Gast muc-md11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Zusammen, kurze Info: bei SWISS ist es seit letzter Woche möglich mit Abflug in der Schweiz (Basel/Genf/Lugano/Zürich) bereits im Internet einzuchecken. Auf http://www.swiss.com kann man unter "Quick Links" einen Sitz auswählen und die Bordkarte bequem zu Hause ausdrucken. Dies ist auch mit Gepäck möglich, das Gepäck wird (wie beim Automaten Check In auch) an einem gesonderten Schalter in Empfang genommen. Der Check In im Internet ist ab 24 Stunden vor Abflug bis eine Stunde vor Abflug möglich. Direkter Link und weitere Infos: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-planner/id-tp-ai-check-in/id-tp-ai-web-checkin.htm Happy Flying :) Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Das find ich mal Service! Muss da unsere Swiss mal loben. Oder ist das inzwischen bei besseren Carriern Standard, und ich habe es verpasst? Anyway. Ich finde es toll, den Sitzplatz bequem von Zuhause aus schon buchen zu können. Kein Herumschlagen mehr mit den Schalterdamen mehr, die einem eh nur blöd angucken, wenn man "den Sitz auf der rechten Seite am Fenster, möglichst 1-2 Reihen hinter dem Flügel" buchen möchte. Meistens ist der dann eh schon vergeben. Dazu kommt noch die Zeitersparnis, und das Schlange stehen, das sich auch reduziert. Danke, Swiss! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Zusammen, Das finde ich echt dufte von der Swiss das nennt man Kundenfreundlich ich werde es sicher diesen Wochenende mall probiere sobald Swiss was guten an bietet am Mittwoch beim Web Special.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Wirklich ein guter Service, aber nutzen kann man den ja nur von der Schweiz aus, retour gibts das noch nicht... Mir wäre lieber, die SWISS würde endich die Möglichkeit bieten, Sitzplätze schon bei der Buchung zu reservieren. Oder auch Online Check-In-Automaten an anderen Flughäfen als in ZRH/GVA/BSL zu installieren. Wie dies fast alle ausländischen Gesellschaften schon seit Jahren machen. Ich warte sehnsüchtig darauf, auch die LH Selfcheckin-Maschinen benutzen zu können, die gibts nämlich fast überall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Markus, da brauchst Du nicht mehr lange drauf warten. Denn für Deinen SWISS-Flug kannst Du bereits in München, Frankfurt und Düsseldorf am LH-Automaten einchecken. Bis Sommerflugplan 2006 wird dies ab allen deutschen und auch vielen europäischen Flughäfen der Fall sein. Kommt alles ... aber eben alles zu seiner Zeit ... :) Gruß aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Na, das tönt ja interessant! Das ersetzt irgendwie das Vorabend-Checkin, oder nicht? Gruss Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Der Vorabend Check-In wird nach wie vor angeboten, soll ja Passagiere ohne Internet geben!? :009: Gruß aus Zürich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, kann ich mich mit einem LX Ticket auf einem LH Flug mit LX Codeshare ab ZRH online einchecken? Fliege morgen und hätte das gerne mal getan, wenn nicht wieder dieser neue, ach so coole, Service out of order wäre. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hmmm ... soviel zum Thema "Kinderkrankheiten" ... sorry, hab auch gerade versucht mich für morgen einzuchecken klappt tatsächlich nicht. Vielleicht klappts später am Abend noch oder morgen früh bevor Du zum Airport fährst. Die Frage ob Du auf einen LH-Flug auch einchecken kannst kann ich im Moment leider nicht beantworten, bin mir nicht sicher, würde aber sagen dass es klappen müsste solange es unter LX-Flugnummer gebucht ist. Versuchs einfach später nochmal - kannst ja dann posten ob es geklappt hat oder nicht. Ich hake nochmal nach wenn ich Ende der Woche wieder im Büro bin und gebe nochmal Bescheid ob es generell möglich wäre falls wir bis dahin nichts von Dir gehört haben. Gruß aus