alpha2003 Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 hallo und frohe weihnachten euch allen. Nur eine simple Frage. Lohnt es sich Fs navigator zu besorgen auch wenn man payware Flieger mit Fmc hat? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo Markus Naja irgendwoher müssen ja die Flugpläne kommen. Und FMC sind ja keine Flugplaner. Darum hat FSNavigator (oder jedes andere Flugplanungsprogramm) durchaus seine Berechtigung. Gruess Markus Zitieren
Gast wepfly Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Hi Markus Ebenso kannst du die erarbeiteten Flugpläne in die PMDG 737 und Level-D 767 exportieren ;). Damit ersparst du dir das abtippen in den FMC ;) lg Werner Zitieren
Tis Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Ja, FS-Navigator lohnt sich wirklich. Wie Burki schon gesagt hat, ist er als eines der besseren Flugplanungstools schon sicher mal von Nutzen. Jedoch kann man FSN ja auch während des Fluges brauchen, als interaktive Karte und zur Informationsbeschaffung. Wie die echten Piloten, die ja auch Airway Charts mit im Flieger haben. Denn die FS-Standard-Karte ist....mhmmm....naja....eben :) Ich nutze den FSN auch schon länger und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche ihn weniger zur Flugplanerstellung als eben zur Informationsbeschaffung während des Fluges und, falls ich mal keinen FMC-Flieger fliege, auch gerne als Autopiloten. Grüsse, Tis Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 falls ich mal keinen FMC-Flieger fliege, auch gerne als Autopiloten.ähem, wie war das noch mit Radionavigation? :005: *duckundweg* Zitieren
Tis Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 ähem, wie war das noch mit Radionavigation?*duckundweg* Nicht solche, die als Flieger keine haben, sondern solche, die als (Freeware-)Umsetzung keine haben :) Z.B. die Eaglesoft Citation oder ähnliches. :) Grüsse, Tis Zitieren
dario Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Ich lebe schon Jahre mit FSNavigator und kann mir den Flusi ohne fast nicht mehr vorstellen. Kurz gesagt: Kaufen, kaufen! Zitieren
DL3DK Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 hallo freunde... ...auch ich bin absoluter fan des FSN. seit dem 09.11.2001 ist er hier im einsatz und ich navigiere fast nur noch mit ihm. voraussetzung ist, dass man ihn voll im griff (handbuch!) hat, die airacs immer aktuell sind und die daten der aktuellen planes angepasst sind. ist das der fall, macht er fast jedes FMS/FMC 'nass'. was die flugplanung angeht, ist ein externer plan (z.b. aus dem flugplan center der VACC-SAG) schnell eingegeben und gespeichert, aktuelle SID und STAR vorausgesetzt (z.b. anhand von karten). ansonsten lass ich ihn 'autorouten' und pass die flughoehe an. geht man so vor, laeuft man im FSN keine gefahr in eine 'einbahnstrasse' hineinzufliegen...wie man es leider oft bei reinen FMS/FMC-flieger online sieht. ciao rolf Zitieren
Romair Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo FSNav Fans. Das FSNav hat noch eine andere Superfunktion: Als Movingmap kann man wenn man mit einem Kollegen per TCP/IP oder mit einem anderen kleineren privaten Server verbunden ist, die Bewegungen am Boden wie in der Luft verfolgen. Es eignet sich deshalb auch für Schulungen ja man kann sogar rudimentär ATC Training üben. Die Framerate wird praktisch nicht beinflusst und auf einem 2. Bildschirm welcher auch einer älterer sein darf , läuft FSNav problemslos. Die Darstellung stellt nicht so hohe Ansprüche wie das Level-D 767 Panel. Leider gibt es nur je eine SID und STAR Möglichkeit. Wenn man ein FMC von PSS, Level-D, PMDG oder andere im Panel hat, empfehle ich diese beim generieren des Plans nicht zu aktivieren und dann erst nach dem Einlesen in das paneleigene FMC einzulesen falls die Daten vorhanden sind. (!!!! www.navdata.at) Das möchte ich gene noch beitragen. Gruess Roger Zitieren
Sam Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Noch eine Frage zum FS Navigator... ist es möglich, diesen über WideFS z.B. auf einem Notebook laufen zu lassen? Grüsse, Sam Zitieren
Freestyler Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Leute Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine vollautomatische Landung mit FSN machen möchte, schmiert mir das Flugzeug vor der Landung im letzten Abschnitt ab! Das Flugzeug sinkt wie ein Stein runter, z.T. meldet der FS auch einen Strömungabriss, egal was ich für ein Flugzeug nehme und welchen Airport ich anfliege! Dieses Problem ist seit dem aufgetreten, seit ich vom Kollegen, sämtliche Aircrafts inkl. Gauges in mein FS Directory kopiert habe! Natürlich habe ich mir vorher eine Sicherung gemacht, die ich wieder zurückgespielt habe, nur leider funktioniert es immer noch nicht! Habe auch schon mittels Y Taste das Flugzeug wieder in die Luft gebeamt, sodass es bis zum Airport reicht, nur dann landet das Flugzeug neben der Piste statt auf der Piste! Habe auch schon den FSN inkl. Registryeinträge gelöscht und neuinstalliert, leider aber ohne Erfolg! Das Starten und auch das Abfliegen der Route macht der FSN ohne Probleme! Zitieren
Sam Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Leute Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine vollautomatische Landung mit FSN machen möchte, schmiert mir das Flugzeug vor der Landung im letzten Abschnitt ab! Das Starten und auch das Abfliegen der Route macht der FSN ohne Probleme! Hallo Freestyler Ich würde Autolands keinesfalls mit dem FSN machen. Der default A/P ist eindeutig vorzuziehen, wenn mit FS-Aircrafts "unterwegs". Andernfalls verfügen die meisten Payware-Flugzeugen über gute, eingenständige A/P's. Grüsse, Sam Zitieren
Freestyler Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Danke Sam Aber vorher hat dies sensationell funktioniert! Ich werde wohl wieder so wie Du sagst, manuell anfliegen müssen! Zitieren
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