Roberto Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich habe mein Win XP jetzt vier Tage und nicht allzu viel (um nicht zu sagen keine) Erfahrung damit. Aber man wurschtelt sich so hin. Als erzalter Win 98 Crack ist das ein büschen gewöhnungsbedürftig. Eines aber habe ich noch nicht gefunden. Auf dem Desktop steht doch unter den Icons deren Bezeichnung. Diese ist bei mir mit einer farbigen Fläche unterlegt. Das sieht bei manchen Desktophintergründen nicht so richtig schick aus. Habe aber schon gesehen, daß die Buchstaben, also deren Hintergrund bei anderen Nutzern transparent war. Also nur die Buchstaben direkt auf dem Hintergrundbild zu sehen waren. Weiß jemand wie das geht? Ist sicher wie alles eine "Einstellungsfrage"..... :) Danke Gruß Roberto-XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hi Roberto, normalerweise sollte das bei XP schon automatisch funktionieren, man kann es aber auch einstellen, was du dann natürlich versuchen solltest. Zu finden ist die Option so: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> bei Systemleistung dann den Button "Einstellungen" -> Visuelle Effekte Dort kannst du dann entweder das Profil für die beste Darstellung auswählen (bei schwachen Rechnern nicht empfehlenswert), oder aber du wählst "Benutzerdefiniert" aus. Da ist es dann die Option "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop", die du aktivieren musst. PS: Wenn du dir die Arbeit etwas erleichtern möchtest, dann ist dieses Freeware-Tool hier ganz empfehlenswert. Wenn du vor einer kostenlosen Registrierung für spätere Updates etc. nicht zurückschreckst, dann solltest du eigentlich viel Freude daran finden: http://www.downloads.de/details.php?id=1362&tabelle=Grafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke Henning..... ...hat auf Anhieb geklappt. Mann muß eben nur wissen wo es steht. Danke für Deine schnelle Hilfe.... Thread beendet Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.