Zürich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menox Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Ja ich finde das auch eine tolle Sache, da hat sich die Swiss wirklich wieder mal etwas tolles einfallen lassen :) Meiner Meinung nach ersetzt das das Vorabend Check-In auf eine Art und Weise, aber mittlerweilen gibt es ja soviele Möglichkeiten des Check-Ins.. von SBB über Quick Check-In.. wer blickt da noch durch :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, also später am Abend fand ich dann meinen Flug, konnte durchklicken bis kurz vor der Sitzplatzauswahl. Dann hiess es, sie können sich für diesen Flug nicht online einchecken. Heute war ich dann am regulären Check In Schalter und der Typ meine zu mir ich sei schon eingecheckt?! Naja wie auch immer. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo Zusammen, Das finde ich echt dufte von der Swiss das nennt man Kundenfreundlich ich werde es sicher diesen Wochenende mall probiere sobald Swiss was guten an bietet am Mittwoch beim Web Special.:) MfG, Marcel Hallo zäme Nicht alles ist dufte bei unserer.... Vielleicht steckt da der Sparwille dahinter wenn ich nicht alles dufte finde. Dabei darf ich ich ja auch mein neustes Erlebnis erzählen. Es ist taufrisch gerade von dieser vergangenen Nacht. Bin 4 Wochen mit der CX mit E-Tickets (d.h. keine Tickets sondern nur Pass vorweisen, in Taiwan und China herumgereist - absolut keine Probleme. Da aber die Thai E-Tickets in Code-Share Flügen (hatte LX4301 und nicht TG970) nicht akzeptieren, kam ich arg ins schleudern. TG wollte mich pardu nicht mitnehmen weil gerade da noch ein gedrucktes Papier gebraucht hätte, welches aber dummerweise irgendwo in meiner Tasche lag aber nicht im Kopf:o . Also ab ins Swissair-Büro auf dem Don Muang. Aber oho am Mittwoch geschlossen. Also interessiert man sich nicht so um LX4301 Passagiere. Gottseidank fand Dich aber später nach einer Kopfleerete dieses so wichtige Papier um den Flug doch antreten zu können. Der DongMuang ist nicht gerade gut beleuchtet. Beim absitzen über dem Flügel sah ich nur eine Riesenfläche mit einem riesigen Winglet. Schlafwandlerisch dachte ich oh hat die Thai einen brandneuen Jumbo. 3 farbiges Kabinenlayout, Topsitze alles perfekt gerundet und keine Kanten genug Platz und "oha" ein tadelos funktionierendes Boardunterhaltungssystem mit einem wirklich gut interpretierbaren Moving-Map. Ich dachte schon oh was hat BOEING für Fortschritte gemacht. Haben die Thai vielleicht einen einen neuen Jumbo gekauft. Ich als Airbusfan ausser den braunbetuchten LX 340ern mit dem Idiotenkasten sorry Alukasten unter jedem 2.Sitz dachte schon, heh JUMBO müsste man wieder mehr fliegen. Als ich dann den CabinSupervisor nach der Immatrikalution fragte, klärte er mich auf, dass das der neueste A340-642 die HS-TNC sei. Also LX ich fliege gerne wieder mal im Code-Sharing :005: mit TG auch wenn die Büro halt geschlossen sind. Roger Mathez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich dachte schon oh was hat BOEING für Fortschritte gemacht. Haben die Thai vielleicht einen einen neuen Jumbo gekauft.Ich als Airbusfan ausser den braunbetuchten LX 340ern mit dem Idiotenkasten sorry Alukasten unter jedem 2.Sitz dachte schon, heh JUMBO müsste man wieder mehr fliegen. Als ich dann den CabinSupervisor nach der Immatrikalution fragte, klärte er mich auf, dass das der neueste A340-642 die HS-TNC sei. Wie um alles in der Welt kann man in eine A340-600 einsteigen und dabei die ganze denken, das man in einer Boeing 747 sitzt??? Ich weiss nicht, ob das einem wirklichen Airbusfan passieren kann:001: Das mit den, wie du sie nennst, Alukästen ist halt so ein Ding, hat aber mit Airbus nicht viel zu tun. Und für deine nächste Reise mit einem E-Ticket. Es ist immer besser, wenn man eine Bestätigung aus Papier bei sich hat, und auch weiss, wo sie zu finden ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Also ab ins