Zum Inhalt springen

Flugwetter im Internet

Silvio

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Silvio

Nach dem bekannten Infocrash von Meteoswiss herrscht bei den lokalen Wetterseiten von Schweizer Sammlern allgemeines Daumendrehen. Auch die Segelfluggrupe Aarau gehört dazu. Ich warte einstweilen mal ab, bevor ich neue Einzelbilder zusammenstelle. Ebenso haben wir ja im Birrfeld unser Amie. Dein Link von Asal verhält sich etwa gleich.

Es ist natürlich ein Unterschied für Motorflug oder Segelflug. Wir bräuchten weniger Metar und Taf, als die aktuelleren Sondierungen für Temp, Regtherm oder Alptherm. Meines Erachtens ist ja auch Gafor in Zweifelsfällen sehr ungenau. Schon besser zeigen die lokalen Webcams, was los ist, wie ja auch Katrin das gemacht hatte.

Wir warten also mal ab, was geschieht. Es wurde in unseren Reihen auch schon überlegt, ob wir für Gruppenmitglieder ein Abo lösen werden und dies mit PW anbieten. Von mir aus ist es eine sehr dumme aber typisch "schweizerische" Situation. :001:

Gruss

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...