Zum Inhalt springen

Mein erster Long Haul Flight......., ich hab's getan.

Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Simmerpiloten,

ich habs getan..............,

den allerersten Realtimeflug seit ich mich mit dem Flusi beschäftige überhaupt. Und das ist doch auch schon eine längere Zeit.

Da ich schon lange einmal sehen wollte, wie stabil mein Flusi mit all den hunderten Zusätzen wie Add-On's, Ai-Traffic usw. läuft, wagte ich mich an einen Flug der mich in einer realen Flugzeit von genau 07h 02min. und 40sek. Block to Block von Boston USA nach Frankfurt führte. Ich startete also mein Flusi, Active Sky und FSPassengers, man will ja wissen in welcher Gunst man am Schluss bei den 189 Paxen steht die wir heute dabei hatten ;).

Take Off war geplant um 23:30h Ortszeit, Landung in EDDF um 11:00h ebenfalls Ortszeit.

Die Flugplanung sah vor, dass wir nach dem Takeoff ab Rwy. 22L nach Nordosten drehten um mehr oder weniger der Küste entlang via Kennebunk, Presque Isle, Goose Bay und Christian Sund schliesslich über den Atlantik hinweg bei Irland auf's europäische Festland trafen. Via Belfast, Isle of Man, Dover steuerten wir Frankfurt an und nach einem Turn über dem VOR Metro setzten wir butterweich auf der 25L in EDDF auf.

Von den berechneten 138'000 kg Sprit verbrannten wir bis zum Shutdown 97'113 kg.

Da ich nicht im Sinn hatte einen vollen Screenshot-Flugbericht zu erstellen, doch aber eine grosse Befriedigung ob der gelungenen Landung als krönender Abschluss erlitt ;) , möchte ich Euch einfach noch ein paar Impressionen meiner Landung in EDDF zeigen.

002.jpg

003.jpg]

004.jpg

005.jpg

006.jpg

Geschafft, wir sind on Block

007.jpg

008.jpg

Geschäftiges Treiben herrscht in Frankfurt um diese Zeit

009.jpg

Take Off einer A300 nach Lissabon

010.jpg

Rechtsvortritt beachten....!!!

011.jpg

Ich hoffe, auch wenn's kein ganzer Bericht ist, die paar Bilder gefallen euch.

Gruss und frohe Festtage wünscht Euch

Jürg,

der sich immer noch wie ein Kleinkind freut, keinen einzigen CTD oder sonstige Probleme mit dem Computer während des Fluges erlebt zu haben.

Hallo Jürg,

Das sind aber tolle Screenshots hast du gemacht sehen spitze aus. Ja auch ich hatte wieder Lust gehabt zu fliegen im FS. Und bin mit der B757-300 der Condor von München nach Dubai und Zurück (Nonstop) geflogen der Flug wahr echt spitze angekommen bin ich heute in München um die 04:18 Uhr AM.

MfG,

Marcel, der jetzt ins Bett geht.

Sehr schöne Landung, aber ich muss sagen, ich ffliege nur Realtime, weil das eben auch real ist und wenn ich mit beschleuniger fliege, das letzte mal war irgendwann anfang 2004, habe ich danach ein schlechtes gewissen...

Schöne Screens!

Aber nur ne Frage am Rande:

Wenn du in Boston um 23.30Uhr Ortszeit abgeflogen bist und ne Flugzeit von 7h hast, wie kann dann die erwartete Ankunftszeit um 11Uhr Ortszeit sein? Mache ich da etwas falsch, oder müsste es dann nicht 12.30Uhr sein, wenn ich die Zeitzonen jetzt nicht durcheinander bringe?

Soll keine Kritik sein, ich möchte nur wissen ob ich die Rechnung falsch angehe!

Salü Marcel,

Toller Bericht mit sehr schönen Föteli. :)

Wie hast Du es geschafft, dass Deine B747 bei der Landung in EDDF ganz einsam und verlassen war? :005:

Hallo Jakob,

Vielleicht beim nächsten mall wenn ich wieder mit der B757-300 der Condor von München nach Dubai fliegen werde. Werde ich vielleicht eine kleine FS Reportage machen aber Ohne Bild vom Panel (fliege mit der Default Panel B737:D)

PS: @YesMax: Du meinst nicht etwa Jürg.:);)

MfG,

Marcel

Jürg Bertschinger

Hallo Zusammen,

freut mich dass Euch die Bilder gefallen :)

