Beat-LSZN Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo zusammen Kann mir jemand weiter helfen? Ich suche Infos über eine Schleppmaschine die während den Anfängen des Schweizer Segelfluges verwendet wurde. Ich hab den Namen nur ausgesprochen gehört: Leppertmot oder so ähnlich! Hat jemand eine Idee oder Angaben, bzw. Infos? Besten Dank Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hoi Beat Du meinst sicher eine »DH85 Leopard Moth«. So genau über die weiss ich nicht bescheid. Ein Bild hier: http://www.dhmothclub.co.uk/reptypes/dh85.html Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat-LSZN Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Thomas Besten Dank für den Link der sehr hilfreich war! :) Wie es sich nachträglich herausgestellt hat (Nachfrage beim BAZL), hat es sich um eine DH 80 Puss Moth gehandelt. Bis im November 1945 - und vor allem vor dem Krieg - wurde mit der Maschine in Spreitenbach geschleppt. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.