Zum Inhalt springen

Joystick-Problem (Kräfte) mit SW FF 2


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe es endlich geschaft, auch halbwegs zur Sim-Gemeinschaft zu stossen. FS04 installiert, läuft tiptop. Desweiteren wollte ich meinen SideWinder ForceFeedback Joystick anschliessen. Nun, Software installiert, und der Joystick funzt einwandfrei was Kräfte & Knöpfe anbelangt.

Starte ich aber den FS, verliert er auf's Mal alle Kräfte und wird "wabbelig", als ob er nicht angeschlossen wäre. Dies obwohl ich die Kräfte im FS aktiviert habe.

Klicke ich im FS auf "Joystick kalibieren", darin auf Kräfte, so habe ich sie kurzfristig wieder. Verlasse ich das Menü und gelange wieder retour zum FS, so sind die Kräfte wieder verschwunden :confused:

 

Andererseits: Kehre ich während laufendem FS zu Windows zurück und öffne das Joystick-Menü unter "Kräfte", so heisst es da, es sei ein Problem bei der Verbindung aufgetreten.

Flugzeugspezifisch ist es auch nicht, tritt bei allen auf. Und an der Software sollte es auch nicht liegen, die hab ich schon 2x neu installiert...

 

Kennt jemand dieses Problem?

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü René

 

Jupp, schon vor dem Posting gesucht, durchgelesen, versucht, und leider feststellen müssen, dass all die beschriebenen Lösungsansätze mein Problem nicht lösen sorry.gif

 

Naja, ich werde weiterhin etwas herumpröbeln... Und ansonsten mich eben wieder nur aufs reale Fliegen beschränken müssen... fliegen.gif

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung:

 

Hab ein bisschen damit herumgetüftelt, und habe es nun tatsächlich geschaft, dass der Joystick jedes ungerade mal funktioniert. Aaaaaaber: Die Kräfte sind nur vorhanden, solange ich "normal" in T/O-Konfiguration fliege! Sobald ich entweder die Rädli oder die Flaps einziehe, wabbelt der Joystick plötzlich wieder lustlos herum und hat weder einen definierten Mittelpunkt noch Steuerkräfte.

Das ganze bei jedem Flugzeug, auch bei den Standard-Flugzeugen des FS2004.

Vielleicht weiss ja jetzt jemand was genaueres... :confused: :002:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregu,

 

falls du die USB Version hast, schaue mal nach USB Updates für dein Mainboard und im Gerätemanager ob dort die Energieverwaltung bei dem USB-Port deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Heinz

 

Es liegt definitiv nicht am Mainboard oder an der Energieversorgung, da der Joystick in anderen Games fehlerfrei funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, dass im normalen Levelflug der Joystick plötzlich wild & grundlos in verschiedenste Richtungen ausschlägt :confused: Und Windböen sinds definitiv nicht gewesen :-D!!

Welche Datei sagt dem Joystick, wie stark die Steuerkräfte eines Flugzeugtyps sind? Evtl liegt ja da ein Fehler vor!?

Langsam verliere ich echt den Spass am Simulator :002: ...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...