Blizzard Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 dumme Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt: Wie genau funktioniert eigentlich ein sogenanntes "Pissoir"? Ich stehe oft davor und frage mich, wie und wann genau das Teil auf die Idee kommt, zu spülen. Es gibt ja verschiedene Modelle. Weiss da jemand eine technische Erklärung? Merci :) Gruss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Klick MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 danke wilko, diese variante kenn ich bereits :) mehr interessieren würde mich die auslösemechanik bei den wasserbetriebenen varianten.... gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo http://www.lismal.ch/text/artikel_der-mann-im-klo-_722.htm Nun etwas ernsthafter: http://www.ikz.de/ikz-praxis/p0206/020604.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 roland, wow 2 gute links! einmal mit einem gewissen schmunzeln, der zweite link sehr ausführlich! das mit dem infrarot-system hab ich fast vermutet, doch dass es auch ein so genanntes konduktiv-system oder auch ein radar-system gibt, hab ich nicht gewusst, wieder etwas gelernt :cool: übrigens auch interessant: Wassersparen durch intelligente Steuerung Der Ökologie und Ökonomie wird die Geberit-Urinal-Elektronik in besonderem Maße gerecht. Werkseitig ist sie mit der dynamischen Spülzeit ausgerüstet. Dies bedeutet, dass bei hoher Frequentierung des Urinals, wie z.B. Pausen in Schulen, Theatern, Sportstätten etc., die Spülzeit halbiert wird: Tritt der nachfolgende Benutzer innerhalb von 60 Sekunden vor das Urinal, wird die bevorstehende Spülung um 50% reduziert. Dieser Vorgang kann sich beliebig oft wiederholen. Findet zwei Stunden nach der letzten Benutzung keine Spülung statt, so gibt es eine Zwangsspülung, bei der sich die Elektronik wieder auf die voreingestellte Spülzeit zurückstellt. Wird die dynamische Spülzeit nicht benötigt, kann sie mit dem Service-Handy deaktiviert werden. gruz und schöne festtage! dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Was für ein Thema sag ich da nur :D :D :D Aber dumme Fragen gibts ja schliesslich so gut wie keine;) Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Entschuldigt bitte, ist nicht so ganz zum Thema: Ich möchte hiermit diesen Thread noch kurz vor Jahresende (ja, allzulang ist es nicht mehr hin) für den Titel "Thread des Jahres" vorschlagen! So ein Thema hat glaub ich noch keiner gebracht, es ist ja wirklich keine dumme Frage und durchaus eine Sache des Alltags, aber einfach hier zu lesen "Last Topic: Wie funktioniert ein Pissoir?", das ist echt genial! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 huiii, wird mir da noch grosse ehre zuteil? :o ist doch echt eine frage wert, zumal ich jetzt endlich auch weiss, wie die doofen urmiate und uridane funzen, die bei uns an der uni immer so vor sich herstinken :009: die idee der wasserlosen pissoirs scheint mir einleuchtend, doch ich denke, es scheitert an der fehlenden oder ungenügenden wartung derselben; denn sämtliche uni-uridane stinken bis zum himmel, eine grosse qual :( gruz dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 sorry - muss ihn nochmals nach oben holen :) http://www.starterupsteve.com/flash/html/a_mens_room_monologue.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.