Zum Inhalt springen

ZRH: Nachttour - Leckerbissen im Schnee

Superjet

Empfohlene Beiträge

Halli-Hallo

Mit diesem Bericht wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Angesagt war eine Nachttour mit einigen Leckerbissen und Schnee, welcher sich doch fast in einen Strum verwandelte. Aber auch solche Verhältnisse können ein Spotterherz nicht beeindrucken.

Los gehts:

Die EMB145 HB-JAT gibt's jetzt nur noch in weiss. Wer weiss wie lange noch!

250.jpg

Aufstellen zum enteisen gilt auch für den Bombardier CRJ200LR (CL-600-2B19) der Eurowings

251.jpg

Das GE CF6-80C2B6 Triebwerk der Lot B767 macht doch auch bei Dunkelheit eine schöne Figur :)

252.jpg

Die Privatair Boeing 737-86Q HB-IIR wartet beim Hangar auf ihren nächsten Einsatz

253.jpg

Gerade aus der Enteisungsdusche, macht sich die British Airways Boeing 737-59D G-GFFR auf den Weg zum Start auf der 28.

254.jpg

Überraschung: Der Emirates Airbus A340-541 war immer noch da, als wir auf der Tour waren und so warteten wir auf seinen Push-Back

255.jpg

Gleich geht's los! Der T.com Airbus A319-112 D-AKNR der Germanwings kurz vor der Behandlung

256.jpg

Und Gott sprach: Wir taufen dich auf den Namen "Pico" oder so. Airbus A320-212 der SATA ist bereit zum taxi, taxeln nach taxulen, taxolen Eisstation (Sry, zuviel Funk abgehört in letzter Zeit :D )

257.jpg

Die HB-IOC strahlt um die Wette. Den Scheinwerfer hat man sogar in Uster noch gesehen, wie uns ein Anwohner später berichtete :005:

258.jpg

Im dichten Gedränge vor dem enteisen trafen wir auch diese BAe 146-200 der Cityjet. Im Hintergrund huschte gerade ein Geisterflugzeug durch. Auf dem Bild sind nur noch die 4 Striche zu sehen.

260.jpg

"To the first time" hiess es bei meiner Begegnung mit der Mauritius Boeing 767-23B (ER) 3B-NAK

262.jpg

Auch die Boeing 767-35D (ER) der LOT (welche für Edelweiss fliegt) machte sich auf den Weg in wärmere Länder.

263.jpg

Pausenlos waren sie im Einsatz! Auch der Springbock A340-313 ZS-SXA der South African Airways musste hinhalten.

261.jpg

Tja Jungs.... ihr denkt sicher, wo ist der Schnee?!? Momentmal.... dreh, klick, grübel, knubbel, würg - Objektiv ready?! Und Schuss.............................. ahhhhhh

259.jpg

Das wars von meiner Seite für dieses Jahr. Ich hoffe, es hat gefallen. Und tschüsssssss!

Wahnsinn Christoph, keine Ahnung was ich sonst sagen soll! Ich wünschte wir würden hier öfter so stimmungsvolle und technisch sehr gute Nachbilder sehen, aber dann wäre es wahrscheinlich wieder langweilig :)

Danke fürs Zeigen!

Hallo Christoph,

Das ist ja Wahnsinn die Nachtaufnahme von den Flugzeugen wo du gemacht hat mir super gigantisch gefallen. Am Besten hat mir die Emirates gefallen bei Nacht (bin nämlich Emirates Fan:))

PS:

Weis einer warum die Emirates so Spät abgeflogen ist was hat die für Probleme gehabt?

MfG,

Marcel

Danke Christoph,

sehr schöne Bilder, die Du da uns zeigst.

(Ich wechsle vom Sonntagsspotter zum Nachtspotter.)

Ich wünsche dir für die kommenden Festtage alles Gute.

Gruss Eugen

Hallo Christoph

Wirklich sehr schöne Bilder von Zürich! Ich bin auch der Meinung, dass die Nachtbilder sowieso noch viel schöner ausschauen, als die normalen, jedenfallls wenn man eine gute Kamera hat.

Mir gefällt vor allem der Privatair BBJ und die A 340-500.

Moin Christoph,

was eine gelungene Serie von Nachtbildern aus Zürich, Kompliment! Da würde man doch gerne mehr sehen!

schade nur, dass das Vorfeld an manchen Stellen so dunkel ist, das würde den Bildern noch ein "I-Tüpfelchen" geben

Auf meinem Bildschirm ist das Vorfeld überall sehr gut zu erkennen, stimmt was mit deinem Bildschirm nicht?

Gruß aus Bremen

Tomas

Sali Christoph

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu den sehr gelungenen Bildern. Klasse, wie du mit dem Licht spielst. Schöne Abwechslung zu dem "Tages-Einheitsbrei". Man sieht, auch Nachtaufnahmen können seeeeeeeeeeehr aufregend und begeisternd sein.

Freue mich auf mehr.

Gruss

Andi

@ Christoph:

Ich kann mich meinen Vorrednern bzgl. des Lobes nur anschließen!

Sehr sehr schöne Fotos, ein wunderbares Lichtspiel, abwechslungsreich, hochinteressant und wirklich mal etwas anderes! Bin wirklich hin und weg! :008:

PS:

Hätte eine ganz ganz klitzekleine Bitte an dich (aber auch nur eine ;) ):

Ließe sich da was machen, dass du da vllt. ein kleines Wallpaper-Paket zusammenstellen könntest, aus den hier gezeigten Bildern? :o

Weil... das auf 19" @ 1280x1024... das käme verdammt cool... ;)

Ginge das? :004:

Moin Christoph,

was eine gelungene Serie von Nachtbildern aus Zürich, Kompliment! Da würde man doch gerne mehr sehen!

Auf meinem Bildschirm ist das Vorfeld überall sehr gut zu erkennen, stimmt was mit deinem Bildschirm nicht?

Gruß aus Bremen

Tomas

Hallo,

mein Monitor ist schon OK, ich meinte nur, dass die Beleuchtung etwas intensiver sein könnte, sodass manche Flieger nicht so im Dunklen stehen (in DUS an manchen Stellen, in FRA, Amsterdam, etc ist es ja teilweise etwas heller). Technisch sicher nicht anders machbar als wie gezeigt, deshalb auch gelungen....man erkennt ja auch alles ;)

gruss

Tamon

Moin!

Wenn man nicht gleich was schreibt, sondern es auf die langeBank schiebt ...

Die Aufnahemn sidn wie man bei Dir erwartet: Klasse und sehenswert.

Was mit aufgefallen ist: Nacht ist bei den von Dir aufgesuchten Positionen wriklich Nacht und nciht hell von Scheinwerfern und Laternen etc. beleuchtet. Da dürfte eine saubere Belichtung noch schwieriger sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...