Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Also, 2 Kollegen von mir und ich haben einen Virtuelle Airport gegründet. Es sieht folgendermassen aus. Man kann sich Anmelden und fliegt dan von LSZF an verschiedenen Orten (meist VFR) Es wird einfach den ganzen Flugplatz LSZF nachgemacht. Wir hoffen es gibt noch einige Piloten die lust und laune haben Dienstags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags mit uns zu fliegen. Den desto mer Piloten Online sind desto mehr Spass bereitet sich im Game.

 

 

Warum wir das gemacht haben?

 

Weil wenn wir Online gehen meist 1 oder 2 andere Flugzeuge auf dem selben Airportstehen, und nicht z.B. 5 wir wollten mehr zusammenkunft. Und es würde sicher einen Mega Spass bereiten wenn man mit 10 anderen Piloten Platzrunden macht, oder zu zweit um das Matterhorn fliegt. Ich hoffe es finden sich einige.

 

LSZF ist kostenlos und soll nur den Spassfaktor (und den realitätsfaktor) erhöhen.

Geglogen werden da eigendlich nur einmotorige Kleine Flugzeuge, aber auch Segelflugzeuge sind erwünscht.

 

Die Homepage ist zwar noch ned ganz fertig aber die Anmeldung und das Rundflugformular ist Online.

 

http://www.birrfeld-virtual.ch.vu

 

Mit freundlichem Gruss

 

Michael Gobeli

Geschrieben

Lieber Michael,

 

Darf ich nachfragen, auf welchem Netzwerk dies stattfinden soll?

 

Denn...

 

Ich hoffe nicht, auf einem à la IVAO, FPI oder VATSIM...

Obwohl der auf eurer Homepage stehende client "FSInn" ziemlich auf VATSIM deutet...

 

Kommt auch für mich die Frage, seit wann du denn den Status Controller hast?

Nach deiner Anmeldung zur Controllerausbildung konnte man dich nicht erreichen, da du anscheinend innerhalb 2 Wochen die email-Adresse zweimal gewechselt hast oder schlicht und einfach nicht nötig hattest zu Antworten. :001:

 

Auch stellt sich für mich die Frage, wo du controllen möchtest.

Birrfeld?

Anscheinend ist die Zeit ein wenig an mir vorbeigegangen, denn ich wusste gar nicht, dass es neustens Birrfeld-Radar oder Birrfeld-Arrival gibt... :001:

Wäre aber noch interessant von wegen Luftraum und Koordination mit Zürich... :D

 

Kleiner Tip:

Bevor du mit dem Trabi mit den Grossen im Nürburgring mitfahren möchtest, solltest du dir das dazugehörige Wissen aneignen, damit solch grosse Mysterien wie zB "was sind Kontrollzonen" aufgelöst werden...

 

Du bist schon mehrmals auf die Trainingsdokumente hingewiesen worden, es wäre ratsam, diese langsam - nach einem Jahr - auch mal zu lesen, sind ja sogar in Deutsch...

 

Ich finde es überhaupt nicht nett, wenn man mit grosser Posaune anderen Leuten den Spass am Hobby absolut vermiest, indem man sich entgegen jeglicher Reglementarien benimmt und dann Ausreden à la "tut mir leid, Joystickprobleme" zurückkommen.

Im Realen Leben wird einem nach mehrmaligem Verstoss - wie zum Beispiel von dir des öfteren praktizierten "nicht bewilligter Einflug in eine Kontrollzone" - die Lizenz entzogen...

 

Wäre doch wirklich schön, wenn du dich nach einem anderen Netzwerk umschauen würdest, wenn du nur die Infrastruktur selbst benutzen möchtest, nicht aber das System als solches.

Ich hoffe, ich habe jetzt - besonders dieser letzte Absatz - nicht allzu kompliziert geschrieben, damit der Wink mit dem Laternenpfahl auch wirklich verstanden wird...

 

Knapper Gruss vom Dani, weil gerade Weihnachten war...

Geschrieben

Ehm...Controller , bin ich gar ned, ich habe auch nie vor gehabt Birrfeld als Kontroller zu übernehmen. Das steht bei mir eigendlich da weil manchmal für unsere Fluggruppe auf Birrfeld VFR die Platzrundeneinweisungen gegeben habe, nichts offizielles.

