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Automatisiertes Erzeugen von Mipmap auf Texturen


qowiboy

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Hallo zusammen!

 

ich möchte in die Runde fragen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Erzeugen von Mipmaps bei Massendaten?

 

Konkret geht es darum, dass ich Texturen von PAI-Flieger nachbearbeiten möchte und zwar Mipmaps generieren. Somit sollte die Performance des PCs durch Anzeigen der AI-Flieger doch besser werden... zwar werden die BMP dateien dadurch grösser (und muss entsprechend mehr Bytes in den Memory laden), dafür erwarte ich eine Verbesserung des Darstellungsflusses, da doch die Grafikkarte nicht mehr allzuviel Texturefläche rendern muss, besonders bei Flieger die weitab von mir auf dem Apron stehen und sowieso nur als Pixelhaufen erkennbar ist.

 

z.Z. versuche ich es mit dem Tool "imagetool.exe", welches im Gmax oder in einem der MS SDKs enthalten war. Das klappt auch sehr gut, nur das Problem ist, es sind eine meeeenge von Texturen (ca. 1500 Dateien), und sich mühsam durchzurackern ist doch sehr zeitaufwendig. (habe es z.Z. auf 200 geschafft)

 

Gäbe es... und hier die Frage an Euch... kennt ihr ggf. ein anderes Tool, welche so eine Erzeugung von mipmaps im Batchbetrieb ausführen könnte?

 

Merci für etwaige Antworten

 

 

Saludos

 

Francis

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