4twelve Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Sali miteinander wie ihr vielleicht wisst werde ich ab Januar ins Type-Rating zur Hello gehen *Freu, Freu* Nun sucht die Swiss einen Nachfolger für mich! Da dies möglichst rasch gehen sollte, habe ich gedacht ich schreib es mal auf ein Flugverrückten Forum ;-)! Wer interessiert ist kann sich natürlich entweder per Email oder PM bei mir, oder direkt bei meiner Vorgesetzten melden! Einen Link zur Stellenbeschreibung findet ihr hier: http://www.swiss.com/web/IE6/sw-oc-jo-gs-zr-air-cockpit-doc Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Gruss Roger PS: Es hilft wenn man kräftig ist, ihr glaubt gar nicht wie schwer das bisschen Papier für einen Airbus340 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 was sind denn da in etwa die voraussetzugen dafür? werde nicht ganz schlau aus dem stellenbeschrieb, was für berufsausbildungen, abschlüsse, studium, etc. erforderlich sind.... danke dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 PS: Es hilft wenn man kräftig ist, ihr glaubt gar nicht wie schwer das bisschen Papier für einen Airbus340 ist. Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selbst? Du hattest den Job und sie suchen jemanden, der kräftig ist? Dies ist wohl zu hoch für mich. Man sieht sich am Montag :D :D :D, oder bis 12h00 am Telefon morgen Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Dany Ich denke, du müsstest die Anforderungen nochmals durchlesen. Sie sind zwar nicht extrem anspruchsvoll, d.h. man braucht nicht gerade einen UNI-Abschluss, doch gehört Deutsch und English dazu. Ich bin überzeugt, dass dein Deutsch besser ist, als in deiner obigen Frage. Aus diesem Grund sind ja auch Initiative und Belastbarkeit gefragt. Genaues Arbeiten ruft vermutlich sogar nach Pingeligkeit. Über Verantwortung darf man stolz sein. Entscheidungsfreudigkeit macht die Arbeit interessant. Einsatzbereitschaft gehört zum morgendlichen Duschen. Flexibilität tönt auch nach zeitlicher Bereitschaft. Teamfähig ist kein Einzelgänger. ...das lese ich etwa hier heraus. Möchtest du dich denn dort überhaupt anbieten? Falls ja, dann scheue dich nicht, bei Frau Meder nachzufragen. Sie wird dir sicher die wichtigen Highlights angeben. Es ist natürlich nicht immer einfach, seine Haut richtig zu Markte tragen zu können und dieser ist zur Zeit nicht gerade rosarot. Ich hatte ja eben etwa zwei Jahre Zeit, mich in diesen Belangen zu üben und bin jetzt glücklich, seit dem 15. Dezember beim grössten Rentenversicherer der Schweiz arbeiten zu dürfen. Auf jeden Fall viel Glück und schöne Festtage! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Morgens @ Dani, ich bin jo schu chräftig! Jo, mäntig passt guet! Nein Uniabschluss ist bestimmt nicht verlangt. Ich habe zwar die Matura gemacht, aber in schulischer Sicht wird nichts verlangt, also keine Abschlüsse sind zwingend. Ruft meine Chefin ruhig an, sie wird sich freuen! PS: Flugverrücktheit ist auch von Vorteil! ;-) Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 ...PS: Flugverrücktheit ist auch von Vorteil! ... Ach ja, das hatte ich vergessen. Das war ja vor einem Jahr auch das Hauptargument als ich zu ELITE Simulation Solutions in Dübendorf kam. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @ Christian: Scheint einen bitteren Beigeschmack gehabt zu haben, oder wie darf man das verstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carl8 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @ Roger: ich - ich - ich !!! Suche schon länger den Ausstieg aus der Informatik oder dann in der Informatik mit Bezug auf die Fliegerei. Wo wir schon dabei sind, was macht eigentlich ein Ramp Safety? @Christian Das interessiert mich nun auch. Hatte mich mal vor ca. 3 Jahren bei Elite als Programm-Fritze vorgestellt, damals flog ich selber noch. Danach wusste niemand mehr etwas vom Gespräch bei Elite. Waren alle mit Züglen der Firma von Bülach nach Dübi beschäftigt. Machte mir allerdings einen guten Eindruck. Wie sind den deine Erfahrungen? Gruss Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @Karl und Roger Vieleicht erinnert ihr euch noch an diesen Aufruf von Adam Crowther um neue Mitarbeiter. Das ging damals wirklich sehr schnell. Ich hatte auch sehr grossen Spass in der ELITE und konnte dort auch einiges beitragen. Nicht nur die Tischgeräte, sondern auch die grossen FNPT-II sind Spitzengeräte. Leider wurden offensichtlich die Produkte zu billig verkauft, weshalb die Firma nach einigen Rettungsversuchen wie auch andernorts etwas Aderlass machen musste. Auch Adam ist nicht mehr bei ELITE. Es werden dort z.Zt. auch keine Neuentwicklungen mehr gemacht. ... Soweit zu den bitteren Geheimnissen. --- Zwei interessante Aussagen des tollen Investors Gerd Grünenwald: Es gibt nirgends mehr Enthusiasten und Fantasten, wie in der Aviatik. In der Aviatik ist, ob gross oder klein, nichts mehr zu verdienen. Schauen wir wieder guten Mutes vorwärts! Dies ist auch für alle Flugzeuge die bessere Bewegungsrichtung. :008: Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi! Naja, Elite wurde einfach nicht optimal gemanaged, deshalb kam es zum "Crash" und zur Halbierung der Mitarbeiterzahl. In der Aviatik ist, ob gross oder klein, nichts mehr zu verdienen. Das ist nicht wirklich wahr. Ich "arbeite" fuer eine Firma in der Schweiz, die Geld mit Aviatik (Simulation) Geld verdient. Es geht schon, man muss nur die richtigen Leute haben und den richtigen Markt bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Sali Karl Melde dich doch bei meiner Chefin! Ramp Safety, ähh, kai ahnig! Wahrscheinlich sind das die Leute, die mich büssen, wenn ich zu schnell unterwegs bin und schauen, dass du nicht auf dem falschen Areal parkierst! Gruess und schönes Weekend Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @christian: danke für deine tips :005: keine angst, mein deutsch ist im normalfall wahrlich etwas besser; allerdings überleg ich mir gerade, dass dieses forum hier eigentlich keine ausrede sein sollte, sich keine mühe zu geben (aber bei der kleinschreibung bleibe ich, ist praktischer). ausserdem bin ich ja auf gutem wege, die uni bald abzuschliessen. meine frage betrifft eigentlich eher die anforderungen im bereich vorwissen in diesem berufsfeld. ich bin wie gesagt student, habe eigentlich nix beruflich mit aviatik am hut, ausser eine grosse, gesunde portion neugier und interesse. könnte mir aber sehr gut vorstellen und zutrauen, etwas für mich völlig neues zu machen, vorausgesetzt es fordert mich und es ist abwechslungsreich, interessant und verantwortungsvoll... :) cheers und ganz schöne festtage! dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.