 

Desweiteren, Ich weiss selber dass LSZF kein TOWER hat, also etwas verstehe ich auch vom Fliegen, Nicht soviel wie du, aber du bist ja glabe ich auch im RL (Real Life) ein Pilot, was ich leider noch nicht bin, vielleicht werde ich es auch nie. Aber LSZF hat sicher nen Birrfeld INFO oder sowas, denn ich denke ned das alle Piloten von Birrfeld aus immer über Zürich funken, wäre ja deppert. Es geht auch ned drum eine Virtuelle Airline zu gründen die Von Zürich nach Frankfurt fliegen mit ILS oder so, wir sind nur ne Kleine Truppe von "Neuen" Piloten die erstmalIm kleineren Rahmen afangen wollen, also Platzrunden um LSZF usw. Es ist mir bewusst dass wenn man Kontrollzonen verlässt sich bei einem neuen Controller melden muss, aber soweit fliegen wir ja meist auch ned, und wenn wird es so gemacht. Und ehm ich bin im moment gerade daran dass mit ATC, Kontrollzonen alles zu lernen, aber das kann man ned wärend kjurzer zeit, da ist viel Erfahrung und auch mut (Gehört auch dazu was zusagen am Headset) Anzutrainieren.

 

Also und nun zu dem mit "Mein Joystick hat ein Problem" Also, kommst du mal zu mir nachhause und schaust meinen Joystick an, und mein Ganzen PC, und reparierst ihn so dass es niewieder Probleme git, Leider kann ich auch nix dafür wenn mal n Bluescreen hervorkommt. Mich nervt es genau so wie die Controller und andere Piloten die nachher Verwirrt sind warum da einer weg ist.

 

Habe halt ned n PC vom FBI oder von wo auch immer, ich habe nen Ganz normalen mit 80 GB Harddisk usw..

 

Ich denke nicht das dein PC noch nie den Geist aufgegeben hat... Wenn nicht...Respekt, dann kannste ja meine Mühle auch Polieren!

 

Erstmal den hintergrund erforschen bevor man sollch ein Stuss reinpostet, oder mich per EMail anhauen, aber ned öffentlich einfach so. Es gibt immer ne Erklärung.

 

 

Meine EMAIL Adresse: michael.go@tele2.ch

 

Ach ja und es ist auf VATSIM

 

Michi

Geschrieben
Erstmal den hintergrund erforschen bevor man sollch ein Stuss reinpostet, oder mich per EMail anhauen, aber ned öffentlich einfach so. Es gibt immer ne Erklärung.

 

Ja, genau...

 

Anscheinend weiss ich besser Bescheid als du, was du so online für'n "Stuss" zusammenfliegst...

 

Wenn jemand schnurgeradeaus in eine Kontrollzone einfliegt, aufgefordert wird den Controller zu kontaktieren und erst mal nach knapp 5min eine Antwort / Ausrede kommt, dann kannst du leider schlecht dem Joystick oder gar dem PC die Schuld geben, vorausgesetzt du weisst wie das Netzwerk funktoniert...

 

Kommt die Frage wer denn da wie und welchen Stuss erzählt...

 

Vielleicht wars in dem ganz speziellen Fall der PC, der die voice nicht zuliess, ok, das lass ich gelten...

 

Aber wie wärs mit Kenntnissen über Luftraumstrukturen?

Wann man den zuständigen controller aufrufen soll?

Weiteres Vorgehen, wenn dieser nicht kontaktierbar?

 

Auch darüber könnte man diskutieren, schliesslich lernt jeder, auch der Swiss-Airbus-340-Astronaut muss hin und wieder neue procedures lernen...

Aber bitte, schon über ein Jahr?

Schön über ein Jahr will der PC keine voice aufbauen?

Schon über ein Jahr will der Joystick nicht richtig?

Schon über ein Jahr sind Kontrollzonen noch immer kein Begriff?

Schon über ein Jahr [beliebige Ausrede ausdenk und einsetz)...?

 

Ja, im Prinzip hat jeder eine Chance zugute und die war auch dir gegönnt.

Manchmal auch mehr als eine...

Und dennoch passieren immer wieder Dinge, die darauf schliessen lassen, dass du den wahren Sinn von VATSIM nicht erkannt hast...

