Zum Inhalt springen

GraKa-Kauf - help!


Berni

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich würde gerne mal den FS04 z.B. mit German Airports + ActiveSky + PMDG744 ruckelfrei erleben. Was brauch ich denn dazu?

 

Mein aktuelles System:

 

AMD Athlon XP2800+ 2.09Ghz, 1GBRAM

ATI Radeon 9600 series AGP Internal 400Mhz 265MB

 

 

Macht es Sinn eine "richtige" Grafikkarte zu erwerben,

Bsp.: http://www.tomshardware.de/graphic/20041123/sli-performance-21.html

oder bringt das mit meinem Rechner nichts? Was könnt ihr empfehlen?

 

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis! Nur damit ich nicht ganz so blind drauflos kauf noch zwei drei Fragen:

 

- Warum funktioniert nur die X800 Pro mit meinem System und die anderen nicht?

- Wie lang ist die Karte schon auf dem Markt?

- Gibts unterschiedliche Hersteller dafür?

- Ist das richtig?

http://cgi.ebay.de/ATI-X800-Pro-256MB-GDDR3-RAM-900-MHz-Memory-Speed_W0QQitemZ8738300350QQcategoryZ107218QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Herzlichen dank für die Hilfe,

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich glaub das du den Flusi nie absolut ruckelfrei bekommen wirst ;)

 

Sobald du deine neue Karte eingebaut hast wirst du sicher einmal ein neus addon kaufen und es wird wieder ruckeln außer du schaltest dann den Verkehr, Wolkendichte usw runter;).

 

Mich würde mal interessieren wer von euch wirklich ruckelfrei unterwegs ist.

 

Vorraussetzung:

1.volle Grafikleistung

2. 100% Verkehr

also im Flusi alles auf voll eingestellt (Wolken Sichtweite usw.) ;)

 

Addon:

1. Flughafen Zyrich

2. ohne Swiss Proffesional!

 

Flugzeug:

Level D

 

Mein System AMD64 3000+

1 GB Ram

GForce 6800

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis! Nur damit ich nicht ganz so blind drauflos kauf noch zwei drei Fragen:

 

- Warum funktioniert nur die X800 Pro mit meinem System und die anderen nicht?

- Wie lang ist die Karte schon auf dem Markt?

- Gibts unterschiedliche Hersteller dafür?

- Ist das richtig?

http://cgi.ebay.de/ATI-X800-Pro-256MB-GDDR3-RAM-900-MHz-Memory-Speed_W0QQitemZ8738300350QQcategoryZ107218QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Herzlichen dank für die Hilfe,

 

Gruß,

Berni

 

Hallo also zu deinen Fragen,

 

dies ist nicht die einzige Grafikkaret die Funktioniert mit deinem System. Es ist einfach so, dass die Karte vom Preisleistungsverhältnis sehr gut ist. Nun die Karte ist etwa gut 1 Jahr auf dem Markt, richtig etabliert aber erst seit ca. 7 Monaten. Wenn du einen andren Hersteller willst, dann wäre GeForce noch eine option z.b. die 6800. Wenn die Karte noch ein bisschen schneller als die 6800 und die X800Pro sein soll dann wäre die 6800GT noch eine gute Option.

 

Ja, die karte die du verlinkt hast entspräche dem Modell.

 

achja, ich glaube du hast mit anderen Herstellern gemeint z.b. HIS, MSI, ASUS etc. generell kommt es in erster Linie auf den Chip draufan (X800 Pro, 6800 etc.) und nicht auf den Hersteller, die Unterschiede zwischen MSI, ASUS etc. belaufen sich im Normalfall auf weniger als 1-2% Leistung.

 

Bevor du die Karte kauftst, solltest du allerdings herausfinden ob du eine AGP oder eine PCI-E schnittstelle hast, denn mittlerweilen sind Karten aller Typen für die beiden Schnittstellen verfügbar, allerdings passt eine AGP karte nicht in die Schnittstelle für eine PCI-E und umgekehrt, du verstehst was ich meine?

 

wenn du noch Fragen hast einfach schreiben

 

@ Werner

 

Zurzeit bin ich mit meinem Dual Core P4 3.4 GHZ 2mb Cache und meiner 7800GTX so ziemlich überall ruckelfrei unterwegs (100% Verkehr, Alle Regler rechts,Addon spielt keine Rolle)

 

wenn ich aber ASV, den neuen PIC Bobby, Austauschtexturen und einen dieser Simflyers Airports (mit bekanntlicher schlechter Performance), alle Regler rechts und 100% laufen lasse, ruckelt es auch bei mir des öfteren. du siehst um überall ruckelfrei fliegen zu können, benötigt man schon mehrere Rechner im Verbund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni,

 

bei solchen Fragen empfehle ich immer die FPS einzuschalten und dann mit verschiedenen Auflösungen / Antialiasing zu testen wo die jetzige Grafikkarte ihr Limit hat. Denn mit GAP u. PMDG hast du zwei CPU lastige Komponenten, so das eine neue Karte eventuell gar keinen Leistungsschub bringt weil die CPU am Limit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni,

 

bei solchen Fragen empfehle ich immer die FPS einzuschalten und dann mit verschiedenen Auflösungen / Antialiasing zu testen wo die jetzige Grafikkarte ihr Limit hat. Denn mit GAP u. PMDG hast du zwei CPU lastige Komponenten, so das eine neue Karte eventuell gar keinen Leistungsschub bringt weil die CPU am Limit ist.

 

 

stimmt schon ja, nur denke ich, dass der vergleich von einer 9600 und X800Pro schon spürbar ist. Und ich habe ja extra eine Karte empfohlen, welche die richtige Performance hat, damit sie vom Prozessor nicht ausgebremst wird, und sooo langsam ist der 2800+ ja auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...