Max Loibl Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo an alle! Nun , ich habe vor längerer Zeit bei einem PC-Spezialisten Windows XP Professionell gekauft. Ich hab sie bei meinem Vater vor langer Zeit installiert, die CD und das Heftchen (mit CD-Key und Aktivierungsnummer) habe ich einfach neben dem PC liegen lassen. Beim Umzug sind diese beiden Sachen leider verloren gegangen, ich hab's nie mehr gefunden. Heute habe ich in einer alten Schuhschachtel, die mit CDs gefüllt war die CD gefunden. "Jetzt kann ich endlich meinen alten PC formatieren, um die Teile hier einzubauen! Juhu". Doch mein Freudestrahl schwindete, als das Heftchen nicht dabei war. Kann ich einen anderen CD-Key nutzen, als den, der beim Kauf war? Mein Nachbar hat das Heftchen seines Win XP Prof noch, würde es mir geben. Nun will ich aber nicht formatieren, dann feststellen dass das gar nicht geht. Vielen Dank, für die Hilfe Max :) PS: Bitte nicht auf Ideen wie Raubkopien kommen *g* alles legaal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Salü Max ich würde in München bei Microsoft anrufen, das Problem kurz anreissen. Du wirst sicher eine Tel. Nr. bekommen für Hilfe bei Lizenzierungsproblemen oder gar gleich durchgeschaltet. Dort einfach nochmals dasselbe erzählen wie hier schon. Ich bin sicher dass Dir geholfen wird. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Hans! Okay, das mach ich mal. Sollten sonst noch von Anderen Tipps dasein, einfach posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Es gibt verschiedene Tools mit deren Hilfe kannst du die Product-ID der aktuellen Installation auslesen, wenn ich dich richtig verstanden ist diese Version ja noch installiert. Du müsstest da mal Google füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Max All diese Vorschläge sind bei älteren XP-Versionen fauler Zauber! Auch das Auslesen mit den berühmten XP-Keylesern kann bei älteren Versionen fehlschlagen, da die Keys neu kompiliert werden. Versuchs trotzdem hier damit. Lediglich das nigelnagelneue Tool von TuneUp Utilities 2006 (30 Tage gratis, es wird bloss deine E-Mail verlangt) hilft da fehlerfrei (Anpassen & Informieren > TuneUp Systen Information Windows). Besten Falls nützt es etwas, wenn du deine Original-CD zu deinem Händler bringt und ihm das glaubhaft machst. Mein Sohn hatte dieses Problem auch schon, er hat dann eine neue OEM-Version erhalten. Notfalls musst du die Kiste mitbringen. Übrigens, könnte es auch sein, dass der CD-Kleber ordnungsgemäss am Gehäuserahmen klebt? :o Neu bei allen XP-CD's ist aber die Aktivierungsroutine. Das installierte Windows-XP hat 30 Tage Zeit, um sich aktivieren zu lassen. Nachher startet nur noch die Aktivierungsroutine. Diese kannst du aber online oder telefonisch mittels Telefonroboter erledigen. Online geht's blitzschnell, da du nichts eingeben musst. P.S. TuneUp Utilities wurde übrigens betreffend Sicherheit in vielen PC-Zeitschriften sehr gerühmt. Kostet halt ein wenig, aber es gibt auch schon Keys dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Christian! Ich habe keinen Aufkleber auf meinem Rechner, weil ich den selbst zusammengebaut habe und es eigentlich nie für nötig gehalten hatte :( Das mit der Aktivierungszeit ist mir klar, das ist auch nicht das Problem. TuneUp ist mir bekannt, ich werde es probieren. Mit dem PC zum Händler , darauf hab e ich keine Lust , das ist mir zuviel Aufwand ehrlich gesagt. Es gibt doch auf den CDs immer (am Ring) in der Mitte eine Nummer, was hat die eigentlich zu sagen? Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ja, in Abhängigkeit von der mit dem jeweiligen Product Key verbundenen Lizenz; beim Aktivieren von Windows XP solltest du eine entsprechende Option finden. Gruss, Martin Vorsicht! Das ist nicht mehr generell richtig. Es gab ja Hackerprogramme, welche in aufwendiger Rechnerarbeit einige brauchbare Keys errechnen konnte. Windows hat aber ein Plausibilitätsprogramm erstellt, das für Wundows-Update installiert werden muss, welches den Key nachrechnet. Dann kann es sein, dass mit den Updates Feierabend ist. Das ist dann nicht sehr schlau. Wenn du also im im PC-Laden im Verkaufsgestell Windows-XP OS-Software mit Lizenznummern fahrlässig herumstehen siehst, dann nimm deine Digi-Cam mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wenn du also im im PC-Laden im Verkaufsgestell Windows-XP OS-Software mit Lizenznummern fahrlässig herumstehen siehst, dann nimm deine Digi-Cam mit! Damit der Käufer der regulären Software dann später Probleme hat mir dem Freischalten. Wirklich ein "super" Tip! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Windows hat aber ein Plausibilitätsprogramm erstellt, das für Wundows-Update installiert werden muss, welches den Key nachrechnet. Dann kann es sein, dass mit den Updates Feierabend ist. ... auch dieses "Hindernis" lässt sich *sehr* einfach umgehen. Ohne faulen Tricks notabene... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Okay, lassen wir die schlechten Manieren, da wir uns hier ziemlich am Rande der Legalität bewegen! :o Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Max Hallo Christian! Ich habe keinen Aufkleber auf meinem Rechner, weil ich den selbst zusammengebaut habe und es eigentlich nie für nötig gehalten hatte :( Das mit der Aktivierungszeit ist mir klar, das ist auch nicht das Problem. TuneUp ist mir bekannt, ich werde es probieren. Mit dem PC zum Händler , darauf hab e ich keine Lust , das ist mir zuviel Aufwand ehrlich gesagt. Es gibt doch auf den CDs immer (am Ring) in der Mitte eine Nummer, was hat die eigentlich zu sagen? Gruß Max In der Systemsteuerung hast Du ein Ico, das heist System. Wenn Du auf Dessen klickst bekommst Du einige Angaben. Etwas in der Mitte heisst es: Registriert für: Dein Name Firma 55376-XXX-XXXXXXX-XXXXX Diese Zahlenkette musst Du bereit halten und danach kannst Du wie weiter oben erwähnt der Microsoft Registrierung anrufen, Dein Problem Schildern. Da bekommst Du auf jedenfall Hilfe. Noch einfacher Du guck einfach hier. Klinkst Dich in die richtige Group ein suchst nach deinem Problem und schwups, ist es keines mehr. :005: http://www.microsoft.com/technet/community/newsgroups/desktopos/winxp.mspx Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo an alle! Vielen Dank erst mal für die Hilfe, ist ja ein Thema, was anscheinend doch Interesse erregt. Ich werde das mit der Microsoft-Hotline versuchen, das klingt am legalsten :) Vielen Dank nochmal + gute Nacht Max, der grade sehr angeschlagen vom Pub zurückgekehrt ist und besser nicht mehr onlinefliegt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.