Zum Inhalt springen

Spritpreis

Manfred Schmieder

Empfohlene Beiträge

Bei mir kostet der Treibstoff 79 Cents pro Liter.

ALDI Rapsöl:005: . Danach ist mein alter Diesel- Benz schon süchtig.

Ohne Umbau notabene. Und im Sommer dann mit 100 % Pflanzenöl, weil es wärmer ist draussen und das Oel schön flüssig bleibt.

Zur Zeit etwa 70% Oel, 30% Diesel.

Oh, dürfte man doch nur mit Heizöl fahren, dann hätte diese Lebensmittelverschwendung ein Ende bei 50 Rappen pro Liter:rolleyes:

Gruss aus der Salatschüssel

Walti

Bei Shell Österreich kann man auf der Homepage die Preise aller ihrer Tankstellen im ganzen Land abfragen und vergleichen. Soweit ich rausgefunden habe, bietet das der gleiche Konzern in der Schweiz leider nicht an.

Gruss, Daniel

Bei Shell Österreich kann man auf der Homepage die Preise aller ihrer Tankstellen im ganzen Land abfragen und vergleichen. Soweit ich rausgefunden habe, bietet das der gleiche Konzern in der Schweiz leider nicht an.

Gruss, Daniel

In Luxembourg ist das gar nicht nötig, denn hier ist der Benzinpreis per Gesetz an allen Tankstellen einheitlich ;). Derzeit übrigens 1.047EUR/L für Normal und Super...

Gruss,

Thomas

Bei mir kostet der Treibstoff 79 Cents pro Liter.

ALDI Rapsöl:005: . Danach ist mein alter Diesel- Benz schon süchtig.

Ohne Umbau notabene. Und im Sommer dann mit 100 % Pflanzenöl, weil es wärmer ist draussen und das Oel schön flüssig bleibt.

Zur Zeit etwa 70% Oel, 30% Diesel.

Oh, dürfte man doch nur mit Heizöl fahren, dann hätte diese Lebensmittelverschwendung ein Ende bei 50 Rappen pro Liter:rolleyes:

Gruss aus der Salatschüssel

Walti

http://www.erdgasfahren.ch/index.php?id=de

Kompogas ist auch eine gute Sache! Da kannst du dann die nicht aufgegessenen Salatblätter verwerten ;)

http://www.kompogas.ch/

Was tankst du ? Uran ?

Leider nein, denn da wäre die Energieausnutzung wesentlich höher :D

Die Preise der Konkurrenz sind seit Jahresbeginn unverändert tief!

Was nützen tiefe Preise, wenn sie nicht dahin fahren, wo ich hin muss ? :)

Gruss

Wilko

Was nützen tiefe Preise, wenn sie nicht dahin fahren, wo ich hin muss ? :)

Würdest du sie denn nützen? :004:

Gruss Tobi, mit dem gefühl bald jeden SBB-Wagen einmal gesehen zu haben

(Ich glaub ich geh zu Wetten Dass und bestimme anhand des Sitzgefühls die Wagennummer und den Fahrplan :D)

Würdest du sie denn nützen?

Nein :D Aber die Frage stellt sich gar nicht, da auch in den nächsten Jahren kein passender ÖV verfügbar sein wird :)

Gruss

Wilko

Ueli, die Tankstelle hier in Fällanden gilt schon seit Jahren als günstigste der Region; momentan so um die 1.58. Die Region Zürich ist auch bei den Benzinpreisen am teuersten, wobei hier ja die Schweiz in Europa wiederum eine Billigpreisinsel ist...einzig Luxemburg ist glaube ich noch günstiger ;)

Komisch, in der Region Zürich zahle ich einiges mehr!

waaas, Ueli, jetzt machen die sich noch an deine Swisscom-Rente? Pfui Erdölgesellschaften, Ueli hat sonst schon Mühe sich mit seiner kläglichen Rente durchzubringen.

Gruss

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...