Zum Inhalt springen

Probleme beim downloaden des realen wetter im FS2004

Sacha.Th.

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal zusammen!!

bin neu hier im forum und möchte zuerst mal alle begrüssen!was soll ich gross übermich erzählen...:) ich denke mal hab die gleichen interessen wie der grösste teil hier:)

so nun zu meinem problem:

seit gestern kann ich beim fs2004 das reale wetter nicht mehr downloaden.plötzlichen während des fluges kam die meldung,dass das wetter nicht aktualisiert werden kann.grund:die internetverbindung sei falsch konfiguriert oder gar keine internetverbindung.das schliesse ich schon mal aus.konfiguriert???hä??hab an meiner interneteinstellung nix verändert.kam urplötzlich:(

kann mir jemand weiterhelfen??

danke und ich freue mich ein mitglied hier zusein.

grüsse sacha:008:

sali zäme!

seit heute nachmittag geschieht mir ungefähr das gleiche. wenn ich einen flug programmierien will und die option reales wetter eingebe blockiert sich mein fs2004.

dito, ob vielleicht der Jepesen-Server down ist? An der Internetleitung kanns nämlich nicht leigen, höchstens am Server, von dem gedownloadet wird:confused:

Das heisst ich denke wir können da nicht viel machen sondern nur wie der Engländer sagen würde: Abwarten und Tee trinken

Also it´s tea time :cool: :D :005:

Gruss

Adrian

Ich habe das gleiche Problem. Das muss wohl am Server liegen, was sonst können ja nicht alle keine Internetverbindung haben:)

Gruss Stefan

Bei mir besteht das Problem ebenfalls. Ich verlasse dann Flighsimulator durch die Windows taste und klicke in dann wieder an. Darauf kann ich dann auf abbrechen klicken bei der Wetteraktualisierung. Beim nachfolgenden Flug habe ich dann aber trotzdem das aktuelle Wetter. Also wird der Server wohl doch nicht komplett down sein. Irgend ein Problem auf der Seite von Microsoft muss es aber sein, da es ja doch einige haben...

E grues und no ne schöne obe

Severin

Also ich habe keine Problem mit dem Wetter runterladen bei mir klappt alles bestens dank ActiveSky.:)

Hi Marcel,

Active Sky greift ja auch nicht auf den Server von Jeppesen zurück;). Von daher sind wir fein raus:p.

Es ist öfters möglich, dass der Jeppesen Server nicht arbeitet. Der wacht aber sicher bald wieder auf:).

Hi Ihrs!

Hab' das gleiche Problem.

Wahrscheinlich hat Microsoft nur Lizenzgebühren bis Ende 2004 gezahlt, weil ja ursprünglich schon der neue FS10 draussen sein sollte. :005:

(gerüchteküche anheiz)

Meine temp. Lösung lautet so: Reales Wetter einstellen, abbrechen und beim Onlinefliegen das Wetter vom Vatsim-Server benutzen.

Viele Grüße, jörg

Und gehts bei euch wieder?

Nur noch so neben bei. Ich hatte doch tatsächlich meinen Antivirus Guard abgestellt um mehr Rechenleistung zu bekommen. So wollte ich das Wetter über Jeppessen downloaden und fing mir prompt einen Virus ein!!

Der Computer wurde von selbst heruntergefahren.Vielleicht war das Sasser oder Bagl Wurm?? Wie auch immer... Von jetzt an lasse ich den Virusschutz an!

Gruess Rahim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...