Swissair-Büro auf dem Don Muang. Aber oho am Mittwoch geschlossen. Da hast du ja noch Glück gehabt, dass die nur am Mittwoch geschlossen haben. Ich hätte erwartet, dass die gar nicht mehr öffnen......:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Oder ist das inzwischen bei besseren Carriern Standard, und ich habe es verpasst? Bei KLM gibts das auch schon - und es funktioniert gemäss homepage auch für Flüge mit: Air France, Northwest Airlines, Continental Airlines, American Airlines, Alaska Airlines und Delta Airlines; Bedingung ist ein e-ticket. Auch funktioniert es (im Gegensatz zur Swiss momentan) für Abflugorte im Ausland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Wie um alles in der Welt kann man in eine A340-600 einsteigen und dabei die ganze denken, das man in einer Boeing 747 sitzt??? Ich weiss nicht, ob das einem wirklichen Airbusfan passieren kann:001: Das mit den, wie du sie nennst, Alukästen ist halt so ein Ding, hat aber mit Airbus nicht viel zu tun. Und für deine nächste Reise mit einem E-Ticket. Es ist immer besser, wenn man eine Bestätigung aus Papier bei sich hat, und auch weiss, wo sie zu finden ist! Hallo Dani Warum soll das nicht passieren können. Am Gate11 sieht man die Maschine Nachts praktisch nicht. Es scheint, dass Du die beleuchteten Ecken in Don Muang gut kennst und, dass Du zuerst nach sonstigen Merkmalen suchst anstatt Deinen Sitz einzunehmen und das beim einsteigen 0040 Uhr. Habe ja geschrieben, dass ich eigentlich nur mittig auf der Flügelfläche sass und diese kam mir halt ein wenig JUMBO like vor, eben enorm breit. Bei den hinteren Gehäusen der Klappenmechanik hätte ich schalten sollen. Aber was solls, kann doch passieren!! Zudem operiert Thai noch einige JUMBOS. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Die Sitzkonfiguration ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo zusammen, ...ausserdem ist die 744 ja wohl ziemlich unverkennbar... solange der 380 nicht in den kommerziellen Dienst tritt, wird die 744 das einzige Flugzeug mit Oberstübchen bleiben. Genau das ist ja auch das markante Erkennungszeichen der 744: welches Flugzeug hat denn schon so einen Buckel:005: ? Aber so spät in der Nacht, da bin ich manchmal auch nicht mehr voll zurechnungsfähig, auch wenn ich von Buttwil aus immer wieder nach oben oder in den 30-40km entfernten 14/34-Anflug ZRH schaue um rauszufinden, was denn das grad nun ein Flieger ist...;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Es gäbe in der Tasche am Vordersitz eine Tasche mit einer Anleitung für die Sicherheit. Dort ist der Flugzeugtyp angegeben Aber das braucht ein Flugzeugfan ja nicht - oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Es gäbe in der Tasche am Vordersitz eine Tasche mit einer Anleitung für die Sicherheit. Dort ist der Flugzeugtyp angegeben Aber das braucht ein Flugzeugfan ja nicht - oder?? Hallo Ueli, Das dachte ich auch. Aber genau auf dieser schönen Anleitung stand kein Typ oder ich habs übersehen. Im Thai-Onboard Magazin ist die Flotte auch nicht beschrieben. Und was ein Vorredner sagte, wegen dem Oberdeck, Buckel und Treppe eben JUMBO spezifisch. Das kann man nur sehen, wenn man vorne einsteigt. :p (Vielleicht habe ich ja durch ein Hintertürchen geboarded) Nun es ist leider halt in den Fohren so, man schreibt ein Erlebins und dann kommen die belehrenden Antworten von einer vermutlich anderen Generation. Ich kann nur sagen, meine Flugerfahrung als Passagier und die eigene reale liegen vermutlich einige hunderttausend Meilen über denen meiner Vorredner. Ich habe sogar über 200'000 Meilen bei unserem damaligen nationalen Carrier in der Oberdeck Holzklasse verbracht. Das war ja schon eine Ausnahme beim JUMBO, Oberdeck für die Holzklassepassagiere mit einer Armablage durch das grosse Staufach zwischen Fenstersitz und Boardwand. Nun Ueli ich sollte halt diese Forumsantworten etwas gelassener