Zum Inhalt springen

Ein Absturtz und eine Notlandung in nur kurtzer zeit

Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe heute früh ebe erfahren das der Chalk's Ocean Airways Grumman G73 Turbine, nach dem Sart in zwei teile brach und brennend ins offene meer stürzte...alle 20 insassen sind dabei ums leben gekommen 1 person jedoch noch vermisst

http://cbs4.com/topstories/local_story_353152006.html

Und eben auf CNN:

Air India B747-400ER nach FRA mit 270 Pax musste nach dem Take off in LAX wider Notlanden da angeblich probleme mit dem Gear beim Take Off entstanden...bei der Landung ist es vermehrt zu Funkensprühen gekommen (vermute geplatzter reifen). Niemand wurde ernsthaft verletzt....

Naja wen das mal nicht ein start in den neuen tag ist...:003:

Thomas

Hallo

Unfälle sind immer tragisch. Aber leider geschehen sie nun mal, wir können das nicht verhindern.

Laut Statistik liegen die Unfälle 2005 immer noch im Durchschnitt der letzten Jahre. Und übers Ganze gesehen, sind die Flugunfälle glüchlicherweise in einem rückläufigen Trend.

Gruss

Wilko

Und eben auf CNN:

Air India B747-400ER nach FRA mit 270 Pax musste nach dem Take off in LAX wider Notlanden da angeblich probleme mit dem Gear beim Take Off entstanden...bei der Landung ist es vermehrt zu Funkensprühen gekommen (vermute geplatzter reifen). Niemand wurde ernsthaft verletzt....

Nicht Notlandung sondern: Sicherheitslandung!

:001:

Hey Tom!

Hier die 1 zu 1 übersetzung wie ich sie machte...

CNN sagt :"emergency landing"

Laut meinem Englisch Deutsch Duden und goggle sprach tool kommt dabei das raus: "Notlandung"

Grüsse Thomas

Laut Statistik liegen die Unfälle 2005 immer noch im Durchschnitt der letzten Jahre. Und übers Ganze gesehen, sind die Flugunfälle glüchlicherweise in einem rückläufigen Trend.

na ja...wahrscheinlich habe ich bis Ende 2004 nie Nachrichten geschaut?

Ich habe das Gefühl dieses Jahr ist es enorm mit Flugunfällen, seit die Air France Maschine über die Piste gerollt ist und die Helios Maschine abgestürzt ist.

Auf jeden Fall wünsche ich happy landings für den Rest des Tages und Jahres euch Piloten da draussen!

Rahim

Eben habe ich noch erfahren das die 18 Paxen der Ocean Airways Mschine von EINER Familie wahren! Das ist wohl das schlimmste was so passieren kan! :eek: !!!

Die Maschine liegt nun auf 10m unterwasser und man ist schon an der Arbeit die Bergung der Flieger wie auch der Blackbox zu vorbereiten...

Thomas

Moin!

na ja...wahrscheinlich habe ich bis Ende 2004 nie Nachrichten geschaut?
Naja, wenn ich mir die Statistiken (ok, nicht von mir gefälscht) so anschaue, dürften 2003 und '04 eher ruhigere jahre gewesen sein: http://www.airdisaster.com/statistics/yearly.shtml

Dort tauchen aber halt Ereignisse wie die AI-Umkehr nach Fahrwerksproblemen beim Start nicht auf. Die dürften es aber auch nur ins Fernsehen gebracht haben, weil gerade ein Reporter in der Nähe war. Mal zum Vergleich: Die LH musste in 2004 19x dumpen

Ein tragischer Unglücksfall, leider ohne Überlebende.

(http://www.cnn.com/US/)

Bildet Euch selbst ein Urteil.

Für mich als Laien, nach meinem eigenen empfinden, schaut es nach dem Verlust eines sehr großen Teiles der Flugzeugstruktur (eventuell eines Flügels mit Motor, Explosion der Tanks etc. in dessen Folge das Flugzeug unsteuerbar zu Boden geht, aus.

Ich kann mir vorstellen, daß die Passagiere begeistert waren von diesem alten Wasserflugzeug und erwartungsvoll einem besonderen Flugerlebnis entgegengeschaut haben.

Gesetzt den Fall mich würde es mal nach Miami Florida verschlagen hätte ich auch meine letzten Dollars zusammengekratzt um da mal mitzufliegen. 120 Dollar nach Paradise Island retour wäre es mir wert gewesen.

Chalks Airways wurde gerade in der vorletzten Aero International in einem interessanten Report vorgestellt. Auch ein österreichischer Staatsbürger ist dort geflogen. Ich kann Euch diesen Bericht nur empfehlen.

Aber ich denke und hoffe, daß die kleine Fluggesellschaft mit einigem Abstand trotz des schmerzhaften Verlustes der Passagiere und der Crew die Kraft und Motivation findet weiterzumachen.

Sie ist schon was besonderes, mit Ihren trotzdem rüstigen "Oldies" an der "Ostküste".........die nach eigenen Angaben älteste Fluggesellschaft der Welt. (http://www.flychalks.com)

Zur Air India kann man nur sagen......Gott sei Dank.....nichts schlimmeres passiert.

Professionalität und Glück lassen doch von Zeit zu Zeit auch mal einen glimpflichen Ausgang zu.

Gruß

Roberto

Das tut mir sehr leid für die Chalks Airlines und vor allem für die Angehörigen der Passagiere. In der letzten Aero International war noch ein grosser Bericht über diese Airline drin und da stand auch, dass es noch nie einen grossen Unfall gegeben hat und die Wasserflugzeuge sehr zuverlässig seien :(

Hi,

also das mit der AI war wohl wirklich mehr eine Not, als eine Sicherheitslandung. Der Bock hat wohl auch Öl verloren...damit dann noch über´n Teich zu gurken käme nicht sehr günstig denke ich.

Habe mich mittags schon gewundert, warum die Air India aus LAX bei uns in FRA auf "verspätet" stand... :009:

Hört endlich mit dem gequassel auf ob Not- oder Sicherheitslandung. Schlussendlich kommt es aufs gleiche raus.

LOL dasbrauchst du blos dem richtigen sagen:009:

Thomas:005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...