Zum Inhalt springen

MD-11 Video

SevOrin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, ob es Videos von MD-11s gibt die man empfehlen kann. Wenn ja, wo? Es kommt mir nicht drauf an ob Simi oder Real. Real wäre etwas schöne, aber Flightsimulator ist auch ganz in Ordnung.

E grues vom Sevo

Hallo Sevo

Dann möchte ich Dich fragen, warum Du diese Frage im Screenshotcorner postest!? Leuchtet mir nicht wirklich ein!

Da nehmen wir doch mal glatt eine Verschiebung nach Stammtischheim vor........

Hello Sevo,

reale Videos gibt es zuhauf bei http://www.flightlevel350.com , der grössten Flugzeug-Videodatenbank.

Hier der Direktlink, um zu allen Md-11 Videos (zZt. 54) zu gelangen:

http://www.flightlevel350.com/search_videos.php?airplane=MD-11

Welches da allerdings empfehlenswert ist, weiss ich nicht. Ausprobieren! :)

Im Sim: Kann ich nur eines von mir bieten, schon etwas älter. Behandelt die Swiss MD11 und ihre neue Aufgabe in den Diensten von Varig.

Info und Download findet sich hier:

http://www.ils-groupflights.org/fsvideos/fsvideos/content/newjob.html

Grüsse,

Tis

Hallo Sevo!!

Meine wärmste Empfehlungen: :D

http://www.worldairroutes.com/Swiss1.html

dann im buchairnet resp. im buchairshop in glattbrugg oder flughafen selber :D zu finden: http://212.254.247.85/buchair/e_buce00.htm

im cockpit einer md-11 langstreckenflug zürich-montreal-toronto und zurück

sayonara md-11 letzer flug als swissiar-captain mit werner alex walser tokyo-zürich

HOU

Vielen Dank für all euere Hinweise...

Auf den letzten Flug vom Swissair-Captain Alex Walser freue ich mich besonders. Der Swiss Film sieht auch hammer aus. Will ihn haben!!!!!!! Ist der auch auf Deutsch?

Dankeschön

Sevo

Hallo Sevo

Bester MD-11 Film in technischer / operationeller Hinsicht ist mit Abstand derjenige von ITVV zusammen mit Martinair. (English)

http://www.itvv.co.uk

Bester MD-11 Film wenns um den Eindruck und die Stimmung gehen soll, dann eindeutig der Film von Alex Walser von ZRH über YUL nach YYZ!

Gibts aber leider nur auf VHS...

Von den Filmen von Worldairroutes (und damit Swiss MD-11) möchte ich abraten, sie sind leider einfach zu unprofessionell gemacht. Aber dazu gibt es bereits einen Thread, suche mal im Aviaitk-Stammtisch nach "ITVV".

Gruess

Markus

HOU

Auf den letzten Flug vom Swissair-Captain Alex Walser freue ich mich besonders. Der Swiss Film sieht auch hammer aus. Will ihn haben!!!!!!! Ist der auch auf Deutsch?

Sevo

Hallo Sevo!

...die MUSST du haben und die sind extrem auf Deutsch!:005: Im Ernst: Ich habe diese beiden Videos seit ein paar Jahren und ich kann sie beide auswendig! Trotzdem schaue ich sie mir immer wieder an. Du bekommst auf sehr natürliche Art und Weise mit, wie es im Cockpit auf einem Langstreckenflug zu und her geht. "Sayonara MD-11" ist zudem sehr persönlich auf Alex Walser bezogen, da es sich um seinen letzten Flug als Captain handelte. Wirklich empfehlenswert!

Viel Spass und liebe Grüsse

Ueli

Mittlerweile sind die beiden MD-11 Filme mit Herrn Alex Walser für mich fast zur Comedy geworden. Kleines Beispiel: Im ersten Video auf dem letzten Leg nach Zürich auf dem ILS 14, Copi zu Walser : "Du das hämmer no guet gmacht mit de speediteilig". Walser: "Ja ja...da vorne ischt der Stadlerberg". Ganz im Sinn von "jaja halt die Schnauze und knall die Kiste runter". :005:

Trotzdem sehr zu empfehlen, aus technischer Sicht ist das oben genannte Martinair Video der Hammer.