Zu den Fragen:

@Heinzi

Nun, auch ich fliege grundsätzlich nie (!) mit der beschleunigten Zeit, ist doch Ehrensache :005:

Aber da es mir oft berufsbedingt an Zeit fehlt und oder auch die ehelichen Pflichten erfüllt sein sollen :009: , fliege ich dann halt eben mehr Kurztripp's von bis zu drei Stunden. Da meine Frau dieses Jahr, leider ohne mich (ja, ja, der liebe Job :006: ), über die Feiertage bei Ihren Eltern in Spanien weilt, konnte ich nun natürlich die Sturmfreie Bude für eben diesen Long Haul nutzen :D

@Michael

Deine Rechnung stimmt schon so, ich hatte allerdings während des Fluges über den Teich deftigen Rückenwind und bin verglichen mit der Planung in der Tat über eine Stunde zu früh in EDDF angekommen. Das hat übrigens auch das Add-On FSPassengers so registriert :o

Scheint als hätte ich der Windkomponente zu wenig Beachtung geschenkt. Beim nächsten mal wird's besser, versprochen.....

@Max

Ganz einfach, die Bilder hab ich (dummerweise) nicht mit dem Tool FSRecorder (bei Avsim) gemacht sondern in der Sofortwiederholung und da wird ja leider kein AI-Traffic angezeigt :002:

Aber Du kannst mir glauben, so wie auf den letzten Bildern zu sehen, brummte der Verkehr in EDDF bei meiner Landung was bei der PMDG-747 zu Frames in der Grössenordnung von leicht stotternden 14-16 fps (bei der Level-D 767 bis 20 fps) führte.

So, mal sehen wann ich wieder einmal zu einem Long Haul komme. Dann gibts dann vielleicht mal einen ganzen Bericht zu sehen....

Gruss an alle

Jürg

@Max

Ganz einfach, die Bilder hab ich (dummerweise) nicht mit dem Tool FSRecorder (bei Avsim) gemacht sondern in der Sofortwiederholung und da wird ja leider kein AI-Traffic angezeigt :002:

Hallo Jürg,

Ich habe das Tool FSRecorder lange gesucht, aber nicht gefunden. Für einen guten Hinweis bin ich Dir dankbar.

Hallo Jürg

Die Bilder gefallen mir sehr gut.

In EDDF komme ich mit der neuen Aerosoft Scenerie nur noch auf max 11 fps :001:

Aber ich habe noch eine Frage:

Welche Runwaylight-Texturen verwendest Du ?

Ich bin seit längeren auf der Suche nach eben solchen Austauschtexturen (die mit dem Strahlenkranz), aber bisher nicht fündig geworden.

Vieleicht kannst Du mir ja helfen :rolleyes:

MfG

Helge

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

@ Max

das Tool findest Du unter http://www.neusinger.net/recorder/ und nicht bei Avsim wie ich fälschlicherweise angegeben hatte :)

@ Helge

die strahlende Beleuchtung für Runways, Taxiways aber auch für Die Flugzeuge (Positionslichter) findest Du bei http://www.avsim.com.

Gib unter "Extended Search" den Authorennamen Mark Poole ein und Du findest alles was Du benötigst :005:

Gruss und viel Spass damit

Jürg

Hallo zusammen,

@ Helge

die strahlende Beleuchtung für Runways, Taxiways aber auch für Die Flugzeuge (Positionslichter) findest Du bei http://www.avsim.com.

Gib unter "Extended Search" den Authorennamen Mark Poole ein und Du findest alles was Du benötigst :005:

Gruss und viel Spass damit

Jürg

Hallo Jürg (en)

Volltreffer.

Das war genau das was ich gesucht habe. :)

Danke Dir und noch einen schönen Abend.

Gruss Helge

hi

gratuliere dir zu deinem ersten langstreckenflug. gut 7h sind auch nicht sooo lange. ich weiss wie das ist, bin selber schon mal zürich-phuket-zürich geflogen... ist irgendwie was ganz spezielles!

devis

Gude Jürg,

die 747 hast du wirklich sahnemäßig in Szene gesetzt. Wahrhaftig, wenn der Rest des Fluges so gelungen war wie diese Screens hier, musst du einen sehr schönen Flug gehabt haben.

Gleichzeitig finde ich es auch super wie du hier auf Nachfragen reagierst und hilfst. Das ist sofortiger Support. Löblich und vorbildlich!:)

Gute Nacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...