nehmen, oder Erlebnisse dieser Art halt nicht in dem Forum posten. Grundsätzlich war ja mein Thread aufgebaut auf meine Erfahrung mit E-Ticketshandhabung bei Code-Share Flügen wenn die Carrier verschiedene Philosphien haben. Gruss Roger, der Airbusse eigentlich sehr gut kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ich kann nur sagen, meine Flugerfahrung als Passagier und die eigene reale liegen vermutlich einige hunderttausend Meilen über denen meiner Vorredner. Dies beweist, dass man nie ausgelernt hat;) Nun Ueli ich sollte halt diese Forumsantworten etwas gelassener nehmen,oder Erlebnisse dieser Art halt nicht in dem Forum posten. Das fände ich schade!:002: Für das ist doch ein Forum da!!! Also, ich hoffe doch sehr, dass ich die nicht verärgert habe. Das war bestimm nicht meine Absicht. Will doch keinem die Weihnachten vermiesen!! Wünch allen noch eine schöne Weihnachtszeit!!!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Dies beweist, dass man nie ausgelernt hat;) Das fände ich schade!:002: Für das ist doch ein Forum da!!! Also, ich hoffe doch sehr, dass ich die nicht verärgert habe. Das war bestimm nicht meine Absicht. Will doch keinem die Weihnachten vermiesen!! Wünch allen noch eine schöne Weihnachtszeit!!!:008: Hallo Dani Nein, Dani wenn Du so loyal schreibst. Ist das recht so und die Weihnachten hast Du mir dadurch keinenfalls vermiesst. Das Problem ist halt, das der Stil in einigen Foren nicht immer sachlich gehandhabt wird. Ich musste diese Erfahrung in Foren von VA's machen. und fliege bis dato auch nicht mehr in einer VA. Der Spass ist weg. Mit der Konzequenz, dass ich deswegen nur noch hier aktiv bin. Die Fliegerei ist mein leben und dann ist man halt ein wenig empfindlich. Schau doch mal auf http://www.langendorf44.com/ News2004 und 2005. Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und weiterhin auch Spass in der Fliegerei im 2006 Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1704 Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Das find ich mal Service! Muss da unsere Swiss mal loben. Oder ist das inzwischen bei besseren Carriern Standard, und ich habe es verpasst? Hi Tis, Singapore Airlines bietet sogar schon SMS Check In an. Funktioniert momentan aber nur in SIN. LX hat das Web Check In momentan in der "Phase 1". Das heisst, dass im Moment nur LX operated flights moeglich sind zum einchecken. "Bald", in der "Phase 2" werden dann auch Code Share Fluege moeglich sein. Gruzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Tis,Singapore Airlines bietet sogar schon SMS Check In an. Funktioniert momentan aber nur in SIN. LX hat das Web Check In momentan in der "Phase 1". Das heisst, dass im Moment nur LX operated flights moeglich sind zum einchecken. "Bald", in der "Phase 2" werden dann auch Code Share Fluege moeglich sein Cool, danke! SMS-Checkin wird wohl das sein, auf das es schlussendlich hinauslaufen wird. Wer braucht schon noch seinen PC mit dem bescheuerten Internet, wenn das Handy das alles auch kann...:) (Nur o weh wenn man das Ding dann mal verliert. Flugtickets weg, Adressbuch weg, Fotos weg, Kreditkarte weg (gibt's ja vielleicht auch mal...).Aber bis dann haben Handys eh einen automatischen Rückkehrmechanismus integriert und sausen dem Benutzer nach, sollte dieser sie verloren haben :D :)) Danke für die Antworten, Urs und Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wollte eben für morgen einchecken auf einem Swiss Flug ex ZRH. Da schien ich aber nur die Wahl zwischen Aisle und Window zu haben und nicht den genauen Sitzplatz... ich getraute mich nicht auf "Check-In" zu klicken, da ich doch gerne einen bestimmten Sitzplatz hätte. Im Februar ging das noch. Hat jemand kürzlich so eingecheckt und konnte noch seinen Sitzplatz genau auswählen? Kann man das, nachdem man auf "Check-In" klickt? Grüsse, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.