 

VATSIM simuliert ein aviatisches Umfeld, welches nicht nur Piloten sondern auch controller involviert.

 

Wenn du einfach nur ein Netzwerk brauchst, um miteinander zu fliegen, so kann ich den Server vom Johannes sehr empfehlen.

 

Auch gratis...

 

Aber eben ohne die Komponente, die du anscheinend nicht begreifst:

Das Zusammenspiel von Controller und Pilot (in alphabetischer Reihenfolge) im dreidimensionalen Luftraum.

 

Nach meinen Erfahrungen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es online durchaus ein paar Piloten gibt, die bei mir jederzeit links einsteigen könnten.

Einer der zu Beginn fest überzogen war, dass es für VFR keinerlei clearances oder deren readback galt. Oder auch der Kollege, welcher zum ersten mal online flog, als er sich für ein Amsterdam-Zürich mit der standard-747 entschied, über der Pistenschwelle in Zürich noch auf FL100 war und wirklich total nett und unschuldig fragte, ob er wohl besser absinken solle?

 

Ja, auch solche Fälle gibts...

 

Aber all diese Fälle für die ich obenstehend zwei Beispiele genommen habe machten nicht ein Jahr lang die gleichen Fehler, sondern lernten auf offensichtliche Art und Weise von Flug zu Flug...

 

Wenn du dich erinnerst, so warst du schon ein paar mal auf die Existenz eines PTM hingewiesen, das Pilot-Training-Manual der VACC-SAG, zu finden auf der homepage der VACC-SAG.

 

Ich empfinde es einfach als gelogen, dass wenn du dir dieses wirklich mal zu Gemüte geführt hast, nach wie vor solche Dinge passieren können...

 

Gruss vom Dani, der seinen Sandkasten auch nicht einfach auf der Formel-1-Rennpiste hinstellt, nur weils da schön flach ist...

Geschrieben

:D hi

@Dani:

 

da kann man nur sagen einen.. Was für ein Lekerbissen dieser Text doch ist!!!..(:005: )

 

 

sorry das musste ich sagen!!!:p

 

holgi... Ich nimm schon mal die Schaufel und den Sandkessel und komm bei dir nachher vorbei Dani ok? Dann können wir beide zusammen schaufeln:D:D:D:D:D

Geschrieben

also ich bringe das bier und die cola, wer bringt chips?

 

devis

Geschrieben

Also ich bineigendlich ned zu diesem Forum gekommen um mich zu demütigen lassen.

 

Könnt mein Account löschen, vonmir aus auch das thread, wenn es , tut mir leid, Idioten gibt die meinen es müsse immer alles Perfekt gleich von anfang an funktionieren dann tut es mir leid.

 

Ja ich habe den Account ein jahr ungefair, aber denkst du ich bin jeden Tag geflogen? Sorry Sehr unwahrscheinlich. Aber naja, Viel Spass noch.

 

Gruss

Michi

Geschrieben

Hey Dani

 

Gib ihm doch ne zweite Chance. Wer um 4 Uhr morgens noch vor dem PC ist, ist doch sicher Theorie am büffeln :D :005:

 

@Michael: Nun ja das Forum an sich hier ist eigentlich recht nett, da wäre es ein Fehler sich heraus zu löschen und das hier hat ja weniger mit dem FOrum zu tun. Und ich hab das hier auch alles mal ein wenig durch gelesen und von Anfang an Perfekt erwartet ja auch wirklich niemand (und es ist ja wirklich schon ein Jahr um das nochmals zu sagen...:confused: ). Ich sehe es einfach so: Falls du wirklich Interesse an Vatsim hast, mach doch am besten Trockenübungen oder Übungen mit deinen Freunden auf dem Server von Johannes:005: Denn in ner Pfütze schwimmen zu lernen ist besser als sich gleich ins Meer zu stürzen und dann zu ersaufen:007: :002: .

 

Aber siehs auch nicht grad so ernst. Die Vatsimler sind halt wie Modelleisenbähnler. Sobald da mal ein Kleinkind die Finger auf ein Modell "drauftäblet" ja dann kommt ein Donnerwetter...:002: :p :cool:

 

Gruss

Adrian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...