Zum Inhalt springen

[VATSIM] SAG Pilots Club trifft Santa: 18.12.

margeorg

Empfohlene Beiträge

efro5.jpg

Liebe SAG Piloten,

am Sonntag, 18.12.05, ist es wieder soweit. Der SAG Pilots Club bildet eine Karawane. Diesmal auf der Suche nach dem Weihnachtsmann. Es geht in den tief verschneiten hohen Norden, nach Rovaniemi Finnland. Weltbekannt durch die alljährlich stattfindenden Wettbewerbe im nordischen Ski Weltcup.

Gestartet wird wahlweise von München (EDDM) oder Dresden (EDDC). Charts für diese beiden Airports gibt es hier bzw. hier.

Freuen dürfen sich alle Piloten auf die Polarlichter, die hoffentlich zahlreich unterwegs erscheinen werden.

efro2.jpg

Für ATC in Rovaniemi und auch unterwegs in Schweden und Finnland ist gesorgt. Die Berlin FIR wird uns bestimmt ebenfalls tatkräftig unterstützen, damit wir möglichst schnell in der Luft sind.

Die Flugzeit beträgt etwa 2,5 Stunden. Geplante Abflugzeit ist 19.45 - 20.15 Lokalzeit VACC-SAG. Da es bei den finnischen Kollegen schon eine Stunde später ist, sollten wir pünktlich sein, ansonsten wird es den Leuten dort eventuell zu spät.

Die Routen:

EDDM --- EFRO klick !

EDDC --- EFRO klick !

Für Finnland und den Airport von Rovaniemi gibt es übrigens hervorragende Addons, vom Mesh Terrain über Landclass bis eben zur liebevoll gemachten Airportszenerie.

Zu haben auf der Homepage der Finnischen VACC bei VATSIM hier. Alternativ gibt es diese Dinge auch bei FSNordic unter File Library und dann Scenery. Empfohlen werden die Dateien FinnClass, FinnTerrain und Rovaniemi.

Die Übersicht dort ist übrigens eine wahre Fundgrube. Für Skandinavien Fans ein absolutes Muss.

Zum Abschluss noch die Charts für Rovaniemi: Ebenfalls bei VACC Finnland hier.

Eine spezielle Website für das Weihnachts-FlyIn nach Rovaniemi gibt es hier.

So, nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und würde mich über eine zahlreiche Beteiligung am Flug freuen. Wir werden übrigens nicht allein unterwegs sein. Aus diversen Himmelsrichtungen werden sich übrigens einige britische, griechische und sonstige Gruppen ebenfalls auf den Weg nach Rovaniemi machen.

See you !

P.S. In München ist übrigens an diesem Tag ATC von 11 bis 11. Insofern bietet sich EDDM auch als Ausgangspunkt an (für diejenigen, welche gerne nochmal 30 -45 Minuten länger fliegen möchten). :)

[ich weiss, ist die gleiche Ankündigung wie im letzten Jahr. Leider keine Zeit für was Neues. Ich denke aber es gibt genügend neue Piloten, die im letzten Jahr nicht dabei waren und für die dieser Flug eine tolle Sache werden könnte. Aber auch für unsere Oldies sollte dies wie immer eine Reise wert sein]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...