Zum Inhalt springen

Wer will meinen Job?!


4twelve

Empfohlene Beiträge

Sali miteinander

wie ihr vielleicht wisst werde ich ab Januar ins Type-Rating zur Hello gehen *Freu, Freu* Nun sucht die Swiss einen Nachfolger für mich! Da dies möglichst rasch gehen sollte, habe ich gedacht ich schreib es mal auf ein Flugverrückten Forum ;-)!

Wer interessiert ist kann sich natürlich entweder per Email oder PM bei mir, oder direkt bei meiner Vorgesetzten melden!

Einen Link zur Stellenbeschreibung findet ihr hier: http://www.swiss.com/web/IE6/sw-oc-jo-gs-zr-air-cockpit-doc

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss Roger

PS: Es hilft wenn man kräftig ist, ihr glaubt gar nicht wie schwer das bisschen Papier für einen Airbus340 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn da in etwa die voraussetzugen dafür? werde nicht ganz schlau aus dem stellenbeschrieb, was für berufsausbildungen, abschlüsse, studium, etc. erforderlich sind....

 

danke

dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es hilft wenn man kräftig ist, ihr glaubt gar nicht wie schwer das bisschen Papier für einen Airbus340 ist.

 

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selbst? Du hattest den Job und sie suchen jemanden, der kräftig ist? Dies ist wohl zu hoch für mich.

 

Man sieht sich am Montag :D :D :D, oder bis 12h00 am Telefon morgen

 

Gruess Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Dany

 

Ich denke, du müsstest die Anforderungen nochmals durchlesen. Sie sind zwar nicht extrem anspruchsvoll, d.h. man braucht nicht gerade einen UNI-Abschluss, doch gehört Deutsch und English dazu. Ich bin überzeugt, dass dein Deutsch besser ist, als in deiner obigen Frage. Aus diesem Grund sind ja auch Initiative und Belastbarkeit gefragt.

 

Genaues Arbeiten ruft vermutlich sogar nach Pingeligkeit. Über Verantwortung darf man stolz sein. Entscheidungsfreudigkeit macht die Arbeit interessant. Einsatzbereitschaft gehört zum morgendlichen Duschen. Flexibilität tönt auch nach zeitlicher Bereitschaft. Teamfähig ist kein Einzelgänger. ...das lese ich etwa hier heraus.

 

Möchtest du dich denn dort überhaupt anbieten? Falls ja, dann scheue dich nicht, bei Frau Meder nachzufragen. Sie wird dir sicher die wichtigen Highlights angeben. Es ist natürlich nicht immer einfach, seine Haut richtig zu Markte tragen zu können und dieser ist zur Zeit nicht gerade rosarot.

 

Ich hatte ja eben etwa zwei Jahre Zeit, mich in diesen Belangen zu üben und bin jetzt glücklich, seit dem 15. Dezember beim grössten Rentenversicherer der Schweiz arbeiten zu dürfen.

 

Auf jeden Fall viel Glück und schöne Festtage!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens

@ Dani, ich bin jo schu chräftig! Jo, mäntig passt guet!

Nein Uniabschluss ist bestimmt nicht verlangt. Ich habe zwar die Matura gemacht, aber in schulischer Sicht wird nichts verlangt, also keine Abschlüsse sind zwingend.

Ruft meine Chefin ruhig an, sie wird sich freuen!

PS: Flugverrücktheit ist auch von Vorteil! ;-)

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...PS: Flugverrücktheit ist auch von Vorteil! ...

Ach ja, das hatte ich vergessen. Das war ja vor einem Jahr auch das Hauptargument als ich zu ELITE Simulation Solutions in Dübendorf kam.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger: ich - ich - ich !!! Suche schon länger den Ausstieg aus der Informatik oder dann in der Informatik mit Bezug auf die Fliegerei.

Wo wir schon dabei sind, was macht eigentlich ein Ramp Safety?

 

@Christian

 

Das interessiert mich nun auch. Hatte mich mal vor ca. 3 Jahren bei Elite als Programm-Fritze vorgestellt, damals flog ich selber noch. Danach wusste niemand mehr etwas vom Gespräch bei Elite. Waren alle mit Züglen der Firma von Bülach nach Dübi beschäftigt.

Machte mir allerdings einen guten Eindruck. Wie sind den deine Erfahrungen?

 

Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Karl und Roger

 

Vieleicht erinnert ihr euch noch an diesen Aufruf von Adam Crowther um neue Mitarbeiter. Das ging damals wirklich sehr schnell. Ich hatte auch sehr grossen Spass in der ELITE und konnte dort auch einiges beitragen. Nicht nur die Tischgeräte, sondern auch die grossen FNPT-II sind Spitzengeräte. Leider wurden offensichtlich die Produkte zu billig verkauft, weshalb die Firma nach einigen Rettungsversuchen wie auch andernorts etwas Aderlass machen musste. Auch Adam ist nicht mehr bei ELITE. Es werden dort z.Zt. auch keine Neuentwicklungen mehr gemacht. ... Soweit zu den bitteren Geheimnissen. ---

 

Zwei interessante Aussagen des tollen Investors Gerd Grünenwald:

  • Es gibt nirgends mehr Enthusiasten und Fantasten, wie in der Aviatik.
  • In der Aviatik ist, ob gross oder klein, nichts mehr zu verdienen.

Schauen wir wieder guten Mutes vorwärts! Dies ist auch für alle Flugzeuge die bessere Bewegungsrichtung. :008:

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja, Elite wurde einfach nicht optimal gemanaged, deshalb kam es zum "Crash" und zur Halbierung der Mitarbeiterzahl.

 

In der Aviatik ist, ob gross oder klein, nichts mehr zu verdienen.

Das ist nicht wirklich wahr. Ich "arbeite" fuer eine Firma in der Schweiz, die Geld mit Aviatik (Simulation) Geld verdient. Es geht schon, man muss nur die richtigen Leute haben und den richtigen Markt bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Karl

Melde dich doch bei meiner Chefin! Ramp Safety, ähh, kai ahnig! Wahrscheinlich sind das die Leute, die mich büssen, wenn ich zu schnell unterwegs bin und schauen, dass du nicht auf dem falschen Areal parkierst!

Gruess und schönes Weekend

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian:

danke für deine tips :005: keine angst, mein deutsch ist im normalfall wahrlich etwas besser; allerdings überleg ich mir gerade, dass dieses forum hier eigentlich keine ausrede sein sollte, sich keine mühe zu geben (aber bei der kleinschreibung bleibe ich, ist praktischer).

ausserdem bin ich ja auf gutem wege, die uni bald abzuschliessen.

meine frage betrifft eigentlich eher die anforderungen im bereich vorwissen in diesem berufsfeld. ich bin wie gesagt student, habe eigentlich nix beruflich mit aviatik am hut, ausser eine grosse, gesunde portion neugier und interesse. könnte mir aber sehr gut vorstellen und zutrauen, etwas für mich völlig neues zu machen, vorausgesetzt es fordert mich und es ist abwechslungsreich, interessant und verantwortungsvoll... :)

 

cheers und ganz schöne festtage!

 

dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...