.airliner-photos.de/temp/eddk-flyin.jpg (Das Bild ist über 1000 Pixel breit, deswegen nur der Link) Ich hoffe einen Eindruck von MEINEM (ersten) FlyIn vermittelt zu haben :) Danke fürs lesen, wer so weit gekommen ist :D Einen schönen Abend noch und danke an das Team von VACC-SAG für das Realisieren und dass es trotz ein paar Problemen recht gut geklappt hat, ich bin auch nur Anfänger ;) Einer hatte übrigens 40min Holding hinter sich, als er hinter mir landete, ich hatte also noch Glück :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, ja wirklich ein toller Abend. Selten hab ich so gekrüpelt wie es denn nun weiter gehen soll. Ich war ca. 20 Minuten auf der Welle von Arrival und flog schön Precent Heading immer schön gen Norden. Irgendwann war ich in Dortmund und fragte nach was denn los sei?! Es stellte sich herraus, er hat mich vergessen. Wie Viktor sagte, begab ich mich dann zu Langen, der mich zurück nach Köln holte und dann auch relativ schnell auf die Transition brachte. Es war durch und durch ein VATSIM-Like Event. Da hat wirklich alles gepasst und ich bin schwer begeistert, wie schön doch Onlinefliegen sein kann. Und das sag ich voller Überzeugung das erste Mal nach knapp 400 Flugstunden online:). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.