Ich habe sowohl das Video "Im Cockpit einer Swissair MD-11" von Werner Alex Walser wie auch die Swiss MD-11 DVD von Thomi Frick und die Martinair MD-11 DVD. Ich finde, alle diese Videos haben ihre Berechtigung.

Dem Swissair MD-11 Video von Werner Alex Walser kommt der Vorreiter-Bonus zugute, war es damals doch das erste MD-11 Video überhaupt. Als ich mir damals vor ca. 10 Jahren das VHS Tape gekauft hatte, war ich sehr glücklich, dass es überhaupt ein Video über die MD-11 gab, und dann erst noch eines von der Swissair, und dann auch noch über den Nordatlantik. Schade finde ich nur, dass es nicht auf meiner Lieblingsstrecke SR106/SR107 aufgenommen wurde. Obwohl ich sehr froh bin, dass es dieses Video überhaupt gibt, hätte die Spielzeit von mir aus gesehen ruhig etwas länger sein und das Video mehr ins Detail gehen dürfen. Bei diesem Video läuft die Kamera eigentlich die meiste Zeit einfach nur mit. Es wird nur wenig erklärt im Video. Die wenigen, aber trotzdem informativen, Erklärungen beziehen sich weder auf die Cockpit Abläufe noch auf das Flugzeug selber. Wer sich jedoch mit der MD-11 bereits schon etwas vertraut ist, bekommt trotzdem viel mit. Leider kann man oft die Displays nicht ablesen, weil sie zu stark spiegeln. So finde ich das Swissair MD-11 Video von Werner Alex Walser zwar interessant, doch meiner Meinung nach hätte man da noch viel mehr rausholen können. Interessant wäre, wenn man auch das restliche Videomaterial in voller länge sehen können. Eine neu überarbeitete und längere Ausgabe auf DVD würde ich mir sicher kaufen.

Bei der Swiss MD-11 DVD von Thomi Frick bekommt man doch einiges mehr mit als im Swissair MD-11 Video. Die DVD beginnt bereits bei der Flugvorbereitung und geht viel mehr auf die Details des Flugzeuges ein. Auch wenn die Cockpitabläufe nicht ausführlich kommentiert sind, kann man die Abläufe doch viel besser ekennen. Die Displays sind gut erkennbar und lassen sich gut ablesen. Auch einen Rundgang und ausführliche Erklärungen des Flugzeuges und der Systeme lässt diese DVD nicht vermissen. Tatsächlich treffen die bereits erwähnten Kritikpunkte wie fehlendes Konzept/Drehbuch, mangelhafte Bild- und Tonqualität zu. Trotzdem finde ich die DVD gut und brauchbar.

Unstreitig übertrifft die die ITVV Martinair MD-11 DVD sowohl das Swissair MD-11 Video wie auch die Swiss MD-11 DVD. Alleine schon die systematische und durchdachte Strukturierung, die geschickte Wahl Kamerapositionen, der Bildschnitt und das Einblenden der Checklisten sind vorbildlich. Auch die Cockpitabläufe sind gut zu sehen, und die Erklärungen zum Flugzeug und der Funktion des Systeme sind sehr ausführlich.

Als Swissair / Swiss MD-11 Fan würde ich mir auch über die MD-11 mit dem Schweizerkreuz eine DVD in solcher Qualität wünschen. Vielleicht ist ja noch genügend weiteres Filmmaterial vorhanden, dass auch das Swissair MD-11 Video und die Swiss MD-11 DVD durch Nachbearbeitung noch auf den Qualitätsstand der Martinar MD-11 DVD gebracht werden könnten.

Gruss, Toby

Gute Ergänzung zu den Walser Videos sind dessen Bücher "Eden und Kerosin" und "Feldgrau und Swissairblau". Habe beide, sind wirklich gut gemacht.

Das erste ist bereits vergriffen, aber auf Amazon gibt's noch einen Anbieter hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/385882366X/new/ref=sdp_new_b/303-2057317-0009864

Beste Grüsse

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...