Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe zu Metroliner Flugdynamik


Bodan

Empfohlene Beiträge

Hoi Zämä,

 

ich habe folgendes Problem:

* FS2002

* Metroliner (sehr schöne Maschine) von http://www.flightsim.co.nz/AIRCRAFT.htm

 

Beim Start muss ich auf fast 200 (!) Knoten beschleunigen, um abheben zu können. Das ist ja wohl kaum realistisch. :001:

Im Landeanflug kann ich die Maschine nicht in der Luft halten, wenn die Geschwindigkeit unter ca 180 sinkt - trotz Flaps. :eek:

 

Ich habe leider keine Checkliste gefunden mit realistischen "Sollwerten". :confused:

 

Mein Verdacht: Die Flugdynamik ist nur im FS2004 tauglich. Stimmt das? Hat jemend im FS9 Erfahrungsn mit dieser Maschine? Bin froh für Hinweise! Sonst gefällt mir der Flieger sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann

 

Habe mal wider den FS2002 installiert um die Metroliner zu testen, fliegt in beiden Flusis mit der selben Längsneigung.

 

Zwar hebt sie bei 125 Knt ab, mit der Trimmung am Anschlag, aber der Landeanflug gestaltet sich durch den extremen Pitch etwas schwierig, resp. etwas unübersichtlich oder dann, wie du bereits erwähnst, etwas gar schnell.

 

Einziger Trost, die Texturen der Crossair (crosmet3.zip auf Flightsim) sind kompatibel, so dass sie eine kleine Zeitreise in die Anfängen dieser Airlines ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roland,

 

mercy vielmals für's Testen!!!

 

Da bin ich einerseits ja beruhigt (Ich habe nicht alles falsch gemacht...), andererseits doch enttäuscht: So ein schön gemachtes Modell und so lausige Flugdynamik. Ich werd wohl mal versuchen, die Flugeigenschaften von einem anderen Metroliner rüberzubeamen.

 

Apropos Trimmen: Ich habe im Panel nirgens eine Trimmanzeige gefunden. Trimmst du einfach bis an den Anschlag via Tastatur, oder bin ich mit Blindheit geschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roland,

 

vielen Dank! Hab's grad heute morgen gefunden. Bin zum ersten Mal einigermassen gut vom Boden weggekommen. Wenn man endlich in der Luft ist, steigt er recht zügig.

 

Der Anflug hat auch geklappt, allerdings "Kamikaze-Style": Clean Configuration, ca. 200 Knoten bis kurz vor der Pistenschwelle, dann Falps full und Gear raus -> "Plumps" auf die Runway :005: Nicht elegant, aber doch gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...